Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn ich Schluss gemacht habe?

143 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn ich Schluss gemacht habe?

18.11.2011 um 21:40
Sexuell anziehend? Zieht man sich da nicht eher aus?

Anzeige
melden

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn ich Schluss gemacht habe?

18.11.2011 um 21:40
Ich finde Ferndiagnosen immer schwierig. Deshalb sollte sie einfach mit ihm reden, damit es - ob zum guten oder zum schlechten - ein Ende findet.

Wie hier einige glauben anhand des Eingangpostings den Überblick zu haben. :D


melden

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn ich Schluss gemacht habe?

18.11.2011 um 21:40
Verletzt zu werden, kann die emotionen abstumpfen...

außerdem, wenn männer n problem haben, ziehen sie sich gern zurück und grübeln. frauen hingegen suchen eher das gespräch.

vielleicht hat er einfach angst, wieder verletzt zu werden, und will sich deswegen nicht sofort wieder auf eine beziehung einlassen und will sich auch keine zu große hoffnung machen.

deswegen sollte man in so einer situation einfach den ersten schritt tun (meiner meinung nach)
und ein ehrliches gespräch suchen, wo man sich ausquatschen kann.
ist vielleicht etwas unangenehm, aber wohl die effektiveste und beste art in klare verhältnisse zu kommen (wie sie dann auch immer aussehen mögen)

natürlich hat man bestimmt angst vor der warheit, aber der schritt ist besser als ein leben in ungewissheit.


melden

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn ich Schluss gemacht habe?

19.11.2011 um 06:55
Hallo Leute!
Sehr interessant was in meiner Abwesenheit so geschrieben wurde!
Tja leider kennt ihr nicht die kleinen Einzelheiten, warum ich diesen Mann so sehr liebe!
Ich Liebe ihn so wie er ist, und nicht wegen irgendeinen Bild.
Es sind Gefühle, Herz alles da - vorallem wenn er vor mir steht.

Mein Problem so auf ihn zuzugehen, ist einfach, nicht zu wissen, was er denkt.
Wie er reagiert. Das ist das schwierigste.
In dem sinn wünsch ich euch allen alles gute!


melden

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn ich Schluss gemacht habe?

19.11.2011 um 07:44
Ach vl eins noch,
ich hab ihm nie wirklich Gefühle gezeigt, hab ihm nicht eingeengt- eher ganz im Gegenteil. Wenn wir uns gesehen haben- kam das immer von ihm.
Den Fehler den ich vl gemacht hab, war, dass wenn er angerufen hat- ich meistens gleich zeit hatte.
Das wird einfach auf Dauer langweilig.
Heute weiß ich, das ich das so nicht mehr mach. Nur um ihn zu sehen, habe ich alles stehen und liegen lassen, um bei ihm zu sein.
Heute spiele ich- mit nähe und distanz. Dass das in ein normales Gleichgewicht übergeht.
Ich finde auch persönlich jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient.
Ich stehe zu meinen Fehlern, und lerne daraus.

Meine Frage einfach ist- lohnt es sich in der Liebe zu kämpfen?

Ich denke, ich werde es so machen, Stück für Stück, zeige ich ihm das er mir wichtig ist. Und fall nicht gleich mit der Tür ins Haus.
So wie er mich damals erobert hat, so indirekt mach ich das bei ihm jetzt.
Nur so kann ich herausfinden, ob er noch Gefühle für mich hat.
Wenn ich ihn allerdings jetzt überrumple ist er weg.

Männer können mit einer Gefühlsüberhäufung der Frau nicht umgehen, sie sind schlicht weg damit überfordert.
Ein Mann lernt in seiner Jugend, Gefühle zu unterdrücken, also deutet er Gefühle als Schwäche.
Eine Frau dagegen lernt mit ihren Gefühlen umzugehen. Für eine Frau sind ihre Gefühle - Ihre Stärke.!!!
Also um es richtig zu machen, muss man versuchen sein gegenüber zu verstehen.
Mein Traummann dagegen- denn kann ich nicht wirklich verstehen, weil ich ihn auch kaum einschätzen kann.
Eure Meinungen würden mich noch mal interessieren :-)


1x zitiertmelden

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn ich Schluss gemacht habe?

19.11.2011 um 09:22
@msrkrebs

Hallo,
ich habe mir jetzta alles durchgelesen und auf mich macht das ganze nicht wirklich den Eindruck, als wäre das ganze eine wirklich feste Beziehung gewesen.
Eher wird es so sein, dass der Typ sich die Rosinen rausgepickt hat. (Ist ja immerhin ne Dumme da die mir nachrennt :D)
Vor allem wenn er dir klipp und klar gesagt hat, dass er dich nicht liebt.

Gib dir doch nicht die Blösse und renne einem Typen hinterher der dich gar nicht liebt.
Das ganze hat auch etwas mit Würde und Stolz zu tun ;)

Oder willst du den Part der Stalkerin einnehmen ? Bisserl grenzwertig sind deine Aussagen ja schon.


melden

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn ich Schluss gemacht habe?

19.11.2011 um 09:30
@msrkrebs

Es lohnt sich Immer um Liebe zu kämpfen.....Aber wenn keine Liebe vorhanden ist und nie war vom Gegenpart, was willst Da kämpfen????Du kämpst gegen Windmühlen und machst Dich nur zum Otto!!!!

Sorry ist aber so.....


melden

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn ich Schluss gemacht habe?

19.11.2011 um 09:54
@msrkrebs

Verstehe nicht, woher dein plötzlicher Sinneswandel kommt?
Nun willst du es dir zur Aufgabe machen, ganz laaangsam und Schritt für Schritt auf ihn zuzugehen...
Sehe ich keinen Sinn drin, was soll das?

Kann @pep nur beipflichten, so machst du dich absolut zur Ottoline.
Ein klärendes Gespräch wäre das höchste aller Gefühle, welchem ich noch zustimmen könnte, alles andere ist: too much.


melden

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn ich Schluss gemacht habe?

19.11.2011 um 10:03
@msrkrebs
Zitat von msrkrebsmsrkrebs schrieb:Mein Traummann dagegen- denn kann ich nicht wirklich verstehen, weil ich ihn auch kaum einschätzen kann.
Hm - wenn du ihn kaum einschätzen kannst - woher willst du dann wissen, daß er wirklich dein Traummann ist?
Gibt dir das nicht zu denken, daß alle Außenstehenden - die die ganze Sache wirklich objektiv betrachten, mit dem, was du selber geschrieben hast - dir abraten?
Ich kann wirklich @pep , @Serpens und @TinaMare nur beipflichten, mach dich nicht zum Löffel! Liebe und Gefühle kann man nunmal nicht erzwingen, weder mit "Hauruck", noch auf die sanfte Methode, und schon garnicht, wenn bei dem Auserwählten garkeine großen Gefühle vorhanden sind.
Mir kommt das so vor, als hättest du dir in den Kopf gesetzt: "Den will ich unbedingt haben, koste es was es wolle!"
Irgendwie empfinde ich das schon wie eine gewisse Besessenheit - sorry, wenn ich so ehrlich bin, aber ich verstehe dich wirklich nicht!
Im übrigen, wahre Liebe entwickelt sich und beruht auf Gegenseitigkeit - meiner Ansicht nach bist du allenfalls verliebt in ihn, denn daß er dich nicht liebt, hat er dir ja gesagt ... Also, was soll das noch?


melden

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn ich Schluss gemacht habe?

19.11.2011 um 10:17
@msrkrebs

Noch was, was mir grade eingefallen ist ...
Stell dir mal vor, dir begegnet während du deinem vermeintlichen Traummann hinterher jagst, deine wirkliche große und ehrliche Liebe und du übersiehst ihn, weil du einem Traum hinterher jagst?


melden

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn ich Schluss gemacht habe?

19.11.2011 um 10:20
@msrkrebs


Gut, laut deiner Schilderung wissen wir nun, dass du ihn vermisst und deine Entscheidung bereust !

Das Ding ist wir haben keinen Plan was so in der Beziehung lief und wie er die Trennung aufgenommen hat, ich fürchte wenn durch dein Verhalten eine große Enttäuschung stattfand und er keine Nerven mehr hat sowas nochmal zu erleben, dann kann wenn du Glück hast nochmal sowas wie Freundschaft daraus werden, dir Hoffnung darauf zu machen, dass er sich gefälligst dir anpasst und dich weiter zu lieben bereit ist...ich weiß nicht ich glaub ehrlich gesagt nicht dass es da noch viel zu kitten gibt !

Sind Gefühle erstmal verletzt und enttäuscht, dann fällt erneut Vertrauen zu fassen für den Verlassenen verdamt schwer !

Ausserdem stößt mir deine Haltung er hat gefälligst auf dich zuzugehen ordentlich auf, denn du hast ihn verlassen...


melden

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn ich Schluss gemacht habe?

19.11.2011 um 10:32
@msrkrebs

Hm, was mir noch gerade so auffällt ist, dass bei deinen weiteren Einlassungen bei mir die Alarmglocken läuten, was du so schilderst hört sich für mich eher nach "emotionaler Abhängigkeit" an und weniger nach gleichberechtigter, beidseitiger Liebe.

Wer mit einem Partner zusammen war und dessen Gefühle und Gedanken nicht kennt, da frag ich mich ernsthaft worauf solch eine Liebe gebaut war !


melden

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn ich Schluss gemacht habe?

19.11.2011 um 11:47
@DieSache

Dickes Daumen Hoch..........


melden

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn ich Schluss gemacht habe?

19.11.2011 um 12:06
Angesichts der allen bekannten Tatsache, daß die überwiegende Mehrzahl aller Liebesbeziehungen scheitert, und auch die Mehrzahl der Beziehungsversuche fast jedes Menschen scheitert, finde ich ziemlich verwegen, erklären zu wollen, worauf sich eine "wahre Liebe" aufbaut und worauf nicht.

