Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Commerz" und dann..?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Fortschritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Commerz" und dann..?

13.11.2011 um 22:41
@Malthael

Ob das, intergalaktisch betrachtet, so ein Verlust für das Universum gewesen wäre?



Ich habe einentlich auch nicht vor, mit jedem, der diesen Globus bevölkert, "eins zu sein". Weder mit Herrn Ackermann, noch mit Herrn Pastörs, noch mit Herrn Berlusconi. Da möchte ich doch schon Welten zwischen mir und denen wissen. So eine globale "Volksgemeinschaft" muss ich nicht haben.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Commerz" und dann..?

13.11.2011 um 22:43
@Malthael

Also ich stimme zu. Die Menschen müssen eins werden, aber mehr noch, sie müssen endlich ihren Verstand benutzen. Der Planet gehört nun mal nicht ihnen, der ist nur geliehen.


melden

"Commerz" und dann..?

13.11.2011 um 22:44
hmm dann empfehle ich dir ne einsame insel aufzusuchen, wo du, wie du es gerne hast, ganz alleine bist. @Doors

@Paka
wie recht du hast. dieser planet gehört uns nicht. und wir beuten ihn aus. und ich sage mit voller absicht wir und nicht die. weil ich dazu gehöre auch wenn ich es nicht gerne höre.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Commerz" und dann..?

13.11.2011 um 22:46
@Malthael

Ich sehe mich mitnichten als Robinson 2.0, sondern eher als gesellschafts- und kulturpolitisch höchst aktiven Menschen.
Trotzdem möchte ich beispielsweise mit Neonazis wie Herrn Pastörs nicht "eins sein". Nicht mal unter der Erde!
Wenn Du es gern bist - nur zu, ich werde Dich von solcher Volksgemeinschaft nicht abhalten können.


melden

"Commerz" und dann..?

13.11.2011 um 22:47
@Doors
du verstehst es nicht ^^ egal irgendwann wirst du es.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Commerz" und dann..?

13.11.2011 um 22:51
@Malthael

Dann mach mir mal klar, warum "wir alle eins sind". Also der Multimilliardär mit dem Verhungernden in Afrika, der Mörder mit seinem Opfer.
Es gibt Unterschiede zwischen Menschen, die in den meisten Fällen mit einem Machtgefälle zu tun haben. Herr und Knecht werden kaum identische Interessen haben. Täter und Opfer auch nicht.
Welche gemeinsamen Interessen hast Du beispielsweise mit Herrn Ackermann oder mit einem afghanischen Warlord?


melden

"Commerz" und dann..?

13.11.2011 um 22:55
du steckst irgendwie an oberflächligkeiten fest. ich verstehe dich. du denkst dir solche menschen gehören bestraft. aber das ist nicht deine aufgabe. du musst nur lernen geduldig zu sein und vor allem vergeben zu können. auch wenn es osama bin laden ist.


melden

"Commerz" und dann..?

13.11.2011 um 22:57
frage mich immer ,
wieso es nur in deutschland immer ein paar gutmenschen gibt,die unbedingt die welt retten wollen ??
warum sehe ich euch nicht jeden tag vor dem reichstag??
und bevor die frage kommt, nein ich will dieser welt nicht retten ,ich schaue nicht über meinen tellerrand,
es reicht mir,wenn es meinem pers. wichtigen umfeld(meine partnerin,meiner freundin) gut geht,und das meine ich nicht auf materialistischer basis.
und der rest mit verlaub
@Malthael
@Paka
ist mir egal,


melden

"Commerz" und dann..?

13.11.2011 um 22:57
@Doors
so habe ich auch mal gedacht. ich wollte einfach alles und jeden zerstören. weil ich der meinung bin, dass sie es verdiehnen. aber dann hab ich festgestellt, dass das keine gerechtigkeit ist, sonder nur wut und rache und diesen weg will ich nicht gehen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Commerz" und dann..?

13.11.2011 um 22:58
@Malthael

Zerstören will ich niemanden - aber ich muss mich deswegen noch lange nicht mit solchen Typen gemein machen.


melden

"Commerz" und dann..?

13.11.2011 um 22:59
dann macht mal schön weiter und isoliert euch. aber wundert euch nicht, wenn ihr eines tages for die tür geht und alles brennt!


1x zitiertmelden

"Commerz" und dann..?

