Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen Menschen zum Mensch?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen Menschen zum Mensch?

18.11.2011 um 10:28
Ich finde , der mensch ist ein "ganzer" Mensch, wenn er sich daran erinnert, dass er irgendwann und irgendwo und irgendwie mal den wunsch hatte, ein guter Mensch zu sein und danach sein weiteres Leben ausrichtet.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen Menschen zum Mensch?

18.11.2011 um 15:16
Ich frage mich, wieso Menschsein immer mit positiven Attributen in Verbindung gebracht wird, wo doch eigentlich die negativen Attribute überwiegen, wenn man sich das gesamte Wirken der Menschheit mal ansieht.


1x zitiertmelden

Was macht einen Menschen zum Mensch?

18.11.2011 um 15:45
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:wo doch eigentlich die negativen Attribute überwiegen,,,,,,
ja paka,,,es sind leider viele so wie du,,,,das stimmt,,,,haste gut erkannt
Die frage ist nur, ob es dir was ausmacht das andere es stört, dass du so bist wie du bist.
Aber wie ich dich kennenlernte scheint dir das ja völlig egal zu sein,,,


melden

Was macht einen Menschen zum Mensch?

18.11.2011 um 19:03
@yaacool


Ein Mensch kann nur dann ein Mensch sein, wenn er menschlich genug ist um sich selbst als einen Menschen zu erkennen. :)


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen Menschen zum Mensch?

23.11.2011 um 10:15
Mord, Totschlag, niedere Triebe, Vergewaltigung, Größenwahn, Dummheit.


Nicht die positiven Werte geben Kenntnis über das, was jemand oder etwas ist, sondern die Negativen.


melden

Was macht einen Menschen zum Mensch?

23.11.2011 um 11:52
@Paka

Man sollte doch den einzelnen Menschen hier und jetzt sehen und nicht was andere Menschen getan haben, irgendwo und vor langer Zeit vielleicht .

Ich bin als Mensch für das verantwortlich was ich tue und nicht für die Fehler anderer


melden

Was macht einen Menschen zum Mensch?

23.11.2011 um 12:12
"Der Mensch ist ein Säugetier. Jeder saugt den anderen aus."

Gerhard Uhlenbruck


melden

Was macht einen Menschen zum Mensch?

23.11.2011 um 13:24
@yaacool
Was den Menschen ausmacht, ist die Möglichkeit sich derartig Fragen zu stellen. Mit Ethik und Moral hat das erstmal nichts zu tun. Ein Jeder sucht doch nach einer Identität, um sich selbst vom Anderen zu unterscheiden und gleichzeitig nach Zugehörigkeit.
Zitat von yaacoolyaacool schrieb am 17.11.2011:Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht verstehen kann warum man den Menschen nicht als Menschen sieht, sondern ihm immer irgend eine Rolle zuteilen muss.
Sei es nun Mann, Frau, Kind, Partner, Freund, Beamter, Lehrkörper, Gläubiger, Verwirrter, Politiker usw..
Jeder Mensch spielt eine Rolle und hat in dieser ungeschriebene Regeln einzuhalten.
Wäre es nicht schlimmer zu sagen, dass ein Mensch keine Rolle spielt?


melden

Was macht einen Menschen zum Mensch?

23.11.2011 um 13:29
das sich der mensch eingesteht, nicht perfekt sein zu müssen. sich fehler eingesteht und sich nicht über die natur stellt.

macht heißt verantwortung...


melden

Was macht einen Menschen zum Mensch?

23.11.2011 um 13:59
Wir können das Gehirn richtig benutzen,
also Sachen darin abspeichern,
können unsere Intelligenz steigern.
Haben einen vermeintlich eigenen Willen.
Wir handeln durch Emotionen.
Sind meist klüger als die anderen Tiere.
Wir können Zusammenhänge erkennen , wie einen Schrank bauen.
Ob die beharrteren Affen sowas können?


1x zitiertmelden

Was macht einen Menschen zum Mensch?

23.11.2011 um 16:30
Klar können sie
Die Frage war aber auch nicht was unterscheidet den Menschen vom Tier
lies den Eingangspost


melden

Was macht einen Menschen zum Mensch?

23.11.2011 um 17:17
Zitat von FrezzillaFrezzilla schrieb:Wir können das Gehirn richtig benutzen,
also Sachen darin abspeichern,
können unsere Intelligenz steigern.
Haben einen vermeintlich eigenen Willen.
Wir handeln durch Emotionen.
Sind meist klüger als die anderen Tiere.
Wir können Zusammenhänge erkennen , wie einen Schrank bauen.
Ob die beharrteren Affen sowas können?
Umformuliert:

Menschlich ist :

Wir unser Wissen erweitern wollen.
Haben einen eigenen Willen, was Tiere durchaus auch haben können, aber ist ja nicht das Thema...
Wir handeln durch Emotionen und nicht durch Instinkt.
Wir erkennen Zusammenhänge.... was da oben halt steht.
Wir wissen dass wir irgendwann sterben.
Und wir sind halt emotional, das ist wohl der wichtigste Punkt was einen zum Menschen macht.

Wenn ich das Thema immernoch verfehle....Löschen Ende. :)


melden

Was macht einen Menschen zum Mensch?

03.08.2013 um 23:07
was uns vom rest der tiere unterscheidet ist das wir entscheiden können ob wir unseren instinkten folgen oder nicht, also kinder bewusst ablehnen, verhalten was ernährung betrifft, was wir im leben erreichen wollen. .. und unser system unterscheidet sich daher in vielen punkten von dem der restlichen "tierwelt"

.. ausserdem tun menschen viele dinge einfach nur weil sie es können und nicht weil es zum überleben notwendig ist. eine katze z.b. würde nie auf die idee kommen ihre nahrung vorher zu braten oder zu würzen bevor sie isst, weil nahrung ist es ja so oder so wieso also so viel tamtam. menschliche denkweise ist viel komplizierter


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was bedeutet es, menschlich zu sein?
Menschen, 201 Beiträge, am 09.03.2022 von Schnapspraline
DasMietz am 13.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 09.03.2022 »
Menschen: Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Menschen, 541 Beiträge, am 11.04.2022 von senfei
Türkis am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 11.04.2022 »
von senfei
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 125 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.07.2021 »
Menschen: Der Mensch der nächsten Evolutionsstufe
Menschen, 246 Beiträge, am 28.03.2021 von frivol
cHaos am 17.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 28.03.2021 »
von frivol
Menschen: Adrenalin selbstständig freisetzen
Menschen, 88 Beiträge, am 11.01.2020 von Vampirella
Shiny123 am 02.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 11.01.2020 »