Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

12.12.2012 um 09:39
@steppenwolf
na das alle hier "Opfer" sind ist ja nett.......Opfer von was? Deinen bekloppten posts, die wir hier versucht haben ernst zu nehmen, mit unseren Erfahrungen, als Betroffener oder Angehöriger oder Interessierter, darauf einzugehen? Das ist echt das Letzte, was Du von Dir gibst.......selbst behaupten Borderliner zu sein, keine Ahnung zu haben und dann auch noch Borderline Erkrankte quasi abzuwatschen....ja, haste ganz toll gemacht......was man ansonsten von Dir halten muss sagt Deine Bezeichnung für uns und Deine Äusserungen den Erkrankten gegenüber ja ganz deutlich: NICHTS.

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

12.12.2012 um 10:14
@steppenwolf

genau das verstehen leider die wenigsten hier, man kann probleme nicht auf der ebene lösen, auf der sie entstanden sind

Jop absolut.
Ist ja auch ganz logisch.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

12.12.2012 um 12:58
@Quinn-Moku
ich denke, wenn ich auf emotionaler ebene ein problem geschaffen habe oder eines geschaffen wurde (eltern, kindheit), dann kann es nur auf der spirituellen ebene gelöst werden. da lösen sich eh alle probleme, also auch das. zumindest bei mir ist es so.

@opfa
eure meinung über mich interessiert mich weniger als nichts... wäre besser, mal wieder zum thema zu kommen... scheint aber leider nicht zu klappen. lächerlich... :D


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

12.12.2012 um 13:00
@Tussinelda
dein ava sagt mir doch wirklich alles... bitte sprich mich nicht mehr an. danke im voraus :D


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

12.12.2012 um 13:18
@steppenwolf
mein Ava spricht mit Dir? Was sagt es denn?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

12.12.2012 um 21:56
@Tussinelda
Zitat von steppenwolfsteppenwolf schrieb:dein ava sagt mir doch wirklich alles... bitte sprich mich nicht mehr an. danke im voraus
nicht einmal das kapierst du...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

12.12.2012 um 22:08
@steppenwolf
Es macht einen Unterschied ob jemand etwas schreibt um dich auf die Schippe zu nehmen oder ob er/sie dich nicht verstanden hat.
Ich würde sagen Tussinelda hat verstanden was du sagen wolltest.

Deine Wahrnehmung ist wirklich ziemlich befremdlich.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

12.12.2012 um 22:09
@Ickebindavid
Und ein weiterer User auf steppenwolfs "Opfer"-Liste.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

12.12.2012 um 22:22
Zitat von steppenwolfsteppenwolf schrieb:dann kann es nur auf der spirituellen ebene gelöst werden. da lösen sich eh alle probleme, also auch das. zumindest bei mir ist es so.
Da lösen sich nicht eh alle Probleme, wie man in diesem Thread anhand deines Beispiels übrigends prima nachlesen kann.
Zitat von steppenwolfsteppenwolf schrieb:ich brauche mich nicht mehr zu bessern, im gegensatz zu euch opfern :D

ich bin an allen fronten mehr als gut aufgestellt... und vor allem: ICH BIN ZUFRIEDEN
Ja und wann liegt wieder alles in Scherben? Warscheinlich nur eine Frage der Zeit , so wie du hier auftrittst.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

13.12.2012 um 07:21
@Ickebindavid
ach weisst Du, wer so zufrieden ist wie @steppenwolf und deshalb alle anderen als Opfer bezeichnen muss, sich selbstherrlich darstellen muss, um sich und alle anderen davon zu überzeugen, wie toll, geheilt und überhaupt wunderbar er ist, wie Klasse sein Leben ist, wie unheimlich toll er aussieht und bei Frauen ankommt (man lese mal die anderen posts) der geht natürlich davon aus, dass das arme Opfer Tussinelda nix kapiert......