13.11.2011 um 23:01
@Doors
@farkas1
genau so wie ihr denken auch die die ihr nicht ausstehen könnt. den ist alles andere auch egal nur um ihr eigenes wohl sind sie besorgt. ihr werden langsam teil von denen ohne es zu merken.


melden

"Commerz" und dann..?

13.11.2011 um 23:08
@Malthael
ich will es mal so ausdrücken:

die menschen sind es nicht wert, das man sich für sie aufopfert....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Commerz" und dann..?

13.11.2011 um 23:09
@farkas1

Ich ergänze: Viele, aber nicht alle.


melden

"Commerz" und dann..?

14.11.2011 um 00:00
Zitat von 2Seiten2Seiten schrieb:Das was wir heute denken, was wir heute tun, ist Grundstein für die Generationen die nach uns kommen. Wir sind Teil eines schon sehr lange andauerndem Entstehnungsprozesses, der nicht mit unserer Generation einfach aufhört, nur weil wir uns das nicht mehr bewusst machen.
Das läßt mich an eine Indianerweisheit denken
Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen

wir können nicht die ganze Welt retten und das zu versuchen ist schon irgendwie unsinnig, aber wir können darauf achten was wir tun, unser Umfeld positiv beeinflußen und es ist wie mit den sich ausbreitenden Kreisen auf dem Wasser.
wenn ich meinen Nichten heute Werte vermittel dann werden sie diese hoffentlich morgen an ihre Kinder weiter geben und das was mir wichtig ist, ist nicht Besitz sondern zufriedenheit und freude empfinden bei dem was ich tue


melden

"Commerz" und dann..?

14.11.2011 um 05:07
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dann macht mal schön weiter und isoliert euch. aber wundert euch nicht, wenn ihr eines tages for die tür geht und alles brennt!
Na hoffentlich,ich sehne den Tag herbei

https://www.youtube.com/watch?v=eyb-_yIcr2Q (Video: Quetschenpaua Qdamms burning)
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:so habe ich auch mal gedacht. ich wollte einfach alles und jeden zerstören. weil ich der meinung bin, dass sie es verdiehnen. aber dann hab ich festgestellt, dass das keine gerechtigkeit ist, sonder nur wut und rache und diesen weg will ich nicht gehen.
Und jetzt haste dich zu nem schmierigen,aalglatten,konturenlosen Anpasser und Jasager gewandelt...gratuliere,aber ich gehe lieber den Weg der Wut,die Wut wächst,sie treibt mich an wie ein Turbomotor
Die Parole heisst Klassenkampf

klasse gegen klasseOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

"Commerz" und dann..?

14.11.2011 um 11:00
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und jetzt haste dich zu nem schmierigen,aalglatten,konturenlosen Anpasser und Jasager gewandelt...gratuliere
da spricht nur die wut aus dir.
ich bin immer noch davon überzeugt, dass man diesen planeten und die menschheit retten kann.
und ich werden nie aufgeben. das ist mein weg.

hass erzeugt nur noch mehr hass. wut macht dich blind.

nur wenn wir verstehen was schmerz wirklich bedeutet können wir in frieden mit unseren mitmenschen leben.

dieses system wurde von parasieten für parasieten erfunden. es ist nur eine frage der zeit bis der parasiet sich selbst auffrisst. und genau, dass ist der moment in dem wir uns erheben müssen, in dem wir eins werden müssen, denn unserer führer werden uns zu den waffen rufen. sie werden uns gegen ein feind in die schlacht schicken der eigentlich unser freund ist.
islam
judentum
christenheit
bhuddismus nicht dass sind unsere feinde.

das ist ein wichtiger punkt, denn wir können nur dann effektive für uns kämpfen, wenn wir wissen wer unserer wahrer feind ist. und der wird sich uns bald offenbaren -> Apokalypse.


melden

"Commerz" und dann..?

14.11.2011 um 21:22
nur zur klarstellung wenn ich sage
islam christentum judentum etc dann meine ich damit nicht die religionen sonder die menschen die dahinter stehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Raumschiff NSA - mit Captain Alexander in eine glorreiche Zukunft
Menschen, 22 Beiträge, am 14.09.2013 von Zeo
Oliver89 am 13.09.2013
22
am 14.09.2013 »
von Zeo
Menschen: Die Stellung des Menschen in der Zukunft
Menschen, 109 Beiträge, am 18.07.2009 von treykincaid
Aineas am 20.06.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 18.07.2009 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?
Menschen, 219 Beiträge, am 28.06.2023 von Bücherwurm
Draiiipunkt0 am 26.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 28.06.2023 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »