Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 16:38
hallo,

Vor etwa einem Jahr ging es mir psychisch ziemlich schlecht, wieso ist jetzt nicht so wichtig, jedenfalls habe ich innerhalb von kurzer Zeit sehr viel abgenommen, bin nicht mehr aus dem Haus gegangen, hab viel geweint.. usw. Das ging ein paar Monate so, dann bin ich ins Krankenhaus gekommen (Psychosomatik).
Mein Freund hat in dieser Zeit sehr viel alleine unternommen.. mehr als sonst. Und ich hab mich ziemlich im Stich gelassen gefühlt.
Heute habe ich mit ihm darüber geredet und er hat gemeint es tut ihm Leid aber ER HAT NICHT GEMERKT WIE SCHLECHT ES MIR GEHT!!!

Wie kann das sein? JEDER hat es mir angesehen und ER, der mit mir zusammen wohnt und mich jeden Tag sieht hat es nicht gemerkt?!!
Was hätte passieren müssen,damit es ihm aufgefallen wäre? Ich meine man geht nicht zum Spaß ins Krankenhaus,man hört nicht zum Spaß auf zu Essen...

Irgendwie bin ich echt total schockiert und enttäuscht..
Er ist mein Freund,er hätte es merken müssen oder? :`(
Wie seht ihr das?

Anzeige
3x zitiertmelden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 16:41
Zitat von imAbglanzimAbglanz schrieb:Er ist mein Freund,er hätte es merken müssen oder? :`(
Wie seht ihr das?
Er ist immerhin dein Freund, du hättest es ihm sagen müssen! Und das meine ich jetzt so. Wenn man zusammen lebt, sollte man auch miteinander sprechen. Dass der Freund bzw. die Freundin einem die Probleme alle ansieht, damit sollte man nicht rechnen.

Emodul


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 16:43
Sehe es wie @emodul ,du hättest es ihm sagen müssen. Er kann auch nicht immer riechen wie es dir geht.
Gut, wenn er dich wirklich kennt, sollte er das vielleicht irgendwie, aber das ist eine andere Sache. Gibt immerhin auch Menschen, die sich nicht so gut in andere hineinversetzen können. Vielleicht hatte er auch eine Menge Stress...


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 16:44
Ich habe es ihm gesagt! Er meinte er wusste nicht dass es wirklich soo schlimm ist
Icvh muss noch dazu sagen dass er selbst massve psychische Probleme hatte, dah. er kennt sich mit sowas aus..


2x zitiertmelden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 16:44
Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, wie euer Zusammenleben funktioniert?!?!?!
Lebt ihr aneinander vorbei?
Schaut ihr euch noch an?

Wie erklärt sich denn dein Freund deinen Krankenhaus-Aufenthalt?


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 16:44
Also ich sehe das so...
Leider hat unsere Gesellschaft einen zu großen Wohlstand. Das führt zu Wohlstandsproblemen.
Deines ist eins davon. Es mag sein, dass es dir schlecht gegangen sein mag und, dass man etwas dagegen tun muss. Die Frage bleibt nur was.
Du musst lernen einzusehen, dass es noch andere Menschen auf der Welt und um dich rum gibt, die auch alle ihre eigene Geschichte und ihre eigenen Probleme mit sich rumtragen.
Sie sind nicht einfach irgendwelche Darsteller in deinem Film, in deiner Story.
Du musst lernen mal aus dich raus zu gehen und die Welt mit anderen Augen zu sehen.
Deine Beschreibung liest sich ziemlich beschränkt.
D.h. ich, ich, ich das arme Opfer in der bösen Welt.
Tu was dagegen indem du nicht versuchst dein Umfeld zu ändern und ihnen die Schuld für deine Situation in die Schuhe zu schieben, sondern DICH zu ändern.

Amen


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 16:45
Zitat von imAbglanzimAbglanz schrieb:Er ist mein Freund,er hätte es merken müssen oder?
den ganzen Tag dasselbe gejammer antun?