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

13.12.2012 um 07:48
Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?
Weiß nicht. Für mich wär das jedenfalls nix... Da würden 2 grundsätzlich unterschiedliche Weltbilder aufeinander prallen, was eine glückliche Beziehung schlichtweg unmöglich machen würde. Gibt zwar Leute, die sich alles schönreden können, aber so eine bin ich nicht. Ich bin viel zu realistisch für solche illusionierte Heile-Welt-Beziehungskisten. Entweder es passt, oder es passt eben nicht.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

13.12.2012 um 14:11
Nein!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

13.12.2012 um 22:40
@trance3008

Mit weltbilder hat das gar nicht mal so sehr zu tun, aber man muss halt als partner sehr sensibel sein, und die krankheit, so wie der betreffende auch, gut kennen und mit ihr umgehen können.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

13.12.2012 um 22:42
@shionoro

Eben. Und das wäre nun mal nix für mich. Hab eigene Sorgen genug...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

13.12.2012 um 22:44
@trance3008

kann ich verstehen.
Ich hab mich auch mal wirklich nett mit einer unterhalten und es sah so aus als würden wir uns näher kommen, totale sympathie usw., hab dann aber als ich erfahren hab, dass sie BL hat abstand genommen wieder, weil da auch noch so einiges anderes in ihrem Leben war und ich mich dafür nicht bereit gefühlt habe.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

13.12.2012 um 22:48
@shionoro

Ja, wer sich auf so eine Beziehung einlässt, braucht Nerven aus Stahl und muss eigene Ansprüche ganz hinten anstellen. Da dreht sich größtenteils alles um eben diese Krankheit. Ich kenne so ein Pärchen... Ihr "Liebesglück" wünsch ich mir echt nicht. Da bleib ich lieber ewig Single...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

13.12.2012 um 22:52
@trance3008

also es kann schon funktionieren, dass da eine gute beziehung draus entsteht, es ist nur schwieriger, aber für beide.

Es ist nicht so, als wäre das ein reines geben vom gesunden, auch der kranke muss stetig an sich arbeiten, da er ja den partner nicht verlieren oder vor den kopf stoßen möchte

Insofern, viele gesunde menschen sind schon nicht in de rlage eine gesunde beziehung zu führen, bei borderline steht halt ein weiterer stein im weg.

Man kann ihn ausräumen, aber es ist nicht einfach


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

19.03.2013 um 04:06
Also ich habe eine Fernbeziehung mit meiner Freundin (stolze 6 Monate, Rekord für beide ...;) ).

Nach und nach, via Telefon, Skype, WhatsAPP etc. wurde es besonders anfangs mulmig, weil wir 3 Wochen gewartet haben, bis wir uns trafen und sie schon mit "ich liebe dich" usw. angefangen hat ( wie gesagt, wir kannten uns nur über Webcam, bzw. Telefon).
Meine Reaktion fiel eher nach dem Motto "Danke" aus, was dann beinahe schon richtig Stress gegeben hat. Sie wird dann ausfallend und nach 1-2 Stunden kam dann "Tut mir leid, weiß ja auch nicht."- das macht sie oft. Erst ausflippen, es scheinbar "extra" missverstehen und die Grenze testen.

Die Beziehung ist beinahe wie mit einem überfüllten Glas durch die Gegend zu laufen, weil bei einem falschen Schritt, der Streit losgehen könnte. Meist sind das missgedeutete Kleinigkeiten, die sich ja gerade per WhatsApp ganz schnell einschleichen.

Bspw. hatten wir einmal wirklich nur einen winzigen Streit, was dann damit geendet hat, dass sie sich den Oberschenkel zerritzt hat. Das sah aus, wie nach einer Attacke von einer Katze.

Was aber extrem ist, ist ihre Sucht nach Nähe. Wenn wir schlafen gehen, dann schläft sie kurz ein, wird wach, hat schlecht geträumt und legt sich bspw. auf mich und umklammert mich (und zieht das auch bis morgens durch). Beinahe wie ein Kleinkind. Öfters passiert es, dass sie etwas "unreif" wirkt, dann wirklich in so ein pubertäres Verhalten verfällt.

Ich habe sie mal darauf angesprochen, da hat sie nur geschwiegen, bis es dann mal aus ihr herausbrach, dass sie als kleines Mädchen von einem Verwandten missbraucht wurde.

Das ist gerade einmal ihre zweite Beziehung (sie ist 23), den Kerl davor hat sie wirklich eiskalt abserviert via SMS und dann alles gelöscht von ihm.

Unsere Beziehung ist hmm vllt. magisch, wenn es um surreale Dinge geht (Zukunftsplanung etc.).

