Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Exfreundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

28.10.2011 um 04:48
hi zusammen !

hier gehts um meine ex !
mit der war ich 5 jahre zusammen bis sie mich schliesslich wegen einen anderen verliess !
wie bei den meisten war es eine schwierige zeit führ mich und ich kam nie wirklich klar damit!
ich konnte sie auch nie wirklich hassen deswegen im gegenteil anfangs wollte ich sie sogar zurück haben !
es dauerte cirka 2 jahre bis ich wieder zu mir kam und ich wieder klar und vernünftig denken konnte !

nun ja..... jetzt sind es etwa 2,5 jahre her seit es schluss ist und plötzlich wie aus dem nix eine sms !
sie wollte mit mir was trinken gehen und so.... ich antwortete nicht !
etwa zwei wochen später kam die zweite sms.......
in der steht: ich solle mich melden und so....
da es mich interessierte was sie möchte und was da in ihr vorgeht meldete ich mich !
mit ihrem lover ist seit einigen monaten schluss und das sie und ihre kleine tochter mich vermissen würden shrieb sie mir !

mich persöhlich lässt das ganze zum teil kalt, der grund weshalb ich antworte ist pure interesse was das ganze soll und was da in ihr jetzt wohl vorgehen mag !

ich werde nicht schlau daraus.....
wie kommt sie auf die idee sich gerade bei mir zu melden und davon zu reden wie sehr sie mich vermisse ?

hier ein paar daten zu ihr : sie sieht sehr attraktiv aus ist hübsch und könnte wahrsheinlich einen jeden bekommen den sie möchte !

und zu mir : auch ich kann mich vorm spiegel stellen ohne das mir dabei schlecht wird, und nein ich möchte sie auch nicht zurück haben !
mich interessiert viel mehr was wohl in ihr vorgehen mag !

Anzeige
2x zitiertmelden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

28.10.2011 um 04:53
Frag sie doch, was in ihr vorgeht.


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

28.10.2011 um 04:55
Ich will nicht beeinflussen, deshalb schrieb ich mehrfach von neu.
Ich selbst würde sie durch eine sehr leichte Entscheidung abweisen - nichts anderes hat sie sich verdient.


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

28.10.2011 um 05:06
@gogsss

ich denke mal, dass sie sich Hoffnungen macht dass ihr wieder zusammenkommt!
Jetzt wo sie keinen Lover mehr hat, versucht sie´s halt weder bei Dir.

Ist die Tochter von ihr aus einer frühren Beziehung?


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

28.10.2011 um 05:18
oft ist es so das man hinterher schlauer ist, merkt was man eigentlich für "etwas vermeintlich besseres" aufgegeben hat. Tja und je nach Charakter läuft man dann eben beim Verflossenen auf (in der Hoffnung noch einmal die (leider weggeworfene) schöne Zeit von damals zu erleben - oder man steht drüber und kommt damit klar das man nun eben beides nimmer hat (also weder den Ex noch den Typ wegen dem man den Ex verließ).

Bwaaah, Bandwurmsatz... sorry, bin seit 3 Uhr auf den Beinen.

Worauf ich hinaus möchte... manch eine/r merkt erst hinterher was er/sie am vorherigen Partner hatte und was nun fehlt. Manch einer klammert an damals fest, manch einer akzeptiert und geht voran. Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich,.