Und wenn dann noch gesagt wird, "emotionale Abhängigkeit" gehöre nicht dazu, hört sich das für mich so an, als ob man blindwütig seinen Abnabelungsbedarf von den Eltern als Verhaltensideal auf Partnerschaften überträgt. Liebe ist emotionale Abhängigkeit, und nichts anderes. Daran ist nichts negatives und nichts kritikwürdiges. Erwachsen sein bedeutet, anderen nicht mehr um jeden Preis Unabhängigkeit vorspielen zu müssen und seine menschlichen Schwächen angenommen zu haben, weil sie die Grundbedingungen des menschlichen Lebens ausmachen.

Mit einem Partner herumzuhampeln, von dem man nicht emotional abhängig ist, nenne ich willkürlichen Mißbrauch eines Menschen als Spielzeug aufgrund unreifer Wahnvorstellungen.

Es ist völlig normal, wenn das emotionale "Schwungrad" eben nicht schlagartig und für immer stehenbleibt, das eine Bindung ausmacht, wenn eine Beziehung scheitert. Das ist für Betroffe immer ein Problem und es ist nicht einfach, damit umzugehen.


melden

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn ich Schluss gemacht habe?

19.11.2011 um 12:21
"Emotionales Schwungrad"...........Wie geil ist das denn :D


melden

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn ich Schluss gemacht habe?

19.11.2011 um 12:40
@Chefdecuisine

Es gibt aber eine ungesunde Form von "emotionaler Abhängigkeit" und wie hier geschildert sind ja tatsächlich auch Defizite zu sehen, oder denkst du es ist wirklich Vertrauen da, wenn der Partner nicht dazu bereit ist über Gefühle zu reden und die Partnerin in der Beziehung "auf Abruf" wartet bis der Herr sich zur Kontaktaufnahme bereit sieht ?


melden

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn ich Schluss gemacht habe?

19.11.2011 um 12:45
Ungesunde Form emotionaler Abhängigkeit? Von den Eltern vielleicht, wenn man längst alt genug ist, von denen emotional unabhängig zu sein. Vom Partner in einer Liebesbeziehung? Eher nicht.

Es gibt viel eher Formen ungesunden Nichtverstehens emotionaler Bindungen anderer bei jener Art von Leuten, die wohl auch nicht verstehen können, wieso jemand schreit, dem man mit dem Hammer auf den Fuß haut. Weil: ihr eigener Fuß schmerzt ja eben nicht.

Und das Wort "Defizite" ist etwas seltsam. Ich habe Defizite an Nahrung, wenn ich Hunger habe. Man hat Defizite an emotionaler Zuwendung, wenn man keine von demjenigen Menschen bekommt, an den man sich gebunden fühlt. Das ist die Grundlage jeder Beziehung.


melden

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn ich Schluss gemacht habe?

19.11.2011 um 13:44
@msrkrebs
Hallo erst mal..
Du hast dich getrennt ,weil er sich zurückzog,wie man herausliest kennst du ihn nicht mal richtig,er machte keine Anstallten dich zurückzugewinnen,er antwortet nicht auf deinen Brief,das sind alles Fakten,bei denen man denkt das er nicht will.Das heisst nicht ,das du es nicht versuchen solltest es von ihm selbst zu hören,sowas befreit ja auch irgendwie,wenn man weiss es gibt da keine Hoffnung.Es hört sich auch alles nicht so an als ward ihr lang zusammen.Ich verstehe nicht das du dann nach einem Jahr zurück möchtest.Du hast kein Rind und kein Kind mit ihm,warst wohl auch nicht lang mit ihm zusammen,konntest 1 jahr ohne ihn,warum liebst du ihn? Verstehen konntet ihr euch ja nicht,sonst hätte es so nicht geendet.Da muss doch was sein ausser das Gefühl.Du liebst ihn,obwohl er nicht dein Freund ist.Du liebst ihn obwohl er sich nicht meldet.Du liebst ihn noch nach einem Jahr,ich verstehe das nicht.
Naja,mach wie du das geschrieben hast,schritt für Schritt,aber sei auch gefasst auf eine Negative Antwort.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei :)


melden

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn ich Schluss gemacht habe?

19.11.2011 um 13:45
@Chefdecuisine

Ok ich sehe du willst, oder kannst nicht verstehen worum es mir geht, aber ok, kann deine Meinung als das akzeptiren was sie ist, nämlich deine Meinung !

Lies dir mal den angehängten Link durch, eventuell weißt du ja dann was ich damit auf die TE bezogen meine !

http://www.partnerschaft-beziehung.de/abhaengigkeit.html


melden

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn ich Schluss gemacht habe?

19.11.2011 um 13:53
Wobei ich denke im Netz sind noch andere Seiten zu finden wo das mal noch genauer erklär wird, was "emotionale Abhängigkeit" in einer Partnerschaft ist und wodurch sie bedingt ist...


Anzeige

melden