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 16:46
Zitat von imAbglanzimAbglanz schrieb:Ich habe es ihm gesagt!
Dann sieht es natürlich schon anders aus.
Aber wenn er selbst solche Probleme hatte, sollte er es wirklich erkennen, die Frage ist, ob er diese Probleme immer noch hat.


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 16:49
@TinaMare

NAja es ist nicht so dass ich vorher ein glücklicher,zufriedener MEnsch war, er hat mich schon in einer Kriese kennengelernt. Dann war es halt ein paar Jahre ein auf und ab. Mal ging es mir besser dann wieder schlechter aber da wars halt dann richtig schlimm.

KRankenhaus ist für ihn nicht wirklich sowas "besonderes". Wir haben uns in der Psych. kennengelernt..

Vielleicht sagt er das auch nur als Rechtfertigung, eben weil er mich damals allein gelassen hat..ich weiß nicht


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 16:49
Zitat von imAbglanzimAbglanz schrieb:Ich habe es ihm gesagt! Er meinte er wusste nicht dass es wirklich soo schlimm ist
Icvh muss noch dazu sagen dass er selbst massve psychische Probleme hatte, dah. er kennt sich mit sowas aus..
Naja, in deinem ersten Posting hat sich das halt anders angehört:
Zitat von imAbglanzimAbglanz schrieb:Heute habe ich mit ihm darüber geredet und er hat gemeint es tut ihm Leid aber ER HAT NICHT GEMERKT WIE SCHLECHT ES MIR GEHT!!!

Wie kann das sein? JEDER hat es mir angesehen und ER, der mit mir zusammen wohnt und mich jeden Tag sieht hat es nicht gemerkt?!!
Was hätte passieren müssen,damit es ihm aufgefallen wäre? Ich meine man geht nicht zum Spaß ins Krankenhaus,man hört nicht zum Spaß auf zu Essen...
Aber ich würde trotzdem behaupten, dass da ein Kommunikationsproblem vorliegt. Vor allem wenn er (gleichzeitig) auch massive Probleme hat, kann es schon sein, dass ihr da nebeneinander "herleidet" und es gegenseitig gar nicht wahrnehmt.

Emodul


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 16:51
Vielleicht wollte er das auch gar nicht sehen.
Könnte ich gut nachvollziehen.
Wenn er sich nicht runterziehen lassen will.
Der arme


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 16:51
Das seh ich anders, ich finde in einer Bezeihung muss man auf den anderen eingehen können, sonst geht es gar nicht.


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 16:52
@invisius

Ich habe schon was getan, jahrelange Therapie, habe sehr viel an mir gearbeitet und mir gehts jetzt auch besser aber darum ging es eigentlich nicht


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 16:52
Na doch natürlich geht es auch darum.
Weil wenn du sagst "er sieht dich nicht" dann frag dich mal warum


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 16:54
@Invisius
In einer PArtnerschaft sollte man in guten UND in schlechten Zeiten zueinanderhalten.
"Wenn er sich nicht runterziehen lassen will
Der arme"

Du scheinst ja in richtig einfühlsamer Mensch zu sein.
ICh hoff dir gehts mal richtig scheisse


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 16:55
Sag du mir warum, dus Scheinst ja allwissend zu sein :D


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 16:55
@imAbglanz

Warum seid ihr beide überhaupt zusammen?!?!?!?!!?!?


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 16:56
@neonbible
Danke! seh ich auch so


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 16:57
Weil wir uns lieben?!


melden

wie seht ihr das?--->Beziehungskram *Heul*

06.11.2011 um 16:57
Klar sollte man immer zusammen halten, das seh ich ja auch so! Ich meine, wenn man bei jedem Problem den Partner ignoriert, oder versucht dessen Schwierigkeiten zu ignorieren, weil einem das zu viel Arbeit ist, sollte er sich lieber eine andere suchen, die das mitmacht.


Anzeige

melden