Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Rolle der Frau

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Rolle der Frau

07.11.2011 um 11:20
Zitat von solitärsolitär schrieb:In Troja wurde Krieg wegen Helena geführt.
Lol.. aber nur in der Hollywood Version!

Man ist sich bis heute noch nicht einmal sicher, ob es überhaupt je einen Trojanischen Krieg gegeben hat.

Soweit ich weiß, sind die Forscher erst einmal froh, so einigermaßen sicher sagen zu können, dass es Troja überhaupt gegeben hat.
Zitat von solitärsolitär schrieb:In den Kreuzzügen wollten die Christen ihr christliches Ideal der ganzen Welt aufdrücken.
Hm.. hier ging es aber auch eher darum, Jerusalem von den Ungläubligen zu befreien... das Ziel der Kreuzzüge war immer Jerusalem.

Das hatte leider auch überhaupt nichts mit irgendeinem "Love" Grund zu tun, genauso wenig wie in der "Troja" Auseinandersetzung.

Romantisch gesehen ist es aber nett, wenn man die Liebe als einzig wahrend Grund für kriegerrische Konflikte angibt.

Hat nur leider nix mit der Realität zu tun.

Anzeige
melden

Die Rolle der Frau

07.11.2011 um 11:33
Dann formuliere ich es eben so:
In Toja wurde möglicherweise wegen Helena Krieg geführt.
Mythologisch gesehen hat sie existiert, auch wenn es nicht oder nur ungenügend belegbare Fakten dafür gibt.
Als Romantiker gefällt mir diese Geschichte nur ;)

Natürlich hatten die Kreuzüge mit Liebe zu tun. Der Liebe zu dem Ideal des Christentums nur war man so verblendet, dass man eben meinte man müsse die Ungläubigen bekehren und ausmerzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

07.11.2011 um 11:36
Toja? oder, wie der Japaner sagt: Toyota.


Zum Thema: Kriege werden nicht aus Liebe geführt, da geht es schon um handfeste materielle Interessen.


melden

Die Rolle der Frau

07.11.2011 um 11:48
Wie schnell man einen Buchstaben vergisst ^^
Wie gesagt gibt es viele Gründe Kriege zu führen. Gier nach Macht, materiellen Interessen wie Reichtum sind nur einige Gründe, aber aus Liebe kann man durchaus auch einen Krieg führen. Wobei es absolut keinen sinnvollen Grund dafür gibt einen Krieg zu führen.
Und wenn man aus Liebe einen Krieg führt, hat man das Ideal der Liebe schon lange vergessen, auch wenn ich es nachvollziehen kann, dass man aufgrund eines verlorenen geliebten Menschen einen Krieg anzettelt, weil man ihn wiederhaben will, halte ich es dennoch für falsch.

@Doors
Zum Thema? XD
Am Thema schreiben wir 3 jetzt schon lange vorbei ^^


melden

Die Rolle der Frau

07.11.2011 um 11:49
Ich finde ja, dass jede Frau und jeder Mann des für sich selbst entscheiden muss! In vielen oder ich behaupte jetzt einfach mal, in den meisten Beziehungen ist es so, dass sich Frauen und Männer einfach ergänzen (wie Schloß und Schlüssel ;P), die Frau geht auch arbeiten und der Mann hilft auch im Haushalt! Früher war des schon noch anders, aber heutzutage (zumindest in Deutschland) haben auch viele Männer kein Problem, dass sie Frau mehr verdient! Aber auf der anderen Seite finde ich, dass Frauen z. B. nicht auf den Bau gehören (nix gegen die, dene das Spaß macht!), Frauen werden gerne eingeladen oder beschützt und Männer wollen beschützen! In anderen Ländern oder Religionen ist das zwar etwas anderes, z. B. in Indien werden viele Mädchen schon als Baby umgebracht weil sie einfach zu teuer sind, weil sie Mitgift bezahlen müssen!?
Ich bin wirklich nicht Ausländerfeindlich, aber ich finde zum Beispiel Türken haben eine ganz andere Mentalität und wie manche Männer dort ihre Frauen behandeln... da könnt ich kotzen!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

07.11.2011 um 11:53
@Susii

Auf dem Bau haben Frauen schon 1904 in München gearbeitet:

bauarbeiterinnen-in-muenchen-1904 197673


melden

Die Rolle der Frau

07.11.2011 um 11:56
@Doors
haha;) ja des kann schon gut sein, aber ich weiß ned, für mich wärs nix und ich finde auch Männer steht ein Blaumann besser :P


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

07.11.2011 um 11:57
@Susii

In den ehemals sozialistischen Staaten war die Frau auf dem Bau ebenso üblich wie heute noch in Ländern der sogenannten 3. Welt.


melden

Die Rolle der Frau

07.11.2011 um 11:58
@Doors
ja des kann gut sein;)


melden

Die Rolle der Frau

07.11.2011 um 12:39
@Susii
Zitat von SusiiSusii schrieb:Ich bin wirklich nicht Ausländerfeindlich, aber ich finde zum Beispiel Türken haben eine ganz andere Mentalität und wie manche Männer dort ihre Frauen behandeln... da könnt ich kotzen!
Wo dies passiert, ist es eine Minderheit... die meisten Frauen in der Türkei haben dieselben Rechte wie die Frauen hier... was anderes ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Schau mal nach Instanbul... eine brodelnde Stadt, in der Frauen arbeiten gehen, Geld verdienen, ihren Freizeitinteressen nachgehen und die meiste Zeit über noch nie ein Kopftuch gesehen haben.

Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele, die kommen aber, wenn überhaupt, nur noch in sehr ländlichen Gegenden vor...

Außerdem hat mich eine Frau mit Kopftuch noch nie in meinem Leben gestört, im Gegenteil... manchen Frauen stehen die wirklich sehr gut, weil sie auch -was irgendwie niemand hier anerkennt- als modische Accessoires gelten... junge schöne Damen tragen das gerne, und es sieht dann, geschickt kombiniert, meiner Meinung nach, super aus.


melden

Die Rolle der Frau

07.11.2011 um 12:50
@moric
ja in den größeren Stätten is des kein Problem;) aber in den Dörfern! Und in Indien sind Frauen wenigerer Wert als ne Sau..! Des mit dem Kopftuch muss jeder für sich selber entscheiden und da hast du Recht.. es gibt Frauen denen des wirklich steht!


melden

Die Rolle der Frau

07.11.2011 um 13:00
@Susii

des kopftuch ist ja an sich nicht komplett der türkischen kulter vorbehalten, in Deutschland war das ja früher auch kein fremder anblick.

was den modischen geschmack angeht, muss das jeder für sich entscheiden, aber frauen sehen ja auch so hübsch aus und werden nicht erst durch das kopftuch begehrenswert.

Ich persönlich denke das es viele jungs abschreckt ein mädchen mit kopftuch anzusprechen, da man gleich in erste befürchtungen kommt, es gäbe zu hause eine streng religiöse familie (füge religion x ein) und sowas kann auf dauer recht nervig sein.

Allerdings wenn ich sowas sehe würd ich mich vielleicht nicht abschrecken lassen :D

http://us.123rf.com/400wm/400/400/phakimata/phakimata0810/phakimata081000005/3675963-sch-ne-frau-mit-rotem-kopftuch-isoliert.jpg


5x zitiertmelden

Die Rolle der Frau

07.11.2011 um 13:03
@Kampfpudel

haha :P des glaub ich dir ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

07.11.2011 um 14:59
Warum soll ich denn eine Frau mit Kopftuch nicht ansprechen? Die leiden doch nicht unter ansteckenden Krankheiten.


melden

Die Rolle der Frau

09.11.2011 um 11:17
/dateien/80656,1320833874,1Was ist den an Frauen mit Kopftuch auszusetzen?


Ich würd die Mädels hier gern ansprechen :D


melden

Die Rolle der Frau

09.11.2011 um 11:20
man man man.. an Frauen mit Kopftuch ist gar nichts auszusetzen!!
aber in anderen Ländern gibt es nicht so viel Gleichberechtigung wie bei uns!
Obwohl Männer in manchen Berufen immer noch mehr verdienen ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

09.11.2011 um 11:20
@Raph
also naja das sind ja streng genommen auch nicht richtige kopftücher wie sie strenggläubige muslimas tragen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

09.11.2011 um 11:47
Also gibt es "richtige" und "falsche" Kopftücher?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

09.11.2011 um 11:57
/dateien/80656,1320836242,Audrey-Scarf-and-glasses-portrait-audrey-hepburn-2505873-302-452@Doors
ach komm schon.
sei doch kein spielverderber!
du weißt wie ich das meine.
bei einem locker gebundene kopftuch a la audrey hepburn. hätte wohl kein mann ein problem damit die frau anzumachen.


melden

Die Rolle der Frau

09.11.2011 um 12:03
@ivi82
des glaub ich aber auch ;))


Anzeige

melden