Bei einem Psychodoc war sie noch nie, will sie auch nicht, weil sie davor panische Angst hat; auf Fremde reagiert sie sowieso oft aggressiv. Alle Frauen "stehen auf mich" und die anderen Männer ekeln sie an, weil sie sie ja sowieso nur vergewaltigen wollen (ich hielts erst für eine lausige Übertreibung, aber das merkt man ziemlich schnell.).

Wenn sie bei mir ist, dann reden wir ganz normal, können sogar rumblöden, sobald jmd. noch mit dabei ist, dann verstummt sie, was schon oft Streit gab, weil es etwas befremdlich ist, wenn jemand 4-5 Stunden kein Wort sagt, nur ab und an lächelt. Sie sagt dann immer, dass sie so erzogen wurde bzw. auch Angst davor hat, etwas dummes zu sagen.

Ich habe dann etwas nachgeforscht, ihre Family weiß nichts von dem Vorfall in ihrer Kindheit, die Mutter arbeitet und arbeitet, damit ihre drei Kids irgendwie über die Runden kommen (Vater Alki und wurde rausgeworfen); eben ein etwas "kaltes Elternhaus" in einem sozial- schwachen Umfeld.
Meistens hängen bspw. ihre Bürder rum und saufen, was sie einerseits anekelt, sie dann aber dann doch mitmacht.

Gerade bei einer Fernbeziehung ist es "so" schon kompliziert, aber mit einer vermeintlichen Borderlinerin ist es manchmal extrem. Man muss wirklich schauen, wo man gewisse Grenzen zieht, weil in einen Bann können sie einen schon ziehen, andererseits muss man es auch irgendwie so gestalten, dass sie emotional nicht ausflippen.

Mittlerweile habe ich ihr meinen Verdacht gesagt, was sie recht nüchtern weggesteckt hat.
Was ich mache sind Rituale. Abends telefonieren, pro Stunde kurz schreiben, was man so macht. Das beruhigt sie und ist sowieso immer schön. Man muss sich eines verdeutlichen, dass eine einfache Bemerkung von einem Borderliner sehr heftig treffen können. Und die Rituale sind dafür da, dass sie einigermaßen Sicherheit bekommt, weil sie das davor wirklich nicht hatte.

Nicht nur ihre Denkweise ist recht krass (schwarz/weiß): Freunde von mir: können sie angeblich alle nicht leiden, hassen sie. Fremde sowieso und andere Frauen - Prost Mahlzeit.
Auch die Angst, dass ich sie verlassen könnte ist allgegenwärtig. Was einmal passiert ist, als ich im Unistress war, sie das nicht interessiert hat und sie darüber streiten wollte, ob ich um 12/ oder um 13 Uhr zu ihr komme, weshalb ich gemeint habe, dass es vorbei sei ( waren verdammt viele Kleinigkeiten). Nach 2 Tagen waren wir wieder zusammen, aber die Angst hat das natürlich verstärkt (enorm).

Wie gesagt, es ist wirklich in allen Belangen extrem, man muss für sich und den Partner da einen Weg finden, seeehr tolerant sein. Aber die schönen Momente überwiegen dann doch schon deutlich, auch wenn die negativen recht übel sein können.

Man kann es jetzt nicht "spirituell" lösen, oder nur auf einer Ebene. Ich denke einmal, dass man sich langsam reintasten muss in eine gewisse Denkweise. Ein Kumpel von mir (studiert Mathe), konnte mit ihr gar nichts anfangen. Also dafür war sie wesentlich zu unlogisch. Eine gewisse Kreativität muss seitens des "nicht" Borderliners gegeben sein, sonst endet es wirklich in einem Fiasko.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

28.04.2015 um 22:45
Neueste Erkenntnis der Forschungen i.B. auf o.g. Thema beweisen endlich klar und eindeutig:
Idioten gibts mit und ohne Borderline und umgekehrt.
Geklärt.
Thread kann geschlossen werden.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

30.04.2015 um 03:45
Eindeutig Nein. Normale Gespräche sind eine Seltenheit, entweder man ist Engel oder Dämon, jede Art von Kritik wird als persönliche Beleidigung empfunden und außerdem wird sich die Welt hier und dort zurechtgelogen und betrogen, damit die "Beziehung" zueinander nicht in Asche gerät. Und wenn es zuviel wird, ritzt man sich und erpresst einen damit. Wer das kann, der soll, Pika ist zu hungrig dafür.


Anzeige

melden