Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche dringend Rat

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Komplexe, Verlustsängste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
TOA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 06:30
Zitat von MorgenFreemannMorgenFreemann schrieb:Was sich allerdings ändert (Ich gehe davon aus, dass du Schüler bist) ist, das du nicht mehr dazu gezungen wirst mit solchen Leuten die Zeit zu verbringen und du dir das stupide gelabere über belanglose Themen nicht länger anhören musst :D
So siehts aus! Darauf freue ich mich jetzt schon... Das ist auch der Grund warum ich am liebsten einfach irgendeine Ausbildung machen würde, welche ich ohne tollen Schulabschluss bekomme.
Aber... ich dachte mir dann bevor ich wegen so ner Sache mein Leben lang etwas arbeite was mir nich zusagt, ertrag ich es dann doch lieber und mach weiter Schule. Würde gerne Psychologie studiern.
Zitat von MorgenFreemannMorgenFreemann schrieb:Aber dit wird schon alles irgendwie werden, mit der Zeit lernt man Stumpfsinnigkeit zu tolerieren ;)
Das hoff ich mal :D

Anzeige
melden

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 07:22
nur wenn du mit der vergangenheit abschließt wirst du offen für neues sein können .... akzeptiere die vergangenheit sie ist ein teil von dir den du nicht mehr ändern kannst und konzentriere dich auf die zukunft einzig diese hast du selbst in der hand ! wenn du dir dessen bewusst bist wirst du deine alten vehaltensmuster ablegen können und offen für neues sein alleine durch diese einstellung :)


melden

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 07:46
@TOA
hab so ziemlich die selbe vergangenheit wie du aber du darfst deine vergangenheit nicht auf deine gegenwart und zukunft übergreifen lassen .. auch wenns schwer is .. du musst versuchen das hinter dir zu lassen!! ich habe auch verlustängste, lebe trotzallem in einer glücklichen beziehung und sollte es wirklich mal so sein dass die beziehung ein ende nimmt dann kann ich es sowieso nicht ändern .. dieses risiko besteht immer!
ich rate dir, versuch dir eine zukunft mit diesem mädchen aufzubauen und vergiss die vergangenheit! die kannst du nicht ändern & du wirst lernen müssen damit umzugehen ansonsten wirst du irgendwann alleine dastehen


melden

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 08:10
Zitat von TOATOA schrieb:Alles was mir jemals etwas bedeutet hat, habe ich früher oder später verloren.
Finde heraus, warum Dir diese Menschen so viel bedeutet haben und versuche, diese Bedürfnisse auf anderen Wegen zu befriedigen. Nach Deinen Schilderungen bist Du eher introvertiert, d.h. Du ziehst aus den Menschen etwas, das wichtig für Dich ist, z.B. Schutz und Bestätigung. Letztenendes sind Dir also nicht die Menschen selbst wichtig, sondern die Rolle, die sie einnehmen.

Somit sind sie austauschbar, womöglich schaffst Du es sogar Die selbst zu genügen. Du müsstest nur hinbekommen, zum Beispiel, Schutz und Bestätigung selbstständig sicherzustellen, z.B. durch Arbeit. Auch wenn Du das nicht 100% schaffst, bist Du zumindest nicht so abhängig von anderen, dass Du in ein emotionales Loch stürzt, sobald sie Dich verlassen.


melden

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 12:08
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Jedoch ist es wichtig, daß du deinen Schulabschluß machst, um einen ordentlichen Beruf zu erlernen, der dir auch Spaß macht. Schliesslich wirst du ihn fast ein Leben lang ausüben müssen !

Dann ist es wichtig, daß du lernst, deiner Liebe zu vertrauen. Nur so kann es funktionieren.
Vertrauen ist eine sehr wichtige Grundlange für die Liebe und die Partnerschaft.
Wenn du das Gefühl hast, du kannst deiner Freundin vertrauen, so lasse dich fallen ...

Schliesse mit der Vergangenheit ab. Lerne aus Fehlern und lege deine Kraft in den Neubeginn..

Alles Gute !!!


melden

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 13:15
@TOA
Was Du erlebt hast klingt wie die Geschichte von zwei Millionen anderen auch!

