Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Rolle der Frau

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:39
@BluesBreaker

ja ka ich bin schon viel zu lange wach - mein denkaparat macht langsam schlapp :D

aber im grunde bin ich deiner meinung - das sind alles irgendwelche urinstinkte und kolektive mechanismen , die uns ein biologe bestimmt prima erklären könnte

aber ich denke auch , dass der mensch gerade in einer phase ist wo er sich nach und nach vom tier entfernt - und daher vieleicht auch die emanzipation

ich muss bei dieser mann frau geschichte immer an - das recht des stärkeren - denken - ein fester grundsatz in der natur - und darauf geht das alles meiner meinung nach zurück

das starke dominiert

jetzt hat sich aber der mensch weiterentwickelt - und durch die jahrtausende wird ihm das langsam klar

es zählen nicht mehr körperliche stärke - sondern köpfchen und tugend

und daher werden die frauen immer mehr land gewinnen - und letztenendes vieleicht sogar die männer dominieren ^^

Anzeige
5x zitiertmelden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:43
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber ich denke auch , dass der mensch gerade in einer phase ist wo er sich nach und nach vom tier entfernt - und daher vieleicht auch die emanzipation
die religionen, die emanzipation...das alles sind wichtige evolutionen des menschen, halt eben wie du schön gesagt hast im kopf. denn das ist es, was heute zählt. die schwere arbeit haben wir schon lange den maschinen übergeben.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und daher werden die frauen immer mehr land gewinnen - und letztenendes vieleicht sogar die männer dominieren
nicht mal ein so abwegiger gedanke ;).

und das wäre nicht mal so falsch. da die frauen eben gefühlsvoller sind als die männer, würde es sogar zu weniger elend führen auf der erde. also täte es der menschheit sehr gut, wenn viele mütter, die menschheit bemuttern würden :)


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:45
beschränkt der man die frau oder die frau den man oder die frau sich selber oder frauen die frauen ?

beschränkt der staat bzw. politik oder das recht, die frauen ... oder doch nur die fortpflanzung oder beschränken wir uns ?


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:46
@Solita
Schau dir das Beispiel von @Doors an. Klar es ist jetzt einwenig extrem und würde so wahrscheinlich in die Hose gehn (Figurgeschichten :D) aber es war doch witzig und hat dich unterhalten. Einwenig lockerer nach einem Kompliment einen "diss" hinterher zu schicken ist nie verkehrt :D

Also meiner Meinung nach möchten Frauen einwenig untertan sein. Bzw sind das die Erfahrungen die mein Umfeld und ich selbst sammeln konnte. Da kann mir jemand sonst was erzählen oder hier einen auf "ich stehe auf eurer Seite damit ich euch besser gefalle" machen :D

Wie @Dr.Manhattan es schon sagte
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich muss bei dieser mann frau geschichte immer an - das recht des stärkeren - denken - ein fester grundsatz in der natur - und darauf geht das alles meiner meinung nach zurück



1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:46
@BluesBreaker

ich mag den gedanken ehrlich gesagt auch ^^

ich stand schon immer auf starke selbstbewusste frauen - ka wieso - also wenns nach mir geht - frauen an die macht :D

(mal nachschau ob meine eier eh noch da sind ... puh gott sei dank :D )


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:47
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das starke dominiert
Seit Darwin sollten wir wissen: Survival of the fittest heisst nicht, dass nur überlebt, wer ins Fitnessstudio geht, sondern wer sich am besten an die jeweiligen Umstände anpasst.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:49
@Doors
Fertig lesen? :D
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:jetzt hat sich aber der mensch weiterentwickelt - und durch die jahrtausende wird ihm das langsam klar

es zählen nicht mehr körperliche stärke - sondern köpfchen und tugend



melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:50
@Zophael

Also meiner Meinung nach möchten Frauen einwenig untertan sein


Wenn Du mit "untertan" (das Wort lese ich jetzt zum zigten Male hier) meinst daß eine Frau auch mal anlehnungsbedürftig ist oder sein möchte, nicht alles alleine regeln und entscheiden will, auch mal in den Arm genommen werden möchte wo sie hört; "Das mache ich jetzt für dich, Du hast schon genug getan"....ja, wenn Du DAS damit meinst, dann gebe ich Dir Recht.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:51
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich stand schon immer auf starke selbstbewusste frauen
ich auch. bin fasiziniert von einer solchen ausstrahlung :)

die männer werden langsam wie mehr zu den "frauen", den sie sollen ja lernen, gefühlsvoller zu werden. hingegen sollen die frauen ja lernen, stark zu werden. das geschieht eben ganz gut mir der emanzipation. die rechnung geht doch auf :)...wunderbar!
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:(mal nachschau ob meine eier eh noch da sind ... puh gott sei dank )
:D...meine sind auch noch da :D :D...der war sehr gut!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:53
@Solita

Zwischen "in den Arm genommen werden" und "unter dem Arm in die Höhle geschleppt werden" ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Nur weil eine Person in einer Beziehung mal temporäre Unterstützung braucht, muss das noch lange nicht heissen, dass derjenige gehbehindert ist und den eigenen Weg nicht findet.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 11:55
@Doors

Ja, sehe ich genauso.
Der Vergleich mit der Höhle ist immer wieder gut. :)


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 12:07
"Zwischen "in den Arm genommen werden" und "unter dem Arm in die Höhle geschleppt werden" ist schon ein gewaltiger Unterschied."

@Doors

:D Du bist der Hammer. Deine Kommentare lese ich mittlerweile mitunter am liebsten ;)


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 12:10
Was die immer für ne scheiße labern, das die Frau untertan sein will.
Wer will den schon Untertan sein?
Wie soll man das denn verstehen können?
Vorrausgesetzt das kann man überhaupt verstehen.

Ich glaube ein paar düstere Seelen wollen untertanen und dann natürlich
bevorzugt weibliche, weil man die dann vögeln kann.

Und deswegen müssen sie alles tun um ihnen einzureden das sie untertanen sein wollen.

So ist das Prinzip Kontrolle aufgebaut. Vielleicht kann sich ja jemand denken was das heißt.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 12:12
die rolle, koennte auch mit "die beschränktheit der frau" uebersetzt werden ... aber dann stellt sich die frage ob DU unbeschränkt bist ?


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 12:18
Frauen werden und wurden deshalb diskriminiert, weil sie uns schon immer überlegen waren und wir sie auch schon immer beneidet, missverstanden und vielleicht gar gefürchtet haben (Hexenverbrennung anno Mittelalter).
Wir armen XY-Chromosomenträger vergöttern und beneiden die Perfektion unserer geschlechtlichen Gegenstücke den XX-Chromosomenträgerinnen, welche die Fähigkeit besitze unsere Gedanken zu manipulieren, ohne dass sie auch nur etwas dafür tun.
Da reicht oft schon ein Blick oder ein verschmitztes Lächeln aus um das Interesse zu wecken und wenn man dann noch geschickt umgarnt wird und sich einbildet man würde wissen was im Kopf der Frau vorgeht ist man ihr hoffnungslos ausgeliefert.

Außerdem besitzen sie noch die Gabe neues Leben zu erschaffen. Zwar benötigen sie uns dafür (Samenbanken und künstliche Befruchtung lassen wir mal außen vor... Auf die altmodische lässts sich noch am Schönsten Babys machen :D), aber trotzdem ist es nicht unser Körper, der dicker werden wird, in dem sich etwas regen wird und aus dem nach ungefähr 9 Monaten ein neues Leben entspringt.
Anstatt sie zu diskriminieren sollte man froh sein, dass sie existieren, auch wenn sie uns in einer Sache ähnlich sind:
Sie sind auch Menschen und machen Fehler, können nervig, stur, stutenbissig, zickig und verbissen sein, aber wenn es etwas gibt, dass ich bei einer Frau schätze dann ist es Temperament, mentale und emotionale Intelligenz, Durchsetzungsvermögen, Gutmütig- und Herzlichkeit.

Ich mancher Hinsicht mag ich zwar auch diskriminierend bzw. sexistisch sein, weil ich Frauen bevorzugend behandle und sie an meiner Schleimspur ausrutschen könnten, aber das ist meine Art eine Frau zu ehren.
Ganz egal ob man ein Mann oder eine Frau ist, eines ist sicher: Man wird IMMER von einer Frau geboren.

Deshalb sollte ein Mann Ehrfurcht vor einer Frau haben und eine Frau aber niemals arrogant sein, nur weil sie eine Frau ist, sondern genauso zu ihrem Mann stehen wie er zu ihr stehen sollte!
Was gibt es Einfacheres als zu verstehen, dass wir alle Teil des Kreislaufs vom Leben sind und es eben das Normalste in der Natur ist zueinander zu finden und eine Familie zu gründen?

Dabei geht es nicht darum reich oder arm zu sein, berühmt oder nicht berühmt zu sein. Jeder lebt sein Leben so wie er es leben will und findet bestimmt einen/eine Partner/in der/die sein/ihr Leben mit einem teilen möchte.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 12:28
Ok gehn wir noch eine Denkstufe runter.... Schaut euch nur mal irgendeine von den Fernsehserien an die bei Frauen gut ankommen. Nehmen wir mal als Beispiel The Todors, Moonlight, Twilight und der ganze Quatsch. Schaut euch die Characktere mal an. Sind sie dort absolut gleich gestellt mit der Frau? Sind es Sendungen über Männer die nicht führen können? Glaubt hier die "gleiche-Stufe-Seite" dass die Sendungen so erfolgreich sind weil dort Männer gezeigt werden die der Frau permanent den Hof machen?

Ganz einfach: Nö :D


3x zitiertmelden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 12:40
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Twilight
Oh Mein Gott XD

a.) Edward macht Bella andauernd den Hof und bemuttert sie so sehr, dass es schon nervt.
b.) Er ist ein Vampir und ihr deshalb körperlich, instinktiv, ausstrahlungsmäßig und intelektuell überlegen.
c.) Ja... Ich habs mir echt angesehen nur um rauszufinden, was hinter dem ganzem Hype steht.

DAS Fernsehen ist ein gutes Beispiel für Diskriminierung ;) Schön, wenn du dich dem anpasst was dir vorgegaukelt wird.
Ich kann aber bezeugen, dass es im realen Leben darauf ankommt sich auf jemanden verlassen zu können.
Dessen kann man sich sicher sein, indem der Mensch auf dem man sich verlässt immer hinter einem steht, einem unterstützt und respektiert.
Ich habe schon genug Frauen getroffen, die so eine Denkweise hatten. Nur sind diese Frauen eben intelligent und haben Niveau, weshalb sie sich auch nicht mit Männern befassen würden, die den ollen Macker, Checker oder Prolo raushängen lassen.
Ich hab schon viele Einstellungen ausprobiert im Leben bin aber zu dem Schluss gekommen, dass der aufrichtige Intelektuelle genau mein Ding ist und man so auch Interesse bei solchen Damen erlangt.
Wobei ich noch eine finden muss, für die ich nicht der Bruder bin -.-

Aber hat ja keiner behauptet das Leben wäre leicht... Es ist nur realistisch ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 12:42
Ob man nun wirklich seine Lebensweisheiten aus US-amerikanischen Unterhaltungsserien ziehen sollte?

Frau, die sich derartigen Kram antun, wären von meiner Liste ohnehin weitestgehend gestrichen.


3x zitiertmelden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 12:43
@Doors
In meine Arme Bruder :D
Obwohl du ja ein bisschen betagter bist als ich... Ich sag einfach mal Onkel Doors XD


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 12:49
@solitär
@Doors

Hab ich was geschrieben von Vorgaukeln?
Ausserdem: Weis ja nicht in welcher Schwarz/Weis Welt du lebst, aber man kann auch beides in sich vereinen. Mann muss nicht nur ein purer Ars... sein oder ein purer Macho oder sonstiges....
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ob man nun wirklich seine Lebensweisheiten aus US-amerikanischen Unterhaltungsserien ziehen sollte?
Ich hab in keinem Satz gesagt das man daraus seine Lebensweisheiten ziehen sollte, sondern man kann dadurch einfach und problemlos sehen auf was frauen abfahren (die Masse).
Und das ist eben Fakt.(punkt:D)

Nachtrag: Twilight: Wenn du mir jetzt sagst das bei dem Film die Frau die Hosen anhat dann haste eine Indische Kopie geschaut :D


Anzeige

melden