Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Geselschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

06.11.2011 um 08:51
Justizia ist blind...

...in ihren Augen werden wir alle gleich und mit den gleichen rechten und privilegien betrachtet.

doch leider folgt die welt nur selten so hohen idealen

Vor dem Richter (und selbst das ist nicht sicher) werden wir vieleicht noch gerecht behandelt - doch die welt lehrt uns rasch , dass man sich nur allzu schnell ins aus manövrieren kann .

also meine frage an euch:

Fühlt ihr euch als Mensch zweiter klasse? und warum?

und

Was sind menschen zweiter klasse eigentlich?


ich sag euch wer kein mensch zweiter klasse ist - ein gesunder, inteligenter, erfolgreicher, stabilität ausstrahlender mensch

sozusagen das ideal , nach dem wir alle streben

doch wehe die würfel fallen ungünstig
man kann in die falsche familie hineingeboren werden - mit der falschen hautfarbe - mit einer krankheit - man kann einfach zur falschen zeit am falschen ort sein

und schon ist man einer dieser leute aus der zweiten reihe

und das zeigt mir persönlich "mal wieder" - wie unperfekt wir sind - wie nah wir am affen sind - und wie viel wir noch zu lernen haben

vieleicht kommts auch auf die perspektive an
für einen blinden ist der einäugige könig wie man so schön sagt

was sind das für mechanismen , dass wir uns immer überlegen fühlen müssen - ich will endlich raus aus dem jungel - ich will wachsen - doch leider ist dieses system ein selbstläufer
das kompatibilitäts-experiment hat gezeigt , dass die masse immer die wenigen freidenker beeinflusst

und das ist eben das problem

dass wir so leicht beeinflussbar sind - und die medien uns gerne die falschen ideale unter die nase schmieren - dieter bohlen macht sich über dich lustig wenn du komisch singst - stefan raab zeigt dich immer wieder wenn du dich einmal im tv lächerlich gemacht hast - und heidi klum mag dich nicht wenn du hässlich bist
und das immerwieder - tag für tag

und solange wir - "als masse" nicht anfangen dieses system des jungels zu zerstören , wird sich nie etwas ändern

also seht ihr euch als menschen zweiter Klasse ? auf welche art auch immer - und seid ihr nicht auch stolz darauf - einer von denen zu sein - die ein wenig beissen müssen um vorwärts zu kommen - habt ihr ideale - hoffnungen - und träume - und geht ihr ihnen nach - auch wenn die welt des affen euch einen eisigen wind entgegenbläst ?

lasst mal hören was ihr zu dem thema zu sagen habt :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

06.11.2011 um 09:21
Ja.

Prominente, Politiker (niedrige), Bosse und Millionäre sind und fühlen sich als Menschen besonderer Güte,

Wir normalos sind höchstens zweite Klasse, oben genannte sind die eigentliche zweite Klasse, due echte erste Klasse sind Leute mit macht in der Welt wie bilderberger, Staatschefs, Elite Clubmitglieder.

Strenggenommen sind wir drittklassig und im selben Boot mit einem Hungerleider in Afrika, denn wir drittklassigen haben keine macht und Mitspracherecht.


2x zitiertmelden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

06.11.2011 um 09:28
Soetwas wie Klassen gibt es, Geld = Macht, Selbstbewusstsein = Respekt...


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

06.11.2011 um 09:34
Um mich wie ein Mensch erster Klasse zu fühlen, fehlt mir eigentlich
nur noch die Million - alles andere habe ich!


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

06.11.2011 um 09:35
Ich fühle mich nicht als Mensch zweiter Klasse warum auch.
Was das mit den ungünstig gefallenen würfeln angeht kann ich nur so viel sagen, es kommt nicht drauf an aus was für einer Familie man kommt, sondern was man aus sich selber macht und wer mit Ehrgeiz an sich arbeitet und sich anstrengt kann es auch aus einer Familie der unterschicht zu etwas bringen.


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

06.11.2011 um 09:39
@Dr.Manhattan
ja, zähle mich auch dazu. Ich weiss nicht ob Du weisst, was es bedeutet mit 59 arbeitslos werden und sich demnächst zum elitären Club der Hartz 4 Kandidaten zu zählen.
Hab da schon ein Problem damit, weil das Leben eigentlich damit gelaufen ist. Aber das stört die Tante von der Agentur für Arbeit in keinster Weise, bin ihr ja hoffnungslos ausgeliefert.
Die feine Gesellschaft, die Du hier angesprochen hast - mit der Kategorie hab ich sowieso nix am Hut, außer den 30 Millionen vom Bohlen, na ja "eine" würde auch schon reichen, will mal hier nicht unverschämt werden.
Ja, Du hast schon Recht in Deinem letzten Satz.....auch wenn die Welt der Affen, oder der Größenwahnsinnigen die jegliche Realität in diesem Land verloren haben uns demnächst eisige Winde entgegenblasen, da werden sich viele noch wundern.
Warts ab,so lange wir "als Masse" nicht anfangen..........- ist nur noch eine Frage der Zeit.


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

06.11.2011 um 09:43
@Dr.Manhattan
Was sind menschen zweiter klasse eigentlich?

ich sag euch wer kein mensch zweiter klasse ist - ein gesunder, inteligenter, erfolgreicher, stabilität ausstrahlender mensch
Dass das Menschen erster Klasse sind, hat nur einen einzigen Grund: Sie selber fühlen sich als solche und die meisten anderen Menschen sind auch noch so dumm und glauben es ihnen.


