Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Witze - Sollte es Grenzen geben? RSS

358 Beiträge, Schlüsselwörter: Böse, Humor, Witze, Grenzen

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 7 von 18 1 ... 5678917 ... 18
   

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 13:25



@X_Azusa_X

in einem witz, gibt es immer ein opfer.

melden
Thalassa
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 13:57

Ich liebe den englischen, schwarzen Humor - auch, wenn er mitunter recht derb ist. Irgendwer fühlt sich dabei bestimmt immer auf den Schlips getreten.
Ich möchte lieber nicht wissen, wer und wieviele zum Beispiel Monty Python nicht mögen, weil denen ja in ihren Filmen so gut wie garnichts "heilig" ist!

Im übrigen habe ich die "schlimmsten" Behindertenwitze im Krankenhaus und während meiner REHA-Kur von selbst Betroffenen gehört ... und gelacht, wie selten in meinem Leben, obwohl sie manchmal sehr persönlich gemeint waren.

melden
   

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 14:00

@Thalassa
Witze helfen eben bei der bewältigung von schweren Zeiten was man auch beim Jüdischen witz sehen kann.
Im Jahre 1938 sitzen einander in der New Yorker U-Bahn zwei gerade eingewanderte deutsche Juden gegenüber. Der eine liest Der Stürmer, das schreckliche Hetzblatt Julius Streichers. Der andere liest die jüdische Zeitung, den Forvertz, und wird allmählich aufgeregt. Endlich fragt er seinen Landsmann, „Wieso lesen Sie dieses furchtbare Blatt? Es ist nur reiner Antisemitismus, Judenhatz.“ Der erste Jude guckt vor sich hin. Er sagt: „Schauen Sie. Was steht in Ihrer Zeitung? Überall sind die Juden Flüchtlinge. Man verfolgt uns. Man wirft Steine und Bomben in die Synagogen. Ich lese die Nazi-Zeitung, denn sie ist zuversichtlicher. Wir besitzen die Banken! Wir besitzen die großen Firmen! Wir beherrschen die Welt!“

Wen du englischen Humor magst empfehle ich Four Lions.

melden
Thalassa
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 14:05

@interrobang

:D

Ich hab wirklich den Thread gelesen und bin zu dem Schluß gekommen, man sollte vielleicht garkeine Witze mehr erzählen ;) .
Wie empfindlich manche reagieren und sich persönlich angesprochen fühlen, obwohl niemand sie gemeint hat, ist schon erstaunlich ...

Den Witz in der Eröffnung kenne ich mit Henker und Delinquenten ;) , ist nicht weniger geschmacklos - aber uralt :) .
Man kann es auch übertreiben, mit der persönlichen Betroffenheit!

melden
   

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 14:07

@Thalassa
Nur das dieser Witz eben von den Juden kommt ^^

melden
Thalassa
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 14:10

@interrobang

interrobang schrieb:
Nur das dieser Witz eben von den Juden kommt ^^

Ich meinte den auf Seite 1 , wegen dem sich etliche so erbost haben ;) ...

Der jüdische Humor selbst ist im übrigen auch nicht grade von schlechten Eltern und ziemlich derbe!
Die können wenigstens auch über sich selber lachen, was die Deutschen wie es scheint, längst verlernt haben :( .

melden
   

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 14:11

@Thalassa

Das sag ich doch :) Es ist für mich ein Unterschied ob mir ein Witz erzählt wird in dem es um den Mord der Familie geht (in meinem Beispiel ist der Sohn Trecker gefahren ;)) oder ob man zu einem tatsächlichen Opfer hingeht, es auslacht und ruft :"Haha, deine Familie wurde ermordet, jetzt bist du ganz allein! Hahaha!"

melden
Thalassa
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 14:14

@BlackPearl

Achwas - was meinste, was wir im Krankenhaus über uns selber für Witze (ganz persönliche) gerissen haben! Mag sein, daß das auch irgendwie Galgenhumor war, wenn man da gelähmt im Rollstuhl gesessen hat, aber da war keiner beleidigt und eingeschnappt - im Gegenteil, das Lachen hat gut getan :D .

melden
   

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 14:16

@BlackPearl
Ich denke es geht viel mehr darum wie man den Witz erzählt.

melden
Thalassa
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 14:20

Ich finde auch die Castings für DSDS lustig (das Einzige, was ich mir von der Sendung mitunter angucke), wenn sich Leute selber zum Löffel in der Öffentlichkeit machen, haben sie selber Schuld - es zwingt sie ja keiner, sich da zu bewerben!
Wurde ja hier auch schon als geschmacklos angeprangert :D .

melden
   

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 14:21

Humor ist etwas sehr subjektiv und individuelles !

Kann auch nicht über jeden Witz lachen, wobei ich davon ausgeh, dass es viel damit zu tun hat, wer den erzählt. Gibt einen Menschenschalg, der sich ständig über andere lustig macht und eher angreifft...solche Typen mag ich nicht, denn wer austeilt, sollte auch einstecken können ;)

Ich lache am liebsten über mich selber, denn soviel Blödheit, ja die kann man glaub nur mit Humor ertragen ;)

melden
   

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 14:21

@Thalassa

Du wir, machen auch unsere Spasschen auf der Wache, wenn mal irgendetwas schlimmeres als ein HI passiert ist und gehen da auch richtig ins schwarze über, aber auch nur weil es unsere Art ist sowas zu verarbeiten und es hilft :)

@interrobang

Hm, ja schon, aber ich persönlich erzähle Witze immer gleich, ich versuche den so wiederzugeben wie ich ihn gehört habe.

Klar gibt es da dann noch irgendwelche Sprüche die man drückt, aber diejenigen denen man die sagt sollten schon kapieren wie die gemeint sind.

melden
   

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 14:24

@BlackPearl
@Thalassa
Hier ein schönes beispiel von Leuten mit Behinderung die Comedy machen ^^


melden
   

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 14:25

@interrobang

Die mag ich, die reagieren genau richtig auf die Diskriminierungen, denen sie im Alltag ausgesetzt sind, starke Truppe !

melden
Thalassa
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 14:25

@DieSache

DieSache schrieb:
Gibt einen Menschenschalg, der sich ständig über andere lustig macht und eher angreifft.

Das sind ja dann wieder Gehässigkeiten und die sind selten lustig - außer für denjenigen, der sie erzählt, und das hat für mich nichts mehr mit Humor zu tun, wenn es gezielt darauf ausgerichtet ist, den anderen persönlich zu verletzen und zu erniedrigen.
Ich kann auch über mich lachen!

melden
   

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 14:25

@interrobang

Ja das kenne ich :)

Leider verstehen die wenigsten solchen Humor.

melden
   

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 14:44

Auch nett !

Folge 1 - Knallerfrauen - MyVideo

melden
Thalassa
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 15:13

@DieSache

:D

Ich weiß schon, warum ich Rollkragenpullover hasse ;)

melden
   

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 15:17

@Thalassa

Finde es immer ekelig, wenn ich Klamotten kaufen gehen will und an den Teilen noch die Gesichter der Kundinnen zuvor dran kleben !

melden
Thalassa
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 15:26

@DieSache

:) Ich kaufe nur online ;) und sowas nie :D .

Aber sonen Sitzsack hatte ich mal in Rot - nur nie so dolle aufgepumpt ;) .



melden

Seite 7 von 18 1 ... 5678917 ... 18

86.956 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Ein Leben ohne Gehirn
Manche Menschen leben scheinbar ohne Gehirn
Manche Menschen leben scheinbar ohne Gehirn
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden