Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 11:14
Ich würde um meine Katze viel mehr Trauern als um so manchen bekannten.

Anzeige
melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 11:19
Wohl dem, der noch nie einen Menschen mehr betrauerte, als ein totes Tier....


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 11:19
@CanisX
kann ich gut nachvollziehen meine Katze ist 14 Jahre und ich bekamm sie mit 5 wochen ich habe eine sehr enge Bindung , wenn die mal nicht mehr ist, das wäre ein riss in meinen Herzen.!


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 11:24
Ich kann das nicht verstehen, wobei ich sagen muss, das ich noch nie ein Tier hatte ;)

Allerdings könnte ich mir NIE NIE NIE vorstellen, um ein Tier mehr zu trauern, als um einen bestimmten Menschen.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 11:25
@neonbible
dann leg dir mal ein haustier zu, dann weisst du es.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 11:27
Ist Umstandabhängig.....wenn ein leidender Mensch erlöst wurde ist das doch was anderes, als wenn ein Kind plötzlich stirbt. Und wenn eine 25 Jahre alte Katze einfach einschläft, ist das doch was anderes, als wenn irgendein Arschloch ein Tier zu Tode foltert....


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 11:27
@darkylein

Würd ich gerne schon seit Jahren, aber ich bin allergisch gegen so ziemlich alles, was sich bewegt ;)

Ich bleib trotzdem dabei, das man eine Liebe zu einem Tier nicht mit der Liebe zweier Liebender vergleichen kann.

Möge mich das Leben eines Besseren belehren, oder lieber nicht, wenn ich so nachdenke.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 11:28
@neonbible
gegen fische/reptilien/amphibien auch? :P


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 11:29
@darkylein

Naja, wahrscheinlich nicht :D

Aber das ist wohl wieder was anderes, als bei einem Hund oder Katzen


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 11:30
@neonbible
habe auch schon um nen Fisch geweint, Schande über mich


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 11:31
@darkylein

Ja wie gesagt, ich kann das halt nicht verstehen, wie auch^^

Ich weiß nur, dass ich schon um Menschen getrauert hab


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 11:34
@neonbible
das ist eine andere bindung als du dir Vorstellen kannst , wenn du das Tier von klein auf hast , und du gibst den Tier deine ganze liebe und Aufmerksamkeit und das Tier zeigt seine dankbarkeit und liebe dann ist es der Treuertse gefährte was du haben kannst .


1x zitiertmelden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 11:37
@Lichtstrahl

Wie ich schon sagte... ich kann das gar nicht verstehen, und werde das vielleicht auch nie, sollte ich nicht doch mal Haustiere haben... sollte meine Allergie besser werden.
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:und du gibst den Tier deine ganze liebe und Aufmerksamkeit und das Tier zeigt seine dankbarkeit und liebe dann ist es der Treuertse gefährte was du haben kannst .
Ist das bei einer echten Liebe anders, ist man nicht immer für den anderen da (wenn auch nicht von klein auf, schon klar ;) )

Liebe und Dankbarkeit sollte man sich in einer Beziehung noch mehr zeigen, sonst läuft da was schief.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 11:41
@neonbible

ob Tier oder Mensch , man sollte immer das beste geben , Respekt , Aufmerksamkeit , Liebe, dann kann nix schief gehen !!:-)


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 11:42
@Lichtstrahl

Sehe ich auch so :ok:


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 11:43
@Lichtstrahl
dito


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 11:47
@neonbible
@Lichtstrahl

Nicht zu vergessen: Ein Mensch weiß meistens, warum es mit ihm zu Ende geht, Alter oder Krankheit - außer natürlich bei einem Unfalltod, daß nehme ich jetzt mal aus - aber, wer schon jemals in die ängstlichen Augen seines totkranken Tieres geguckt hat, der kann eigentlich garnicht anders, als unendlich viel Trauer empfinden ...


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 11:51
@Thalassa
du das kann ich sehr nachempfinden diese trauer, das ist herzzerreißend. :(


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 11:55
@Lichtstrahl

Ja, einem Tier kann man schlecht erklären, warum es Schmerzen hat oder es ihm schlecht geht ... was allerdings das Gute ist, und auch das gehört zur Tierliebe, es zu erlösen, wenn es denn an der Zeit ist - wir haben es ja gerade durch :( .
Menschen müssen sich quälen bis zuletzt, auch wenn sich inzwischen viel in Richtung Palliativmedizin getan hat !


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 12:37
@Thalassa
och je das ist hart , aber bevor sich das Tier so quält ist es echt besser , das man es erlöst von den Schmerzen , tut mir leid für dich:(

Aber was Menschen betrifft ist es auch so ein Thema , wenn man unheilbar krank ist und man solche extremen Schmerzen hat warum darf man da nicht einfach gehen ..


Anzeige

melden