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

06.11.2011 um 09:49
Die sind doch nur sogenannt erste Klasse, weil sie spannender sind...!
Es kommt meiner Ansicht nach, nur auf die Ausstrahlung an, wie erfolgreich jemand ist, oder besser gesagt wie wohl er sich fühlt in seiner Haut.
Und vielleicht gibt es auch Menschen denen ist es vorbestimmt, jemand besonderer zu werden...!


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

06.11.2011 um 11:33
@hallyu
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Strenggenommen sind wir drittklassig und im selben Boot mit einem Hungerleider in Afrika
Stimmt, hier in der von Hungersnot und Bürgerkrieg geplagten BRD müssen wir für dubiose Warlords schuften, weil wir sonst auf der Stelle erschossen werden. Minderjährige Deutsche werden als Kindersoldaten rekrutiert oder müssen zu -zig Tausenden als Prostituierte arbeiten, damit kriminelle Banden den innerdeutschen Bürgerkrieg finanzieren müssen.

Zwischen Nord- und Süddeutschland, West- und Ostdeutschland herrschen seit jahrzehnten blutige Bürgerkriege, denen schon Millionen zum Opfer gefallen sind. Ganz Deutschland ist mit Minen verseucht.

Deutschland leidet unter der Dürre, seit Jahrzehnten hat es nicht mehr geregnet, das Vieh ist krepiert, Lebensmittel sind unbezahlbar und innerdeutsche Flüchtlingsströme werden in schrecklichen Flüchtlingslagern kanalisiert.

Es gibt keine medizinische Versorgung mehr und kein sauberes Trinkwasser, die Deutschen hocken in jämmerlichen Slums und warten darauf, an AIDS zu krepieren. Hab' ich was vergessen?



Manchmal frage ich mich, welchen Fantasien solche Vergleiche zwischen zumindest in elementaren Dingen sozial noch einigermassen abgesichterten und vergleichsweise satten und gesunden Bundesrepublikanern und den wirklichen armen Schweinen auf dieser Erde entspringen, wozu sie dienen und wem sie nützen. Wahrscheinlich dazu:

Hey, Afrikaner, stellt Euch mal nicht so an - uns geht's genau so schlecht wie Euch. Kommen wir deswegen vielleicht in maroden Seelenverkäufern nach Afrika geschippert, um Euch die Jobs, die Wohnungen und das soziale Netz wegzunehmen? Na also - dann stellt Euch da unten mal nicht so an. Haltet die Klappe, räumt unseren Giftmüll weg, kauft unsere Waffen und lasst Eure Kids das Coltan für die Handys unserer Kids unter Lebensgefahr aus dem Boden holen.

Danke, Bimbo, wegtreten, weitermachen!


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

06.11.2011 um 11:38
Zur ersten, ach so gehobenen Klasse fehlen mir leider Geld, Ansehen und Glück -.-


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

06.11.2011 um 12:33
je nachdem wie man die klassenunterschiede definiert.

wenn es um materielles geht. ja.
wenn es um objektiv betrachtete dinge geht ist es glück
und wenn es um subjektive dinge geht, kann jeder selber entscheiden in welche schublade er sich steckt.


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

06.11.2011 um 14:59
@Dr.Manhattan
1152349079 av4fqcnc1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

06.11.2011 um 15:53
Wahrlich ist es ungerecht verteilt auf unserer Welt. Die Menschen in Klassen zu teilen.. das ist doch absoluter Schmarren.^^


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

06.11.2011 um 16:11
@Hornisse
das ist aber leider die Realität, das wollen aber manche Leute immer noch nicht wahrhaben.
Eigentlich müsste die Frage mittlerweile lauten, "seid ihr Menschen zweiter oder dritter Klasse"?
oder lieg ich da so verkehrt?


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

06.11.2011 um 16:15
@heden

Beispiel... mein Nachbar legt immer ne große Show im Sommer hin wenn er seine Harley rauszuckt... und sein schickes Häuschen usw. Noch nie habe ich mich deswegen niedriger gefühlt. Im Gegenteil ich denke mir immer du alter Sack.. die Harley macht dich nicht jung.. da kannste machen was du willst.

Ich definier mich doch nicht über Status. Und Menschen die nichts zu essen haben sind doch nicht dritklassig.. sie brauchen einfach nur Hilfe...

In diesem Sinne.. für mich halt Schmarren.


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

06.11.2011 um 16:23
Nimmt das Heulen gar kein ende?

Ernsthaft, wenn ihr so materialistisch seit, dass ihr euren Wert daraus zieht ob ihr geld oder Macht habt...was wudnert ihr euch dann über die ach so materialistische Gesellschaft?

Ich zumindest fühle mich einfach als normaler Mensch, in einer Klassenlosen Gesellschaft.
Das ganze Klassen und Schichtengerede trägt doch nur dazu bei, dass sich Gesellschaftliche Isolationen bilden.


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

06.11.2011 um 16:23
@Hornisse
natürlich bräuchten die Hilfe und besonders die,die sich nicht wehren können - Kinder -
von wem bitteschön können sie Hilfe erwarten?


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

06.11.2011 um 16:31
@Doors
der ironische texte war echt gut :D solltest satire machen ;)


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

07.11.2011 um 06:30
@Doors

JA, versuchs mal bei der Titanic. Die haben ähnlichen Humor. Obwohl das auch nicht mehr so ganz taufrisch ist, aber "lol" ist heutzutage ja schon literatur. ^^


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

07.11.2011 um 07:44
@Dr.Manhattan


Wer sich fragt, ob er nun zweiter oder erster Klasse ist, der erkennt nicht, das er beides zu gleicher Zeit ist. Es ist nämlich nicht die Klasse, die einen KLASSIEfiziert, sondern es ist die Frage die einen damit INFIziert :D

Lasst die "Finger" von solchen Gedanken, und ihr könnt weder erster noch zweiter sein.


Anzeige

melden