Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witze - Sollte es Grenzen geben?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Böse, Witze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 16:18
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die können wenigstens auch über sich selber lachen, was die Deutschen wie es scheint, längst verlernt haben :( .
Verlernt nicht. Sondern eher abtrainiert mit permanenten Hinweisen darauf, wie schlimm es doch den Juden mal ergangen ist ^^


Ich finde, bei Witzen sollte klar sein, dass man keine beleidigenden macht, wenn eine entsprechende Person grad anwesend ist und man die nicht kennt. Oder weiß, dass die sich echt verletzt dadurch fühlt.

Also keine Negerwitze, wenn ein Farbiger mit bei steht und man weiß, dass er sich sowas schon zu Herzen nimmt.

Wenn man den dagegen kennt und weiß:,,Der versteht, dass das einfach Jokes sind", dann kann man auch ruhig solche Witze reissen.

Alles abhängig von Situation und Beteiligten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 16:19
Für mich gibt es keine Grenze, wenn es um Witze geht.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 16:20
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Alles abhängig von Situation und Beteiligten.
Eben, aber ein bißchen schwarz angehauchten Humor nun von vornherein zu verteufeln, weil irgendwer sich immer auf den Schlips getreten fühlen könnte, halte ich für übertrieben ;) .


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 16:20
@sanatorium

Du bist ja auch ein Kifferkind, die kennen halt keine Grenzen *Duck und weg renn* ;)

Das war ein Witz! Nicht falsch verstehen :D


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 16:22
@Thalassa

Ja total.

Ich find schwarzen Humor auch lustig :D


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 16:22
@BlackPearl
Joa passt schon :D


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 16:24
@Kc
@Thalassa

Schwarzer und hintergründiger Humor ist eh der beste, darum mag ich serdar somuncu so gern :D


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 16:25
Ja bei menschenverachtenden Witzen ist die Grenze erreicht. Z.B. Judenwitzen


1x zitiertmelden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 16:26
@Bellaphönix

Dann solltest du mal die Witze hören, die die selber erzählen ;)


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 16:27
@Bellaphönix


,,Au lecker", sagte der Kannibale, als er die Zeitung aufschlug und von einem Menschenauflauf in Berlin las.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 16:28
@Bellaphönix

Warum sind Judenwitze Menschenverachtend?

Treffen sich ein Rabbi und ein Katholischer Pfarrer. Fragt der Pfarrer den Rabbi: "Wann wirst du endlich Schweinefleisch essen"?. Daraufhin antwortet der Rabbi: "Auf deiner Hochzeit".


Okay, der war echt ziemlich Menschenverachtend O.O


im sorry... :D


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 16:30
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ja bei menschenverachtenden Witzen ist die Grenze erreicht. Z.B. Judenwitzen
Passt alles in einen Topf, nur weil mache Menschen ein schlechtes Gewissen haben wenn sie bestimmte Witze erzählen, heißt das doch nicht gleich das sie Menschenverachtend sind.

Was ist an einem Judenwitz menschenverachtender als an einem Witz in dem ein kleines Mädchen im Wald vergewaltigt wird?

Es gibt jasogar Feenverachtende Witze :D

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch :D


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 16:31
Nein solche meinte ich nicht da kenne ich andere @-ripper-


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 16:32
Nicht zu vergessen die Blondinen Und mantafahrere Und Somalia Witze
Alles Menschenverachtent


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 16:34
@Bellaphönix

Meinst Du sowas?

Judenolympiade

100 Juden treten dabei an

1 Diziplin is Säureschwimmen

Davon überleben 50 Juden

2 Diziplin ist Stacheldrahtzaun springen

10 Juden überleben

3 und letzte Diziplin ist durchs Minenfeld zu laufen

1 jude ist noch am Leben und geht zu Hitler und sagt: Ich habs geschaft ich bin der letzte Jude der überlebt hat was ist denn jetzt mein Preis??
Darauf Antwortet Hitler : Ein Fensterplatz in der Gaskammer


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 16:38
@BlackPearl
Ich kenne den anders das Hitler sagt
Nix preis Fehlstart


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 16:39
@BlackPearl

Da kenn ich auch einen Feenwitz.

Ein Mann geht so durch den Wald und überrascht zufällig eine Fee.
Die sagt:,,Nach den Regeln meiner Welt muss ich dir nun drei Wünsche erfüllen."

Der Mann überlegt und sagt dann:,,Gut, zuerst möchte ich das tollste Auto der Welt."
Die Fee schwingt ihren Stab es raucht und knallt und das beste Auto der Welt steht vor dem Mann.

Dann sagt der Mann weiter:,,Cool. Als zweites möchte ich ein Portemonai haben, in welchem unendlich viel Geld ist."

Wieder raucht es und der Mann hält ein verzaubertes Portemonai in der Hand.

Erneut setzt er an:,,Und als letztes möchte ich einen Penis, der bis zum Boden reicht!"

Die Fee seufzt genervt, aber Wunsch ist Wunsch.
Sie schwingt ihren Zauberstab und der Mann wird eingehüllt von Rauch.

Und als der Rauch sich wieder verzogen hat - steht der Mann nun ohne Beine da.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 16:40
@zwergfail

Ja von dem Witz gibt es unzählige Varianten, ist ja auch schon uralt. Und was menschenverachtend angeht, man kanns auch übertreiben finde ich.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 16:41
Wobei man unterscheiden muss ob der Witz jetzt einfach extrem Geschmacklos und verletzend ist, oder einfach nur Politisch Unkorrekt


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 16:42
@-ripper-

Politisch unkorrekt ist doch nahezu alles in diesem Land, wenn es nicht vom Gewissen der Nation, Claudia Roth, für gut befunden wird.


Anzeige

melden