Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Hass das Ventil der Liebe RSS

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Hass, Menschlichkeit

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von outsider geschlossen.
Begründung: Beser ausarbeiten ist von Vorteil..
Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
albino26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Hass das Ventil der Liebe

21.10.2011 um 21:16



Wenn ich jemanden seher liebe, dann kann ich ihn nicht hassen. Viele sind der Überzeugung, dass Hass und Liebe zusammen gehören. Sie sehen es wie - Jing und Jang. Doch zwischen Liebe und Hass ist eine unüberwindbare Gruft dazwischen. Wer liebt der kann zwar auch hassen, doch beide Gefühle sind weit ausseinander. Das eine detstruktiv und das andere konstruktiv. Hass ist kein Ausdruck der Liebe, sowie Liebe kein Ausdruck des Hasses ist.

melden
   

Hass das Ventil der Liebe

21.10.2011 um 21:21

Ähhhhh... ja. Meinetwegen.

melden
   

Hass das Ventil der Liebe

21.10.2011 um 21:22

Gruften überwindet man...oder lieber nicht. ;)

melden
   

Hass das Ventil der Liebe

21.10.2011 um 21:22

@albino26
Ich verstehe das vollkommen! Meine Ex-Freundin hat mir wieder und wieder in den A**** getreten, und ich konnte sie nicht hassen, egal wie sehr ich es mir gewünscht habe.
Aber manchmal hängt das zusammen, denke ich, egal was man sagt... bei Feinden, die man ein Leben lang hat, die lernt man auf eine abartige Art und Weise lieben.

melden
   

Hass das Ventil der Liebe

21.10.2011 um 21:23

@mothwoman


War es nicht Jesus, der die Gruft überwand?



melden


Diese Diskussion wurde von outsider geschlossen.
Begründung: Beser ausarbeiten ist von Vorteil..

87.290 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Die Schwierigkeit jemandem bei einem Gespräch anzusehen41 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden