Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt das Gefühl?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Gefühl?

05.11.2011 um 00:39
wer kennt das gefühl etwaszu verpasseN? Mir gehts oft so dass wenn ich nach der schule nach hause komm, mich mal hinlege das gefühl hochkommt dass ich was verpasse , da draußen auf der welt wo so vieles geschieht und ich am liebstn überall dabei wäre. wer kennt dieses gefühl und warum hat man das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer kennt das Gefühl?

05.11.2011 um 00:40
Das hast du weil du einem Zugehörigkeitsdrang hast. Du fühlst dich unwohl wenn du weißt das Sachen passieren die dich interessieren aber die du nicht mitbekommst.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Gefühl?

05.11.2011 um 00:42
@-ripper- und wie ist dieses gefühl wegzukriegen. warum hast du sie nicht


melden

Wer kennt das Gefühl?

05.11.2011 um 00:44
@NeoKortex

Wie du das wegbekommst? Hmm, geh raus mit Freunden und unternehm was.

Ich hatte das übrigens auch mal. Früher wo ich immer Action und Abenteuer haben wollte. Heute kann ich auch mal ne ruhige Kugel schieben :D


melden

Wer kennt das Gefühl?

05.11.2011 um 01:40
Das kenn ich nur, wenn ich auf Allmy off bin :D


melden

Wer kennt das Gefühl?

05.11.2011 um 01:41
ich wär schon einbißchen froh wenn das ein wenig weggehn würde.

ich hab das schon immer! kenne genau das!

im momen gehts eigentlich.ganz ehrlich-im moment schert michs en dreck was da so abgeht,waru?- weil! :) ja,aber das gefühl das isses was mich meistens dazu bringt was zu machen. vielleicht ist das auch nur die eigene energie ,die einen dazu bringt was zu machen. irgendwann wirst du halt ruhiger...

ganz normal denk ich.



passt alle auf,das euch nix passiert!


melden

Wer kennt das Gefühl?

05.11.2011 um 10:05
@NeoKortex
Habe vertrauen in dein Leben und vertrau dir auch selber. Ich vermute du bist noch etwas "jünger"
hast gerade "angefangen" bewusst(er) zu denken. Du hast die kinderstube hinter dir gelassen und aufeinmal bietet sich der größte spielplatz der welt an. nämlich das eigene bewusste leben.
Sozusagen, wie ein Hund an der Leine, der es kaum erwarten kann sich auf der Wiese auszutoben.

egal wo du hinguckst, du siehst möglichkeiten und chancen. Das ist doch dann völlig verständlich, dass du angst hast, was zu verpassen, bei der hülle und fülle unseres leben.

Aber du hast es in der Hand was du daraus machst. Nutz das Gefühl als Energie zum handeln. So nach dem Motto: Geh raus und lebe.

Und wenn du dir vertraust und dir sagst, dass du all die Vielfalt des Lebens einst genießen wirst und schon genießt, dann geht auch das gefühl etwas weg oder kann gar völlig verschwinden.


melden

Wer kennt das Gefühl?

05.11.2011 um 11:02
Ich denke, dieses Gefühl hängt mit Zukunftsängsten zusammen. Diese können sich natürlich sehr ambivalent äußern, z.b. das Verpassen einer Fete mit guten Freuden, bis hin zu der Angst das Leben zu wenig ausgekostet zu haben. Schließlich gibt es sovieles, was man tun möchte und doch ist die Zeit so begrenzt.


melden

Wer kennt das Gefühl?

05.11.2011 um 11:15
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:Mir gehts oft so dass wenn ich nach der schule nach hause komm, mich mal hinlege das gefühl hochkommt dass ich was verpasse
Nun, das dumme an der Sache ist, das Dein Gefühl Dich nicht trügt!
Denn egal was Man/DU mach(s)t, auf der Welt/im Leben passiert so Vieles, das Man immer etwas verpasst!
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:Wer kennt das Gefühl?
Aber das Gefühl wird wohl JEDER schon mehrfach in seinem Leben gehabt haben! ^^


melden

Wer kennt das Gefühl?

05.11.2011 um 12:38
Ich hab oft eher das Gefühl, dass ich schon genug erlebt hab und lieber zu hause etwas lesen, oder einfach mit Playstation, oder Fernsehen die Zeit totschlagen würde. Jedesmal, wenn ich auf eine Party eingeladen werde, die ich nicht absagen kann( Geburtstage oder sowas), denk ich "Toll, wieder muss ich ein WE mit feiern verschwendet :( ". Irgentwie ist das immer das gleiche, mit den gleichen Leuten.
An deiner Stelle würde ich einfach irgentwas unternehmen, dann geht das Gefühl ja weg, weil du etwas erlebst.


melden

Wer kennt das Gefühl?

05.11.2011 um 13:48
Dieses Gefühl ist mir auch bekannt.
Deswegen konnte ich früher manchmal nicht schlafen, weil man durch die Wand die Gespräche aus dem Wohnzimmer hörte und ich noch zuhören wollte oder so. :-D
So eine "Angst", etwas zu verpassen, wenn ich nicht zu der und der Party gehe, gibts auch manchmal, naja aber die Faulheit oder der Grund,weswegen ich nicht hingeh, überwiegt dann doch meistens.

Ich hab allerdings auch eine Freundin, bei der das noch viel extremer ist. Die fragt jeden sofort was wann,wo, wie los war, und will überall dabei sein- sowas geht einem dann schon auf den Keks.


melden

Wer kennt das Gefühl?

05.11.2011 um 16:31
Das ganze Leben ist eine einzige Kette verpasster Gelegenheiten. Wer sich für eine Sache entscheidet, wird Millionen andere verpassen. So ist es nun mal. Es sei denn, man wäre viele.


melden

Wer kennt das Gefühl?

05.11.2011 um 17:35
Man sollte sein Leben so leben, wie man es für richtig hält, ob man mal Party machen geht, oder ein WE zu Hause verbringt spielt keine Rolle, solang man es selbst für richtig hält.
Dass man andauernd etwas verpasst, hat Doors bereits gesagt, damit muss man sich abfinden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sind Scham-, Ehr- und Mitgefühl dem Zeitgeist unterworfen?
Menschen, 68 Beiträge, am 26.12.2023 von Lupo54
DEFacTo am 12.07.2020, Seite: 1 2 3 4
68
am 26.12.2023 »
von Lupo54
Menschen: Lieder und Liebe(gefühle)
Menschen, 77 Beiträge, am 03.01.2023 von Doors
blackprince_ am 12.02.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.01.2023 »
von Doors
Menschen: Das mächtigste Gefühl
Menschen, 219 Beiträge, am 25.04.2022 von Bundesferkel
replaceable am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 25.04.2022 »
Menschen: Sex ohne zwischenmenschliche Beziehungen
Menschen, 106 Beiträge, am 11.08.2020 von Koba82
locotes am 10.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 11.08.2020 »
von Koba82
Menschen: Das Gefühl von Ausgeschlossenheit
Menschen, 30 Beiträge, am 20.06.2019 von merika
PassionGirl am 08.05.2019, Seite: 1 2
30
am 20.06.2019 »
von merika