Am besten ist es wenn du:
- dir darüber klar wirst WAS DU willst
-dich zum Gespräch mit ihr triffst (neutralen Ort wählen der keine Erinnerungen oder Hoffnungen weckt)
-du versuchst herauszufinden was sie dazu bewegt hat dich zu kontaktieren (reines Vermissen wird es wohl nicht nur sein)
-ihr klar machst (in ruhigen aber klaren Worten) WAS DU willst, wo du dich siehst


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

28.10.2011 um 05:21
nun ja..... ganz so abweisen möchte ich sie nicht, ich möchte halt schon wissen was sie vor hat !
und so direkt danach fragen kann ich "noch" nicht da wir erst einmal miteinander geschrieben haben !
was mir kopfzerbrechen macht ist wie sie eigentlich auf die idee kommt mir zu schreiben ?
ich wäre doch verrückt und dumm wenn wieder was mit ihr anfangen würde !
und ausserdem kann sie doch einen jeden bekommen den sie möchte ?
und nebenbei arbeitet sie als kellnerin und wird dort täglich von typen angemacht wo der eine oder andere sicher auch ihr entsprechen würde !


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

28.10.2011 um 05:29
@gogsss
kann es sein dass Du auch nicht ganz abgeneigt wärst es nochmal zu versuchen?


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

28.10.2011 um 05:30
@ rockige..... hört sich vernünftig an !
was ich allerdings wirklich machen werde weiss ich noch nicht da ich ihr sicher nicht schreiben werde obwohl ich ihr versprach das ich es tun werde und einen mit ihr trinken gehen !

was mich noch fasziniert ist und das ist eigentlich auch der grund weshalb ich mich auf allmy wende ist:
ich wusste damals genau das das ganze so kommen wird obwohl eigentlich alles dagegen sprach !


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

28.10.2011 um 05:37
@ andariel ja auch das ist etwas worüber ich mir nicht ganz so im klaren bin !
einerseits empfinde ich noch immer was für sie und denke auch oft an sie !
nur ich weiss das sowas nie wieder funken kann und ausserdem könnte ich mich niergends mit ihr bliken lassen !
genau deswegen nähmlich erzählte ich mit absicht einem jeden was sie getan hat, sollte jemals der tag kommen an dem sie zurück möchte das ich mich nicht mehr vor den augen anderer blicken lassen könnte !


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

28.10.2011 um 05:39
ihre tochter ist von ihrer ersten ehe !


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

28.10.2011 um 05:57
@gogsss
dieses "genau wissen das etwas SO kommen wird obwohl bis dahin alles dagegen spricht" ... das ist nicht ungewöhnlich und hat auch nichts übernatürliches.
In solchen Momenten spricht die Vorsicht aus einem, das Bauchgefühl wenn man so will. Eventuelle Verlustängste spielen dabei eine Rolle, der Wille nicht verletzt zu werden und sich deshalb schon innerlich darauf vorbereiten.

Ähnliches habe ich in 2 Beziehungen erlebt... nicht weil ich etwas vorrausgeahnt hätte sondern weil ich aus lauter Vorsicht pessimistischer dachte und entsprechend auch überlegte "was wäre wenn".


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

28.10.2011 um 06:13
ne ich rede auch nicht von übernatürlichen sondern halt nur das ich mir ziemlich sicher war das es so kommen wird !
mal sehen was als nächstes kommt !

@ rockige..... nur aus neugier, was würdest du machen ? :-)


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

28.10.2011 um 06:21
@gogsss
typisch Frauen :D

Viell. läufts bei ihr nicht so ganz rund im Moment und sucht wieder ne vertraute Schulter?


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

28.10.2011 um 06:30
@ pumpkins...... wahrscheinlich !

ich frage mich gerade ob sowas überhaupt möglich ist eine person über 2 jahre nicht zu sehen und sie dann plötzlich zu vermissen ??
ich denke eher nicht ?


