Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witze - Sollte es Grenzen geben?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Böse, Witze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witze - Sollte es Grenzen geben?

25.07.2014 um 13:44
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ich finde schon es sollte Grenzen geben. Es gibt Witze die sind einfach geschmacklos und unterste Kanone. Noch schlimmer finde ich aber die Leute die noch darüber lachen. Wahrscheinlich haben sie es selbst nie erlebt.
.. oder den Witz nicht verstanden.. solche Menschen gibt es auch, die einfach lachen..

Sehe es genauso.. finde Witze sollten stets Grenzen haben.
Ih persönlich mag am liebsten die Witze die der Alltag bringt.. spontane Witzeleien.. aus einer lustigen Situation heraus..

Anzeige
melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

25.07.2014 um 14:04
Bei Witze gibt es keine grenzen!
Um so dreckiger und böser um so besser.
Da sollen sich die Moralapostel nicht so anstellen. Hatte selbst Krebs und Lach auch über krebswitze.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witze - Sollte es Grenzen geben?

25.07.2014 um 14:15
@Butterbirne
seh ich auch so...Humor ist ne Art Kunst und die sollte eh nie zensiert werden, wem es zu heftig wird muss sichs ja nicht anhören..

"jede Minderheit hat ein recht auf Diskriminierung!"
- Serdar Somuncu

absolut wahr!


1x zitiertmelden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

25.07.2014 um 14:20
@Butterbirne


schön zu lesen.. das wort...

HATTE :D


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

25.07.2014 um 14:24
Nein

Witze, die keinen wahren Kern haben,
gehen mir irgendwo vorbei.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

25.07.2014 um 14:28
Bei mir könnte man
-in dieser Realität-

über meine Körperbehaarung
Stichwort Arschhaare
witzeln
über meinen
kleinen Penis
und andere Dinge.

Man sollte nur eines bedenken:
ich kann nichts für dies
und sie sind nur eine Illusion
eines in Wirklichkeit
wunderschönen
und ebenmäßigen
Körpers.

Auch der von Zahnärztin herausgerissene
Zahn ist nur scheinbar nicht mehr
dort.

Das wird alles.

Wichtiger ist Ehrlichkeit
als PC.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witze - Sollte es Grenzen geben?

25.07.2014 um 14:33
Bitte keine Grenzen. Witze, die politisch korrekt etc. sind sind die unlustigen, die man sich in der Volksschule erzählt. Und wenn man sich über Witze beschwert, die doch etwas dunkler sind geht man zum lachen wohl nur in den Keller :)


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

25.07.2014 um 14:34
Ich mache mich ja auch ohne Ende über die Betroffenheit von Politkern und Menschen
bei augenscheinlichen Fakes lustig und über die Betroffenheitskultur.

Das ist nicht krank, sonderen sind Witze über die Wahrnehmung von Realität
und zwar die ungefilterte Realität.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

25.07.2014 um 14:37
Witze sind relativ,
seinem Kollegen bei der Arbeit kann man doch alles erzählen,
bei der Mitarbeiterversammlung muss man schon
auf Mitarbeiterinnen Rücksicht nehmen
und im öffentlichen Raum gibt es Tabuzonen.

In der Schweiz steht schon seit langer Zeit ein Witz
über die Juden auf einer Seite,
der in Deutschland sofort gelöscht werden würde.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

25.07.2014 um 14:57
Zitat von DaXxDaXx schrieb:"jede Minderheit hat ein recht auf Diskriminierung!"
- Serdar Somuncu
Er sagte aber auch das nicht der "böse" Witzeerzähler derjenige ist der sich Gedanken machen sollte, sondern diejenigen die darüber lachen.
Es hat schon seinen Grund warum Leute über Witze wie "Kommt ein Türke zum Arbeitsamt..." lachen. Interessanterweise war sowas bisher kaum Forschungsgegenstand.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

25.07.2014 um 15:05
@Türkis
Zitat von RudeRude schrieb am 04.02.2012:Geht ein Mann mit einem Kleinkind in den Wald.
Das Kind:"Es ist so dunkel und kalt,ich hab angst".
Der Mann:"Stell dich nicht so an ich muss noch allein zurück."
Sowas nennt man schwarzen Humor oder Sarkasmus, damit kann nicht jeder umgehen und es wird halt oft ein Thema daraus gemacht wo gar keins ist.

Was die allgemeinen witzeleien im alltag angeht finde ich schon das man auch über sich selbst lachen können muss.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witze - Sollte es Grenzen geben?

25.07.2014 um 15:09
@paranomal
ja das stimmt, eben darum lache ich z.b. über so ziemlich alle witze, ob die jetzt auf kosten von deutschen, türken, schwulen, Juden oder sonstwas gehen, ist mir dabei völlig wurscht, Ich hab halt auch son nen recht schwarzen Humor.
Mich stört es ja auch nicht wenn der Somuncu in seinem Programm über deutsche Witze macht, da muss man dann halt auch so tolerant sein und das abkönnen :)


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

25.07.2014 um 22:15
Ich finde es sollte schon Grenzen geben, oder man sollte damit klarkommen können, wenn in Witz nicht gut ankommt. Ich persönlich mag Frauenwitze nicht und finde sie total unlustig, versuche dafür aber auch Männerwitze zu vermeiden.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Da sollen sich die Moralapostel nicht so anstellen. Hatte selbst Krebs und Lach auch über krebswitze.
Nur weil du kein Problem damit hattest, heißt das nicht, dass andere kein Problem damit haben können. Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn jmd in der Kindheit missbraucht worden ist, derjenige den Witz von ganz am Anfang nicht gut findet, im schlimmsten Fall wegen dem Trigger zusammenbricht und was da noch alles passieren kann.

Ich finde Witze generell eh flach und vorhersehbar, und ziehe Situationskomik vor.


(Zudem: Es ist mMn ein Missstand unserer Gesellschaft, dass es wichtiger ist, dass die Mehrheit sich frei äußern kann, als dass es einer Minderheit dabei schlecht gehen könnte.)


1x zitiertmelden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

25.07.2014 um 23:13
Für mich geht es gar nicht schwarz genug :D ich könnte paar raushauen aber ich hab angst gesperrt zu werden :D


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 00:18
@DaXx
Ich meinte das genau diese Vorliebe für diesen Humor symptomatisch für diese Gesellschaft ist. Das ganze lässt sich dann bis zum Brechreiz steigern ...siehe 4Chan.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 00:21
Zitat von darceradarcera schrieb:(Zudem: Es ist mMn ein Missstand unserer Gesellschaft, dass es wichtiger ist, dass die Mehrheit sich frei äußern kann, als dass es einer Minderheit dabei schlecht gehen könnte.)
Diese "Ich will tun was ich will und wehe du verdirbst mir den Spaß mit Nachdenken" Attitüde ist der Kern des liberalen Schwachmatentums.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 01:35
Manche wollen auch noch den Humor verbieten. Wenn sie sonst nichts haben im Leben...

Witze sollten selbstredend grenzenlos sein. So eine Frage überhaupt.


1x zitiertmelden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 02:25
Zu meiner Zeit war es auch noch witzig , bei der Schlachterei um die Ecke Schweine und Rinder Augen zu holen , am nächsten Tag hat man dann halt mal ein Auge auf ne Klassenkameradin geworfen.

Heutzutage völlig undenkbar , klagen über klagen . mal abgesehen von den Reality Lifeshows unsere Harz 4 Sender , da würde wahrscheinlich ne ganze bewegung draus entstehen.

Wochenlange Breakingnews , missbrauch unserer schlachtabfälle .

Aber das die kleine sophie von nebenan seit Tagen vermisst wird , ist natürlich nebensache.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 11:36
@Heijopei
@Wraithrider

Genau. Und die Witze über den kleinen Jungen, der mit einer Großen Nase geboren wurde, sollten selbstverständlich akzeptiert werden! Man kann den Menschen ja nicht ihren Humor nehmen. Wäre auch schlimme, wenn die Würde des Menschen über dem Humor stehen würde. Wo kämen wir denn da hin, wenn man sich nichtmal mehr mit abfälligen Witzen über seine Mitmenschen lustig machen dürfte.

Übrigens: Sexuelle Belästigung oder Beleidigung ist auch welche, wenn man sie als Witz verpackt.


3x zitiertmelden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 11:51
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wäre auch schlimme, wenn die Würde des Menschen über dem Humor stehen würde.
Es ist schwer, sich einen würdevollen Menschen ohne Humor oder wenigstens würdevolle Gelassenheit in Bezug auf Humor vorzustellen.


Anzeige

1x zitiertmelden