Wie waer's wenn Du einfach mal nicht den Blick in die Vergangenheit richtest, sondern Dich auf Deine Zukunft konzentrierst? Setz Dir Ziele, erreiche was! Und arbeite in einer Therapie an Deinem Selbstbewusstsein, das ist sehr wichtig!


melden

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 13:43
Er hat sich gelöscht. Vielleicht hat er was begriffen.


melden

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 13:55
Hi TOA,
dein Fall hat mich persönlich tief berührt, weil ich viele Parallelen zu meiner Jugend entdecke.
Ich habe zwar nen Job, ABER du hast mir trotzdem etwas voraus.
Du hast eine Freundin, die dich so liebt wie du bist. Gerade aus diesem Grund solltest du keine Verlustängste haben und nicht jedes ihrer Worte hinterfragen und den Teufel an die Wand malen, sondern sie einfach beim Wort nehmen ;)
Klar existiert das Risiko verlassen zu werden, aber davon darfst du dich nicht fertig machen lassen, weil es IMMER neue Möglichkeiten gibt.
Arbeit findet sich, wenn bei dir alles glatt rennt. Ich hatte mit meinem Job Glück, weil ich aufgenommen wurde, obwohl ich persönlich überhaupt nicht im Reinen war und mir von meiner ehemaligen Liebe auf meinem Herz herumtrampeln ließ.
Als ich meinen Zusammenbruch hatte wie meine Verflossene den Kontakt zu mir abbrach, wurde ich nicht mal gekündigt, obwohl ich ungefähr 3 Monate nicht in der Arbeit war. (Krankenhaus und Zuhause)

Das Leben ist immer nur so schwer wie du es dir selbst machst. Meine aufgrund eines fehlenden Lebenspartners aufkommende Einsamkeit macht mich auch oft fertig, selbst wenn dieses erdrückende und leere Gefühl durch meine Mutter und meine Schwester reduziert wird ist es eben nicht das selbe wie Hals über Kopf in jemandem verliebt zu sein, der sich an einem anlehnt und an den man sich anlehnen kann.
Freu dich darüber eine Partnerin zu haben und stärke dich an den Gefühlen die du für sie hast und die sie für dich hat, aber mache dein Leben NICHT von dieser Beziehung abhängig.
Diesen Fehler habe ich einst gemacht und ich denke du kannst das bestimmt gut nachvollziehen, wie es sich anfühlt wenn man einen Menschen verliert, auf den man sein Leben aufbauen wollte.

Lebe dein Leben MIT IHR aber NICHT FÜR SIE ;)
Wenn man für jemanden lebt, ist das meist eh zuviel Gefühl als der Mensch ertragen kann, was unweigerlich dazu führt, dass dir der Mensch verloren geht, für den du leben willst.

Es sei denn dein Mädchen möchte einen Sklaven haben... Dann ist mein Rat natürlich hinfällig.
Da kann ich dir aber nur noch raten dich von der Frau fern zu halten, denn die haben dann meist selbst irgendwelche Probleme, Minderwertigkeitskomplexe die sie in Dominanz ausleben müssen.


melden

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 15:06
Also persönlich kann ich dir da nicht wirklich einen Rat geben.
Ich muss allerdings sagen das ich vieles darin wiedererkenne, was bei mir auch so war.
Was das Mobbing betrifft u.s.w
Ich habe mich dann immer mehr zurückgezogen.
Allerdings wurde das schlagartig nach der 10. ten Klasse besser. Als ich mein Fachabi begonnen habe, hatte ich eine sehr "tolerante" Klasse. Klar, dort waren auch einige die mich nicht mochten, aber sie haben mich deshalb nicht mehr gemobbt, sie haben mich aktzeptiert, wir haben auch zusammengearbeitet und auch mal 1-2 Sätze gewechselt, nur eben lief Privat nichts...
In erster Linie denke ich mitleerweile das viele die Mobben, sich dessen nicht bewusst sind und je älter sie werden, desto klarer wird ihnen das. Heute rund 4 Jahre (man vergeht die Zeit ^^) muss ich sagen das jene Leute die mich damals gemobbt haben, sogar ganz nett sind, wir haben uns mal getroffen und sie haben selbst erkannt, das einiges Falsch lief, oft auch aus Neid, eifersucht etc. Heute sind das ganz andere Menschen eben Erwachsen geworden ;)
Sie sagen selber das dass damals eigentlich nie was mit einem Persönlich zu tun hatte, sondern mehr damit das man ein Opfer gefunden hat wo alle draufhauen konnten. Meistens fängt das z.B mit der falschen Hose an, danach kannst du machen was du willst, es wird alles "falsch" sein.

Von daher kann ich dir nur raten, das nicht so an dich ranzulassen und schon gar nicht persönlich zu nehmen. Meist sind die Mobber die mit dem Problem und nicht man selbst :)
Klar gehört auch Selbstbewusstsein dazu um über allem zu stehen, aber daran kann man ja arbeiten ;)

Und doch noch ein kleiner Rat, was das Mädchen betrifft: Sei ehrlich zu dir selbst, verstell dich nicht oder tue etwas nur um ihr zu gefallen. das wäre eine einseitige Beziehung. Wenn sie dich liebt, nimmt sie dich mit allen Macken u.s.w, merke dir dich gibts nur im Gesamtpaket, andersherum genauso :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.728 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 184 185 186 187
3.728
am 10.04.2024 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?
Menschen, 1.853 Beiträge, am 04.10.2023 von gruselich
Dini1909 am 14.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 87 88 89 90
1.853
am 04.10.2023 »