1x zitiertmelden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

28.10.2011 um 06:31
Wahrscheinlich will sie einfach nur nicht alleine sein und "vermisst" dich in der Hinsicht wirklich.
Ihr könnte es ja bei einer Freundschaft belassen. Nochmal eine Partnerschaft einzugehen würd ich nicht machen denk ich.
Vielleicht ging die Trennung auch zu schnell, das weiß ich aber nicht.
Wenn das der Fall sein sollte, dann empfehle ich dir ihr eine Freundschaft anzubieten und dich dann langsam von ihr zu entfernen, weil ich annehme, für dich wäre es keine angenehme Situation es mit anzusehen wenn sie irgendwelche neuen Männer mit nachhause bringt.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

28.10.2011 um 06:32
@gogsss

Ist wohl wieder so ein Kampf - Gefühle gegen Logik :) Ohne genaue Hintergründe kann man eigentlich nicht viel sagen. Wenn du mit ihr reden möchtest, dann solltest du das tun. Wenn nicht, dann eben nicht. Unter solchen Umständen kann von dir niemand etwas verlangen.
Zitat von gogsssgogsss schrieb:ich frage mich gerade ob sowas überhaupt möglich ist eine person über 2 jahre nicht zu sehen und sie dann plötzlich zu vermissen ??
Man kann sich auch 2 Jahre lang mit einer neuen Beziehung plagen und sich aus Schuldgefühlen oder was auch immer nicht eingestehen wollen, dass man eine falsche Entscheidung getroffen hat.


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

28.10.2011 um 06:46
@gogsss

Was würde ich machen? Meinst du in dieser Situation die du am Anfang geschildert hast? Wenn sich nach langer Zeit der Expartner plötzlich meldet?

Es käme ganz auf den Expartner an. Es käme darauf an wie wir damals zueinander standen, was vorgefallen ist, wie die Trennung verlief und ob er mich dadurch so verletzt hat das ich noch immer daran zu knabbern habe.
Dann kommt es darauf an ob ich denjenigen überhaupt noch leiden kann (wäre wohl nicht so wenn er sich mir gegenüber wie das letzte A+++loch verhalten hätte).


Ich würde also so vorgehen wie ich weiter oben schon schrieb.
Erst einmal würde ich schauen was ICH will, ob ich überhaupt Interesse habe denjenigen zu treffen oder überhaupt mit demjenigen Kontakt zu haben.
Wenn ich mir darüber klar bin wird ein Treffen vereibart, aber keinesfalls an einem Ort der Erinnerungen an damals weckt und auch nicht in der Wohnung von einem von uns. Besser ist da ein neutrales Cafe in dem man ungestört reden kann.

Dann würde ich versuchen ganz unverbindlich miteinander zu reden, ohne Gefühlsschmus. Wenn es zu emotional wird und darauf gedrängt wird "wie toll es doch immer war", meiner Meinung nach zuviel Körperkontakt gesucht wird und ich mich total unwohl fühle ... dann tret ich auf die Bremse und sage klipp und klar STOP.

Aber es kann natürlich sein das es wirklich rein um Freundschaft geht oder man eine Schulter zum Ausweinen bieten soll...


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

28.10.2011 um 06:59
@gogsss

Ich würde es sein lassen, die Dame hat dich damals für einen Anderen verlassen und weil du so ein netter Kerl bist der ihr ja auch gefällt, will sie dich wieder. Du bist bei ihr die 2. Wahl und ich wette 100€ drauf, dass sie dich wieder für einen Anderen verlassen wird sobald sie was Neues gefunden hat.

Hast du auch mal überlegt, dass sie dich evtl. nur zurück will, weil ihre finanzielle Stütze jetzt weg ist? Vielleicht kommt sie alleine nicht zurecht.

Glaub mir ich weiß wovon ich rede.


2x zitiertmelden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

28.10.2011 um 07:15
Eigene Erfahrungen auf die Probleme anderer zu reproduzieren ist irgendwie nicht so knuffig weil subjektiv find ich.
Hm..


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

28.10.2011 um 07:17
oh ja ich hab an so vieles schon gedacht !
übrigens ich bin hier in der arbeit es ist nix zum tun und deswegen hab ich auch soviel zeit zum nachdenken ansonsten verschwende ich nicht wirklich viel zeit damit daran nachzudenken das sie sich gemeldet hat !

irgendwie find ich's lustig interessant und traurig zugleich !


Anzeige

melden