Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Stimmen im Kopf

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kopf, Stimme, Zwei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 21:56
2 Stimmen?!?!

Könnte es sich um ein Echo handeln?

Anzeige
melden

2 Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 22:00
Die richtige Methode ist: zuhören, nicht bewerten, wenn man das geschafft hat, ist alles einfacher. Ich hab's ein paar mal geschafft, dass ich meine Gedanken, die natürlich wilkürlich sind, zu hören, aber nicht auf sie zu hören.
War sehr befreiend die Minute :D


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 22:38
@GrandOldParty

erstens ich bin froh das du weiter machst

und was du meinst sind die zwei tiefen eigenschaften was jedes lebewesen hat.

1. The Good
2. The Bad

was man nun nutzt hängt von der erziehung, vom umfeld, und was man erlebt hat ab.

aber trotzdem ist beides präsent. es geht darum was dominanter ist von beiden....
und das entscheiden wir immer wieder....


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 23:49
Wuahahaha. Und dann wagt man es noch mir zu sagen, ich soll zum Psychiater gehen. Da gehören ganz andere hin. :D

Das ist dann wohl so wie in diversen Comics, wo auf einer Schulter ein Engel und auf der anderen ein Teufel sitzt. Beide versuchen die Person zu beeinflussen. ^^


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Stimmen im Kopf

09.11.2011 um 23:50
@Mailo

Stimmt, könnte auch das Echo sein. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Stimmen im Kopf

10.11.2011 um 08:45
Echos entstehen bekanntlich oft in grossen Hohlräumen.


2x zitiertmelden

2 Stimmen im Kopf

10.11.2011 um 10:31
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Echos entstehen bekanntlich oft in grossen Hohlräumen.
made my day :D


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Stimmen im Kopf

10.11.2011 um 13:07
Zitat von PakaPaka schrieb:Das ist dann wohl so wie in diversen Comics, wo auf einer Schulter ein Engel und auf der anderen ein Teufel sitzt. Beide versuchen die Person zu beeinflussen. ^^
Es ist eher wie ein schlechtes Gewissen.


melden

2 Stimmen im Kopf

10.11.2011 um 14:05
Nicht akzeptieren ist abstreiten oder wird abgestoßen ... Was auch immer Menschen nicht akzeptieren streiten wir oder stossen wir ab ...

Wieviel Kampf jeder für sich kämpft muss jeder selber entscheiden ... Noch eins zum Willen ... Ihr könntet eure Geburt nicht wählen und somit die Evolution auch nicht ....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Stimmen im Kopf

10.11.2011 um 14:27
@larryned

Geburtsbedingungen konnte ich mir nicht aussuchen und nicht beeinflussen. Aber fast alles, was danach kommt.


melden

2 Stimmen im Kopf

10.11.2011 um 14:35
Also mein Vater hat, als ich ein Kind war, auch meine Comics gelesen und manchmal auch mit zur Arbeit genommen. Ich schätze mal, dass er keine Jungfrau ist (^^) und bei meiner Oma lebt er auch nicht. :D
Ich finde es eher sympathisch, wenn erwachsene Comics lesen, oder andere "Kindersachen" machen. Solange er nicht mit einem Pikachu Kuscheltier im Zug schmust sehe ich da keinen Grund, um ihm so einen Lebenswandel zuzuordnen.^^
Diese Sache mit den zwei Stimmen kenne ich auch... Ziemlich oft frage ich mich einfach wie Menschen bestimmte Dinge nicht wissen können... Die zweit Stimme sagt dann aber eher "Scheiß drauf" und nicht, dass es nichts über sein die Person als Mensch aussagt, das ist ja wohl selbstvertändlich.


melden

2 Stimmen im Kopf

10.11.2011 um 15:13
Ob Fanta oder Sprite ... Ja ,die wahl haben alle ...Aber nicht Gefühle ... Die wählen wir nicht sie kommen und welche Gefühle comiclesende 40 jähriger auslösen, ist abstoßen... Die Wahl ob wir Rauchen oder n Apfel essen .. Hamburger oder n Bio currywurst ist sowas von gering ..


melden

2 Stimmen im Kopf

10.11.2011 um 15:23
Geht jetzt um die frage welche Magazine im welchen alter gelesen werden oder wo sie gelesen werden ?


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Stimmen im Kopf

11.11.2011 um 07:49
Hab ich auch. Nur gehts bei mir so weit dass sich meine 2 Inneren Stimmen streiten und eine völlig andere Persönlichkeit haben, aber keine der Beiden kontrolliert mich, sie unterstützen nur.


melden

2 Stimmen im Kopf

11.11.2011 um 23:26
Heute, als Beispiel, saß ich in der Bahn und der Mann gegenüber hat einen Dagobert Duck Comic gelesen. Und ich dachte mir: "Oh Gott, bist du lächerlich! Ein erwachsener Mann liest einen Dagobert Duck Comic!"
Dann habe ich mir ausgemalt, wie er lebt. So, wie das in trashigen Shows wie "Bauer sucht Frau" oder "Schwiegertochter gesucht", gezeigt wird. Also ganz erbärmlich, mit 40 Jahren noch Zuhause bei Mutti lebend, wahrscheinlich noch Jungfrau, noch immer im Kinderzimmer mit Eiche-Rustikal Einrichtung usw.


Na immerhin hat dieser Gedanke mehr Aussagekraft über dich, als über den Herrn mit dem lustigen Taschenbuch. Schliesslich wandert dein Urteilsvermögen sofort hin zu den ekelhaften Sozialpornos der Privaten, die du anscheinend regelmässig guckst, natürlich überall nur zufällig reingezappt. :D

Sorry, wollte eigentlich nicht so gehässig sein, aber meine innere Stimme.. @GrandOldParty


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Stimmen im Kopf

11.11.2011 um 23:30
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:natürlich überall nur zufällig reingezappt.
Ganz und gar nicht.

Ich stehe dazu, dass ich das gucke und finde die Sendungen äußerst unterhaltend.
Hab dazu sogar einige Threads hier.


melden

2 Stimmen im Kopf

11.11.2011 um 23:35
@GrandOldParty
Habs gelesen, der Untergang der Film-Sparte.

Aber da haben wir es schon, wer sich das Zeug reinzieht, der sollte sich mit abschätzigen Beurteilungen zurückhalten, oder sie gar nicht erst äussern.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Stimmen im Kopf

11.11.2011 um 23:38
@univerzal
Es kommt ja drauf an, WIE einen das unterhaltet......


melden

2 Stimmen im Kopf

11.11.2011 um 23:41
Wohl kaum, die Antriebsfeder ist immer dieselbe: Man holt sich seine Ration seelische Selbstbefriedigung ab. Ähnlich wie bei einem Berufserfolg und allgemein guten Leistungen. Was weiss ich, beim Sport, beim zocken, vögeln, in der Schule, wenn man jemand überholt hat, auf dem Aspahlt sowie dem Lebensweg, wo auch immer. @GrandOldParty


melden

2 Stimmen im Kopf

12.11.2011 um 06:04
Jo du kuckst also solchen TV Trash das war das erste was ich über dich dachte als ich den Eingangspost gelesen habe.... Und dein Täufelchen auf deiner Schulter ist wohl der Fan von diesen Sendungen.... diese Verfolgen ja denn Zweck das du genau das denkst was du denkst... Also wirf deinen Fernseher aus dem Fenster und deine von Vorurteilen Gehirn gewaschene Seite verschwindet!

Ach ja und noch was ich bin über 30 und höre noch Rapmusik bin ich jetzt zurückgeblieben? Denke nicht ich Rappe nämlich selbst. Und nur weil ich Elter werde heißt das nicht das ich dieses Talent verliere.

@GrandOldParty


Anzeige

1x zitiertmelden