Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere als Kinderersatz.

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Affen, Kinderersatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere als Kinderersatz.

15.11.2011 um 01:13
Hi zusammen,

ich hab grad eine erschütternde Dokumentation über die Haltung von Affen als Kinderersatz gesehen. In den USA halten viele Menschen Affen um sie als ihr Kind aufzuziehen und sie zu vermenschlichen.
Es wurde darüber berichtet das einige von diesen Menschen empfehlen ihren Affen, so wörtlich" zu "entschärfen" das bedeuetet die Reisszähne zu entfernen um sie daran zu hindern zu beissen.

Ich finde es fürchterlich wie diese Tiere missbaucht werden nur um die falsche Tierliebe dieser Leute zu befriedigen.

Was haltet ihr von dem Thema? Habt ihr von sowas auch schon gehört?

Ich habe dieses Thema bewusst in die Rubrik "Menschen" gesetzt da es um das Verhalten von den Tierhaltern geht.

Anzeige
2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere als Kinderersatz.

15.11.2011 um 01:16
Affen zu halten finde ich generell nicht gut, das sind Exoten und absolut nicht dafür geeignet. Dieses Zähne ziehen ist auch widerlich.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn sich Leute Haustiere anschaffen, weil sie keine Kinder haben. Hunde, Katzen, alles in Ordnung, solange diese auch anständig behandelt werden. So ein Quark wie Katzenkrallenentfernen muss auch nicht sein.
Aber Exoten, nein.


melden

Tiere als Kinderersatz.

15.11.2011 um 01:19
@Paka wieso keine exoten? wenn ich mit ihnen umgehn kann. das nicht mehr tierquälerei als ne katze zu halten


1x zitiertmelden

Tiere als Kinderersatz.

15.11.2011 um 01:20
@BlackPearl
Ich kann es verstehen, wenn kinderlose Leute gern Tiere um sich haben und sich welche holen. Allerdings sollte man die Tiere meiner Meinung nach nicht vermenschlichen oder wie in deinem Beispiel Affen (die ich eh nicht gerade als geeignete Haustiere sehe) mal eben die Zähne ziehen. Finde ich widerlich sowas.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere als Kinderersatz.

15.11.2011 um 01:21
@25h.nox

Dieses Zähneziehen ist sehr wohl Tierquälerei.


melden

Tiere als Kinderersatz.

15.11.2011 um 01:22
@BlackPearl
Hab ich vorhin auch so nebenbei verfolgt. Ich finde es ja gut, wenn es NUR Pflegeeltern sind, wo die Tiermütter die Babys nicht wollen.
Aber es ist richtig ein Geschäft geworden. Affen als Kinderersatz zu verwenden. :{ Es gibt genügend Kinder in Drittländern die sich über eine Familie freuen würden.

@25h.nox
Na gut. Ich glaube es ist ein Unterschied, ob ich mit dem Tier umgehen kann es versuche so artgerecht wie möglich zu pflegen oder es als Kinderersatz oder als Haustier halte (wo es wie ein Kind behandelt wird). Solche Exoten kann man nicht mit einer Katze oder einem Hund vergleichen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere als Kinderersatz.

15.11.2011 um 01:23
Die meisten Katzen lieben es zu kuscheln, mit ins Bett zu gehen usw, aber es gibt Tiere, die wollen das nicht so.


melden

Tiere als Kinderersatz.

15.11.2011 um 01:24
Diese Affen werden als Babys gekauft, völlig legal in der Tierhandlung um die Ecke und dann erfahren sie werder richtige Erziehung noch werden sie Artgerecht ernährt. Sie werden verwöhnt und verhätschelt, bekommen Chips, Schokolade und alles was Menschen auch essen als Nahrung angeboten, sogar Cola trinken sie!

Eine Dame war mit ihrem Affen beim Tierarzt und der hat eine Diabetis festgestellt, wegen zu falscher Ernährung.


melden

Tiere als Kinderersatz.

15.11.2011 um 01:26
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso keine exoten? wenn ich mit ihnen umgehn kann. das nicht mehr tierquälerei als ne katze zu halten
Eine Katze ist schon immer haustier und wir kennen ihre bedürfnisse, sie werden gezüchtet um haustier zu sein. Affen und andere Exoten hingegegen werden in freier Wildbahn ihren Müttern entrissen und kommen verängstigt und ohne zu wissen was passiert zu den Menschen.
Oft werden die Mütter einfach getötet um an die "wertvollen" Babys zu kommen.


melden

Tiere als Kinderersatz.

15.11.2011 um 01:26
@BlackPearl

Wo ist der unterschied zwischen einen verwöhnten Hündchen oder Affen ?

Nur weil die Menschenaffen heißen ?

Auch Hunde und Katzen können Diabetis haben bei falscher Ernährung.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere als Kinderersatz.

15.11.2011 um 01:28
@amoniak

Menschenaffen sind Verwandte des Menschen, das alleine müsste als Grund ausreichen. Schließlich kauft man Menschen auch nicht im Zoohandel.


melden

Tiere als Kinderersatz.

15.11.2011 um 01:28
Hab einen ähnlichen Bericht vor längerer Zeit im Fernsehn gesehen .

Die Affen werden als Babys gekauft und es geht so lange gut bis sie älter werden .

Dann werden die Besitzer nicht mehr mit ihnen fertig .

Die Affen tanzen ihnen tatsächlich auf dem Kopf rum, zerstören die Wohnung .

Meistens geben die Besitzer sie wieder ab .


melden

Tiere als Kinderersatz.

15.11.2011 um 01:30
@amoniak

Ein Affe ist ein Wildtier und ein Hund ist ein Haustier, es ist domestiziert und das vor Jahrhunderten schon, aber Affen sind nicht domestiziert und bleiben Wildtiere.

Ich kann auch keine Wildkatze aus dem Wald holen und erwarten das sie zahm wird, das werden nichtmal verwilderte Stadtkatzen.


melden

Tiere als Kinderersatz.

15.11.2011 um 01:31
Affen sind als Haustiere nicht geeignet .

Das ist Quälerei für das Tier .

Bekommen Windeln an, werden wie Kinder gehalten.

Ein Tier sollte artgerecht leben .


melden

Tiere als Kinderersatz.

15.11.2011 um 01:33
Es ist eine Modeerscheinung und müsste verboten werden.


2x zitiertmelden

Tiere als Kinderersatz.

15.11.2011 um 01:35
@Paka

Wenn das dein einziges Arrgument sein soll, na dann gute Nacht in tausenden Labors rund um denn Globus werde sie gezüchtet und Missbraucht für Tabletten Kosmetiktests.

@BlackPearl

Falsch auch Hunde und Katzen waren Wildtiere die durch Zucht zum Haustier wurden mit dem Affen passiert gerade das gleiche und das sind nicht die einzigen Arten

Rotwild , Frettchen Waschbären Stinktiere etc das ist nur eine kleine Auswahl davon.

Also wo ist dein Problem an der Sache geld regiert die Welt was der Kunde wünscht bekommt er auch so lange er denn gewünschten Preis zahlt.

Einzige Wehmutstropfen an der Sache ist doch das dass Tier selbst irgend wann nicht mehr Exotisch genug sein kann darum wird sich der Halter früher oder später nach was neuen umsehen ..

Nun empört euch Wutbürger ^^


melden

Tiere als Kinderersatz.

15.11.2011 um 01:38
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es ist eine Modeerscheinung und müsste verboten werden.
Jackson, Siegfried und Roy machen es doch schon lange vor.


melden
melden

Tiere als Kinderersatz.

15.11.2011 um 01:39
@amoniak

Im Prinzip hast Du recht, aber das was hier passiert hat nichts mit Zucht und domestizierung zutun, das ist reine Geldmacherei auf kosten der Tiere.

Klar gibt es immer Tiere denen es schlechter geht, aber wir reden hier über das Thema Tiere als Kinderersatz und über die vermenschlichung von Tieren, hälst Du das für domestizierung?

Wenn Tieren Kleidchen angezogen werden? Wenn sie Windeln tragen müssen und ihre Gesundheit absichtlich kaputt gemacht wird?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere als Kinderersatz.

15.11.2011 um 01:47
@amoniak

Ich bin gegen Tierversuche, nur mal so zur Info. In Österreich sind Versuche an Menschenaffen schon mal verboten.
Ich wollte damit eher ausdrücken, dass Menschenaffen auch Menschenrechte zugestehen müssen.

Zudem sind Hunde schon seit 100000 Jahren Haustiere, da kannste die Uhr nicht mehr umdrehen. Katzen schlossen sich sogar freiwillig an.

Wie ich anderswo schon mal festhielt. Viele Tierschützer zerfleischen sich lieber gegenseitig, anstatt zusammenzuhalten.


Anzeige

1x zitiertmelden