Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Rolle der Frau

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 12:55
@Zophael

"DIE" Frauen fahren auch auf Heimat- und Bergromane ab, auf Frauenzeitschriften von "Mädchen" bis "Brigitte", auf Trash-TV und Promi-News, auf Waschmittelreklame und Diätfutter.

Aber die Blödchen können mir prinzipiell gestohlen bleiben. Ich will in einer Beziehung doch nicht Pfleger für eine freiwillig geistig behinderte Partnerin sein.

Dann lieber eine Frau, die "Missy" liest oder die "Financial Times", die anspruchsvolle Literatur und Kultur bevorzugt und einen Scheiss auf Rollenklischees gibt.

Ich will einen Partner, meinetwegen auch einen ebenbürtigen Gegner - aber kein Opfer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 12:58
@Doors
Das ist ja auch dein gutes recht. Kannste mich bitte zitieren wo ich dir eine andere Meinung aufzwingen wollte? Wir reden hier über das Allgemeine. Die Regel. Norm usw. Schon vergessen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 12:59
@Zophael

Auch das "grosse Ganze" besteht bei näherem Hinsehen aus dem "kleinen Einzelnen".
Normen und Regeln entstehen individuell und sind abhängig von der Person, die sie für sich aufstellt und von den Umständen, unter denen sie entstehen.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 13:00
@Doors
Und selbst darin entsteht wiederum ein Muster das von einer allgemeinen Mehrheit so angenommen wird.


1x zitiertmelden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 13:19
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Und selbst darin entsteht wiederum ein Muster das von einer allgemeinen Mehrheit so angenommen wird.
Das ist doch wieder dasselbe was du oben geschrieben hast. Ganz nach dem Hintergedanken "so UND NICHT ANDERS!"...
Das ist Schwarz-Weiß-Denken mein Freund ;)
Wenn du dich darauf spezialisierst was die Mehrheit will, wirst du auch nie tiefgründigere Erfahrungen machen, da du dich ganz nach Schwarz und Weiß nur auf eine Gruppe spezialisierst anstatt das große Ganze mit all seinen Schichten und Feinheiten zu sehen.
Ich bin weder ein Arschloch (jedenfalls nicht nach der allgemeinen Definition) noch ein Macho sondern wie ich schon geschrieben habe ein aufrichtiger Intelektueller, der findet, dass Frauen schon immer diskriminiert wurden und einfach nur darauf hofft, dass wir endlich eine Brücke zwischen den Geschlechtern finden.
Solange das nicht geschieht werde ich Frauen nach wie vor bevorzugt behandeln als Wiedergutmachung für 2000 Jahre Diskriminierung.
Natürlich bezieht sich das nicht auf alle Frauen. Genauso wie Doors unterstütze und umgebe mich lieber mit Damen die auch was im Kasten haben ;)

Frauen die sich nicht artikulieren können und kaum Niveau haben die behandle ich genauso wie Typen mit derselben Beschränktheit. Ich lächle sie müde an und nehme sie einfach nicht ernst ;)

Außerdem...
Obwohl es nicht deine persönliche Meinung ist und du nur über die Allgemeinheit sprechen willst, verteidigst du deine Worte als wären sie deine eigene persönliche Meinung.
Ist aber nicht schlimm ;) Ich schrieb hier auch nur meine Meinung.

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber die Blödchen können mir prinzipiell gestohlen bleiben. Ich will in einer Beziehung doch nicht Pfleger für eine freiwillig geistig behinderte Partnerin sein.
Herrlich! Onkel Doors wird mir von Satz zu Satz sympathischer :D


3x zitiertmelden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 13:33
@solitär
Was hat denn bitte schwarz/weiß Denken damit zu tun? Ich behandele nur Fakten und bringe eigene Erfahrungen dazu. Noch möchte ich hier jemandem Konvertieren. Der Thread hat eine Frage in den Raum geworfen die nur die Mehrheit beantworten kann. Die habe ich "zitiert". Nicht mehr und nicht weniger. Warum fühlen sich eigentlich soviele Männer hier angegriffen ? :D
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ganz nach dem Hintergedanken "so UND NICHT ANDERS!"...

Tut mir Leid dass zu sagen aber Gedankenlesen ist nicht deine Stärke, mein Freund ;) .
Nochmal: Ich bringe nur Eigenerlebnisse zusammen mit Sachen aus der Allgemeinheit. Noch möchte ich irgendjemandem auf die Füße treten.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 13:40
XD
Deshalb brauchst du doch nicht gleich in die Defensive gehen ^^
Ich will auch niemanden auf die Füße treten, aber man kann es drehen und wenden wie man will sobald du eigene Erfahrung einbringst ist es DEINE Meinung und hat mit Allgemeinheit nicht mehr viel zu tun, sondern ist dann ein Teil DEINER persönlichen Weltansicht.
Egal wieviele Fakten du zusammenaddierst, es ist deine Ansicht, weil du persönlich es nun mal so siehst ;)
Es sei denn du revidierst das indem du sagst du sprichst nur für die Allgemeinheit, aber deine persönlichen Erfahrungen haben nichts mit deiner eigenen Meinung zu dem Thema zu tun, sondern sollten nur als Beispiel gelten.

