Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Einsamkeit, Foren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:06
Vor 10 Jahren hatte ich einen Freundeskreis von knapp 20 Leuten. Wir haben täglich was unternommen, Billard, Schwimmen, Partys etc. Ein paar Jahre später hatte sich das schon stark reduziert, ich hatte dann "nur" noch 6 Leute mit denen ich regelmäßig was gemacht hatte, aber das war eben der feste Kern. Aber auch der fiel weg und so hab ich nur noch einen Freund von damals, der zudem auch leider noch weit weg wohnt.
Würd gerne öfters was mit ihm unternehmen. Naja durch Frau und Studium ist das aber leider nicht so drin.

Anzeige
melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:07
@DerFremde


ach fremder, hab doch immer ein offenes ohr für dich :)


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:07
@DerFremde
Das ist auch irgendwo verständlich. Hier weiß keiner, wer du bist, durch diese Anonymität erzählt man gerne mal Sachen, die man seinen "echten" Freunden niemals erzählen kann. Eben deshalb sind Internetkontakte aber vielleicht nicht immer schlecht, eine seelische Last mit sich herumzutragen ist nicht so das Wahre...


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:08
@Katori


ob die sich alle von langer hand geplant still und heimlich von dir entfernt haben? :)


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:09
@old_sparky

lol :D

@Morven

Das mag ein Vorteil sein, allerdings weiß man nicht, was der andere mit diesen Informationen anstellt. Ich vertraue auf mein Gefühl, und mein Bauch sagt mir, wer was wissen kann und wer nicht.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:10
@old_sparky wer will sich auch mit einem depressiven Junkie abgeben?


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:13
@DerFremde
Da hast du sehr wohl recht, sich bei jedem X-Beliebigen auszuweinen ist ja auch etwas übertrieben. Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht unbedingt falsch ist, sich Fremden anzuvertrauen. Über Probleme zu sprechen und sich Rat zu holen ist nie ein Fehler... wenn man den richtigen Gesprächspartner hat.
@old_sparky
Wie freundlich! :) .


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:14
@Katori
Die Courage haben nicht viele... leider. Die meisten Leute lassen einen de facto einfach im Stich, sollte es einem mal schlecht gehen.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:16
@Morven so sieht das auch aus, ist auch zu anstrengend wen zuzuhören, aber dafür war ich immer gut genug. Naja mit meinem Besten sieht das zum Glück nicht so aus, hätt ich den nicht, hätt ich mir wohl schon längst nen goldnen Schuß oder so gesetzt.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:17
@Katori

Da haben die sogenannten Freunde wohl ihr wahres Gesicht gezeigt. Wenn man jemanden zum reden braucht, sind wahre Freunde immer da.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:18
@Katori
Dann hoffe ich, dass eure Freundschaft noch lange hält, denn solche sind selten :) .
Sowas zu lesen ärgert mich wirklich immer wieder, es ist einfach unglaublich ungerecht, wie viele Menschen mit ihrem Leid allein gelassen werden.. Da schämt man sich fast schon, zur gleichen Spezies zu gehören.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:20
ich plaziere mal einen musikalischen beitrag, der gut zum thema passt

Youtube: Franz Beckenbauer - Gute Freunde kann niemand trennen
Franz Beckenbauer - Gute Freunde kann niemand trennen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:20
Ich habe viele Bekannte und ne Handvoll sehr gute Freunde. Bin beei gutem Wetter auch viel draussen, wander mit meinem besten Kumpel, Grillen mit Freunden am Rhein usw. aber jetzt wo es draussen so schnell dunkel wird is das nich mehr drin.
Und ich habe auch in den letzten Wochen keine Lust mich tändig mit Leuten zu treffen oder mit denen zu telefonieren. Igel mich lieber Zuhause ein. Und hier im forum oder in anderen Foren sind auch Leute mit denen ich auf einer Wellenlänge bin.
Hab im Moment wenig Lust auf so leere Gespräche mit Bekannten, weiss auch nich...als ich gestern ausgegangen bin kam mir auch alles so falsch und oberflächlich vor, bin dann nach Hause...

wie gehts dir denn jetzt?@Katori


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:20
@DerFremde ja genau auf sowas kann man allzu leicht verzichten.

@Morven danke :) aber ich denke das ich mir dahingehend keine Sorgen machen muß, mit seiner Frau komm ich auch bestens aus. Ist echt immer ziemlich genial mit den beiden was zu unternehmen, sie gebn mir auch nicht das Gefühl überflüssig zu sein.

Stimmt für manche kann man sich echt nur schämen.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:21
@Caipirinha007 unmittelbar jetzt oder allgemeiner gehalten?


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:22
beides


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:23
@Katori
Oh, das klingt natürlich super - bei Pärchen ist das auch nicht immer der Fall ;)


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:25
Und wenn ich dann höre "Caipi" (Name geändert ;-) komm doch mit, sehen und gesehen werden! Boah son scheiss, aus dem alter bin ich raus, dann lieber alleine zuhause und hier im forum als "sehen und gesehen werden" kotz


1x zitiertmelden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:25
@Morven eben deswegen ja :) Glück im Unglück sozusagen :D

@Caipirinha007 jetzt gerad ganz gut, aber das schwankt immer sehr stark am Tag, hab selten mal einen Tag, wo ich stabil bin, jeder kleinste Auslöser kann mir mein Epmfinden völlig versauen.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:26
Zitat von Caipirinha007Caipirinha007 schrieb:Und wenn ich dann höre "Caipi" (Name geändert ;-) komm doch mit, sehen und gesehen werden! Boah son scheiss, aus dem alter bin ich raus, dann lieber alleine zuhause und hier im forum als "sehen und gesehen werden" kotz
Genau echt. Sowas brauch man einfach nicht, diese Oberflächlichkeit ist echt einfach nur unmenschlich.


Anzeige

melden