Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir jemand helfen?? (Phasmophobie)

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: siehe letzten Post
Seite 1 von 1

Kann mir jemand helfen?? (Phasmophobie)

28.10.2011 um 20:16
Hallo an alle,
zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen falls ich in die falschen Rubrik schreibe oder überhaupt hier nicht solches Zeug schreiben sollte.
Aber ich suche verzweifelt um Hilfe! Ich bin auf diesen Forum gestoßen als ich im Internet versucht habe zu finden, wie ich meine Phasmophobie bekämpfen könnte. Ich habe dieses Thema gefunden Ich habe Phasmaphobie! - Was kann ich gegen meine Angst tun? , aber es beschreibt nicht wirklich die Angst, die ich habe.

Nun denn: wie ich schon sagte, leide ich unter Phasmophobie. Soweit ich mich erinnern kann, war ich schon immer sehr sensibel und emotional. Ich hatte seit meiner Kindheit Angst, alleine zu sein oder im dunkeln zu Schlafen. Aber ich hatte meine Ängste so einigermaßen im Griff.
Jetzt bin ich schon 19 (!), und plötzlich bekam ich den größten Ausbruch von Phasmophobie, den ich bisher hatte (habe schon mehrmals solche Angstphasen gehabt).
Es war so - eines Nachts konnte ich sehr lange nicht einschlafen. Und als ich so im dunkeln lag, kamen auf mich plötzlich düstere Gedanken zu. Ich habe mich wirklich an alle Geistergeschichten erinnert, die ich in meiner Kindheit gehört oder gelesen habe. Es waren wirklich gruselige dabei, von Menschen die Geister gerufen haben und dann von ihnen umgebracht wurden, usw. Und diese Geschichten haben mir plötzlich solche Panik eingejagt! Ich bekam plötzlich die Angst, ich könnte mit meinen intensiven Gedanken auch diese Geister anlocken. Und seitdem hat sich alles in meinem Leben umgedreht - ich lebe jetzt ständig unter Angst, spüre eine Gefahr, kann mich nicht entspannen und diese Gedanken vergessen... Ihr wisst es ja, wie es ist - wenn man versucht, an irgendwas nicht zu denken, werden die Gedanken meistens noch intensiver...

Ich weiß, ich sollte einen Psychologen aufsuchen, aber ich glaube, ein Rat von Menschen, die sich mit solchen Themen auskennen, würde mir besser tun. Ich hoffe, mir wird hier jemand helfen, meine Angst zu besiegen, denn ich bin total verzweifelt...

Anzeige
melden

Kann mir jemand helfen?? (Phasmophobie)

28.10.2011 um 21:27
Vielleicht fehlt dir ein Beschützer? Jemand der dir einfach die Angst nimmt und dir zeigt das alles ganz normal ist.
Was sagt deine Familie, Freunde und so dazu?


melden

Kann mir jemand helfen?? (Phasmophobie)

28.10.2011 um 21:29
@blume881

Leg dir ne Knarre unters Kopfkissen, glaub mir das hilft! ;)


melden

Kann mir jemand helfen?? (Phasmophobie)

28.10.2011 um 21:39
@blume881

Vielleicht bist Du bei so etwas besser aufgehoben:

http://www.psychic.de/forum/


melden

Kann mir jemand helfen?? (Phasmophobie)

28.10.2011 um 21:51
Geh direkt zum Arzt.. gehe nicht über Los. :) ^^


melden

Kann mir jemand helfen?? (Phasmophobie)

28.10.2011 um 22:00
@blume881
Ich persönlich kenne das auch. Eigentlich habe ich keine Probleme Nachts durch irgendwelche Wälder alleine zu spazieren etc. Aber wenn man Nachts alleine im Bett liegt, ist das schon was ganz anderes. Ich persönlich schlafe immer mit dem Rücken zur Wand und kann so jederzeit Fenster und Tür beobachten. Wenn dich irgendwelche Geräusche im Haus stören dann hilft auch laut aufgedrehte Musik bzw. einfach mal ne Nacht bis zum einschlafen mit Freunden durchtelefonieren.
Fühlst du dich trotzdem unsicher, tuts ein Pfefferspray, was in greifweite liegt auch.
Der Schritt zum Psychater erscheint mir bei so etwas immer etwas zu weit hergegriffen...


melden

Kann mir jemand helfen?? (Phasmophobie)

28.10.2011 um 22:01
@blume881

als kind hatte ich auch immer angst wenn ich alleine war, mit der zeit verschwand die angst bei mir.

wenn ich dir eins sagen kann, geh zu einen arzt der dir helfen kann.

wünsch dir alles gute und viel glück!

LG


melden

Kann mir jemand helfen?? (Phasmophobie)

28.10.2011 um 22:02
Wie du schon richtig gesehen hast, existiert hier bereits das Thema Phasmaphobie. Auch wenn der dortige Eingangspost nicht ganz Deine Ängste beschreibt, kannst Du mit Deinem Thema dort anknüpfen.

Allerdings solltest du Dir vielleicht überlegen, ob das hier die richtige Plattform für Dich ist, denn hier werden eben solche Themen rund um Geister, Verschwörungen, etc.... behandelt, was evtl. nicht gerade für deine Ängste förderlich ist und diese sogar verschlimmern können.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: siehe letzten Post