Und ich habe mich nicht angegriffen gefühlt sondern habe nur auf deine Meinung mit meiner geantwortet. Eine einfache Unterhaltung bzw. Diskussion.
Darf man das nicht?

Moment mal... Wir sind in einem öffentlichem Forum in dem die Leute... Naja... Diskutieren :D ;)

Tut mir leid, wenn du irgendetwas von meiner Meinung als Aggression aufgefasst hast, das war nie und nimmer meine Absicht!


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 13:48
@solitär
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Ok gehn wir noch eine Denkstufe runter.... Schaut euch nur mal irgendeine von den Fernsehserien an die bei Frauen gut ankommen. Nehmen wir mal als Beispiel The Todors, Moonlight, Twilight und der ganze Quatsch. Schaut euch die Characktere mal an. Sind sie dort absolut gleich gestellt mit der Frau? Sind es Sendungen über Männer die nicht führen können? Glaubt hier die "gleiche-Stufe-Seite" dass die Sendungen so erfolgreich sind weil dort Männer gezeigt werden die der Frau permanent den Hof machen?

Ganz einfach: Nö :D
Meine Erfahrungen/Meinungen darüber habe ich damit untermauert. Worauf ich immernoch auf eine schlüssige Antwort warte (ausser Randgruppenargumente). :D
Da kannst du auch noch so auf ein anderes Thema abschweifen wollen, oder irgendwelche Lücken in meinen Posts suchen ;)
Damit ist der Diskussion nicht geholfen aber vielleicht deinem Ego ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 13:56
frau möchte eben beides. es muß zur situation passen.
so wie ich auch beides sein kann.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 14:04
@Zophael
Ich schweife weder vom Thema ab, noch suche ich Lücken in deine Post sondern gehe AUF DICH ein und interpretiere den Text den du geschrieben hast, um mir ein wakeliges Bild davon machen zu können, um welchen Menschen es sich bei dir handeln könnte.
Wenn ich dabei zu falschen Schlüssen komme, kannst du mich ja auch gern darauf hinweisen, was du ja auch tust.

Aber diesen Text hat Onkel Doors schon sehr gut interpetiert und auch ich habe so meine verbalen Ergüsse dazu geäußert und niedergeschrieben, während du immer wieder willst, dass auf DEINE Meinung eingegangen wird, was ja eigentlich schon passiert ist.
Der Diskussion ist auch nicht geholfen, wenn du nicht auf unsere Meinung eingehst, sondern sie gleich als Aggression wertest und in die Defensive gehst.

Mein Ego hat es nicht nötig irgendwas zu verdrehen, ich unterhalte mich nur mit dir, weil ich einfach nur ein wenig mehr als einen Benutzernamen und Posts in dir sehen möchte und deshalb bastle ich mir im Kopf durch deine Posts eben einen Menschen und versuche mich in ihn hinzuversetzen.
Aber da du ja nicht auf meine oder Doors Interpretationen deines Textes eingehst, fällt es mir schwer dir zu folgen...


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 14:12
@solitär
WTF?! :D

Das einzige Argument von Doors war, dass er es Persönlich anders lieber mag als die Mehrheit. Wo ist dass denn ein Gegenargument?

Wir wollen eine Frage über Frauen (und damit ist die Mehrheit gemeint) lösen. Wenn ich ein Argument bringe dass die Mehrheit einen blauen Hammer lieben und es noch untermauere, dann kannste nicht argumentieren dass du persönlich und wenige andere aber einen roten Hammer lieber haben. Sinn?!


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 14:38
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Ok gehn wir noch eine Denkstufe runter.... Schaut euch nur mal irgendeine von den Fernsehserien an die bei Frauen gut ankommen. Nehmen wir mal als Beispiel The Todors, Moonlight, Twilight und der ganze Quatsch.
Du berücksichtigst dabei nicht, dass deine Beispiele durch Irreales (Fernsehen, Kino) geprägt sind. Ich kenne den Hype von Twilight und weiß wieviel Verrückte es da gibt (Twilight Mums, Team Edward, Team Jakob, -.- GNaaa raus aus meinen Kopf!).
Dieses Verhalten sind Modeerscheinungen, die sich mit der Zeit wieder legen werden ;)
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Schaut euch die Characktere mal an. Sind sie dort absolut gleich gestellt mit der Frau? Sind es Sendungen über Männer die nicht führen können? Glaubt hier die "gleiche-Stufe-Seite" dass die Sendungen so erfolgreich sind weil dort Männer gezeigt werden die der Frau permanent den Hof machen?
Ja... Weil Edward macht Bella andauernd den Hof (im ersten Film benimmt er sich zwar wie ein Arsch aber auch nur deshalb weil er so fürsorglich ist und ihr nicht weh tun will), aber er ist ihr natürlich überlegen, weil er ein Vampir ist.
Kennst du Alien bzw. die Hauptdarstellerin Sigourney Weaver? Der Film war anno 1979 ein Kassenschlager und hat das Image der modernen, selbstbewussten und starken Frau geprägt.
Filme unterhalten uns und sind Geschichten von denen man sich einige gute Aspekte herauspicken kann.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Ganz einfach: Nö :D
Stimmt aus diesem Grund sehen sich solche Frauen bestimmt nicht die Serien an.
Warum sich diese Damen tatsächlich die Filme ansehen? Weil es Geschichten sind die für manche interessant erscheinen mögen.
The Tudors ist eine Serie aus dem Mittelalter, in der es um etliche gesellschaftliche, religiöse, monarchistische und kriegerische Probleme geht.
Von Moonlight hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört aber anscheinend handelt es sich dabei auch um eine tragische Vampirgeschichte in nur einer Staffel. Naja es gibt eben Damen die auf sowas abfahren.
Twilight ist eine Schnulze von Vampirfilm und gewisse Mädchen sind halt verrückt nach Liebesgeschichten, vor allem wenn sie extravagant sind wie Twilight.

Ich persönlich mag Vampirgeschichten und -filme auch, weil sie sehr extravagant sind ein großer Fan von Twilight bin ich zwar nicht, weil mit der größten Tradition gebrochen wurde, die es seitem der Mythos aufgetaucht ist gibt.
Die Vampire in Twilight verbrennen nicht im Sonnenlicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 14:40
@solitär


Ha, darüber hätte sich Graf Dracula gefreut. Lichtechte Vampire!


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 14:42
@solitär
Ich finde zwar ,,Twilight" ganz unterhaltsam (kenn nur den ersten Film und die Bücher), würde aber dennoch nieeeeeeeee im Leben so einen Partner wie Edward nehmen/wollen. :D


1x zitiertmelden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 14:48
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Also meiner Meinung nach möchten Frauen einwenig untertan sein.
das habe ich jetzt mehr fach gelesen, und frage mich welches verhalten von Frauen,dieser Mann in seiner anscheinend leider etwas beschränkten Weltsicht so auslegt.

Männer die so sind wie
@Dr.Manhattan oder
@Zophael
sich hier darstellen sind der Grund dafür das ch seit 15 Jahren alleine lebe!

Sollte mir mal jemand wie
@Doors oder
@solitär
über den Weg laufen dann könnte ich diese einstellung vieleicht auch wieder mal ändern ;)


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 14:50
Achso zu den Fernsehserien
warum nur schauen sich Frauen auch gerne Serien wie Gilmor Girls oder MCLouds Töchter an ?
da geht es um Starke Frauen die sich auf ihre Art im Leben erfolgreich behaupten :)


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 14:51
@Doors
Kann ich mir vorstellen, dass er das hätte ^^
Es gibt auch ziemlich gute Umgehungen dieser einen Regeln. Blade beispielsweise ist Daywalker, weil seine Mutter gebissen wurde als sie mit ihm schwanger war und er hat im Mutterleib Veränderungen durchgemacht die ihm die Stärke der Vampire bescherte, aber nicht ihre Schwächen (bis auf den Blutdurst).
In Underworld Evolution trinkt Celine (Kate Beckinsale) das Blut von Alexander Corvinus und wird dadurch eine Art Superwesen, dass ebenfalls immun gegen Sonnenstrahlen ist.

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man Frauen nicht in einen Topf werfen sollte, nur wegen den Filmen die sie sich ansehen.
Natürlich entzieht sich das Verhalten von Team Jakobs und Team Edward oder Twilight Mums meinem Verständnis XD

@Missesfee
Von mir auch ein herzliches Dankeschön :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 14:51
@Missesfee

Vergebens. Schon vergeben!

Aber trotzdem Danke für das Kompliment.


Blumenstrauss


PS: Wie einfallslos, der @Missesfee Blumen zu schenken. Das wäre ja wie Eulen bzw. Euros nach Athen tragen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 14:52
@solitär

"Twilight Mums" klingt ein wenig wie zwielichtige MILFs. :D


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 14:53
Zitat von solitärsolitär schrieb:Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man Frauen nicht in einen Topf werfen sollte, nur wegen den Filmen die sie sich ansehen.
Ich guck am liebsten Horrorfilme. :D Ob das nun was Schimmes aussagt..?


Anzeige

melden