Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin uninteressant

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Introvertiert, Uninteressant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 16:18
Guten Tag.
Eines meiner weiteren Probleme lautet: Ich bin uninteressant. So scheint es zumindest zu sein.
Es fängt in der Schule an, wenn ich von Lehrern übersehen werde, wenn Mitschüler mich in der Pause nicht beachten, wenn niemand auf mich wartet, wenn der Unterricht zu Ende ist.
Zuhause angekommen gehe ich an den Computer. Nichts. Niemand hat mir geschrieben. Das ist jeden Tag so. Eine Ausnahme, sollte ich mal eine blinkende Nachricht in Steam haben.
Wenn ich mit Kumpels unterwegs bin, beachtet mich auch keiner richtig. Ich werde zwar gelegentlich angesprochen, aber meist sind es belanglose Worte über irgendetwas sinnloses.
Der allermeiste Kontakt (98%) zu Menschen geht von meiner Seite aus.
Woran liegt denn das? Gibt es eine Zauberformel? Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich ein sehr introvertierter Mensch bin, aber auch lustig sein kann. Ich denke außerdem, dass sich die meisten Menschen durch meine Wortgewandtheit (eigentlich beherrsche ich nur die Deutsche Sprache) einschüchtert fühlen und mich dann dumm anmachen.
Ich würde diesen Zustand ganz gerne los werden, denn ich lebe schon zulange damit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 16:19
word!


melden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 16:22
Das gibt sich spätestens nach der ersten selbst verdienten Million!


1x zitiertmelden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 16:22
Ich denke du bist jung.
Das wird schon wieder.
Wenn du mehr soziale Kontakte brauchst muss das eben von deiner Seite aus kommen, oder wenn dir das so unheimlich wichtig ist kannst du auch versuchen dich interessant zu machen.
Aber ob du damit dann glücklicher wärst bezweifel ich.


melden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 16:23
Die ganze Welt besteht aus Sonderlingen , das hat auch sein Gutes , mach Dir nichts daraus @SayMyName


melden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 16:24
Ich bin schon sehr alt und war immer uninteressant. Das hat mich früher beelendet, heute bin ich froh drum.

Man lässt mich in Ruhe....


melden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 16:26
Ich denke auch das wird sich mit der Zeit von selbst legen - auch wenn das nur ein schwacher Trost ist. Was kannst du denn richtig gut - außer deiner Eloquenz?

@SayMyName


1x zitiertmelden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 16:28
@SayMyName

Bist du denn humorvoll?


melden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 16:30
Du bist nicht unbedingt uninteressant.
Nur kommst du vielleicht einfach so rüber, weil die nicht viel über dich wissen (hast ja selbst gesagt, dass du eher introvertiert bist).

Und eine Zauberformel gibt es auch nicht.
Höchstens dieses "wenn du andere Menschen magst, mögen dich andere Menschen auch" :)

Wie alt bist du denn?


melden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 16:31
Introvertierte haben es schon oft schwerer in der Gesellschaft, da viele Menschen nicht wissen, wie sie mit solchen umgehen sollen und daher ihnen das Gefühl geben, selber uninteressant zu sein.


melden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 16:32
@Nebelschwade
Hast du schön gesagt ;)
Kann ich dir nur zustimmen.


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 16:35
Andere Menschen mögen mich ja, zumindest sagen sie es, trotzdem kräht kein Hahn nach mir.
Ja, ich bin humorvoll, aber nicht dumm. Ich lache nicht über alles, aber über vieles.
Gut können tu ich eigentlich nichts wirklich. Das ist aber ein anderes Problem.
Ich habe bereits seelische Nähe und Akzeptanz mir gegenüber genossen, allerdings war dies nur auf Zeit. (Psychiatrie, fast wie Bundeswehr!) Ich möchte eigentlich nur, dass mich jemand wirklich mag und sich für mich interessiert, aber unsere Gesellschaft ist auf Oberflächlichkeiten aufgebaut und die allermeisten Menschen sind in meinen Augen ziemlich ... naiv.
@Lilitu
@TinaMare
@The_Wolverine
@urgestein


4x zitiertmelden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 16:37
@SayMyName
Du hast geschrieben, das Du auch öfter mit Kumpels unterwegs bist.
Also kannst Du ja gar nicht so uninteressant sein. Sonst würden sie dich doch nicht fragen. ;)

Oder wie läuft das ab, das Du mitbekommst, das sie was unternehmen?

Sind es gute Kumpels? Oder kennst Du sie nur "etwas"?


melden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 16:41
@SayMyName
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Ich denke außerdem, dass sich die meisten Menschen durch meine Wortgewandtheit (eigentlich beherrsche ich nur die Deutsche Sprache) einschüchtert fühlen und mich dann dumm anmachen.
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:die allermeisten Menschen sind in meinen Augen ziemlich ... naiv.
Hm - sorry, aber vielleicht läßt du diese Einstellung die anderen spüren und sie finden dich deshalb einfach nur arrogant und ein wenig hochnäsig?


melden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 16:41
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb: aber unsere Gesellschaft ist auf Oberflächlichkeiten aufgebaut und die allermeisten Menschen sind in meinen Augen ziemlich ... naiv
....da hast du vollkommen Recht - und das Problem quasi erkannt, denn wer sich mit Oberflächlichkeiten zufrieden gibt, hat keinen Anlass genauer hinzuschauen und hat somit gar keine Möglichkeit dich wirklich kenne zu lernen! Du schriebst oben das du manchmal mit Kumpels ausgehst oder so, was macht die denn für dich interessant und wieso denkst du das sie was mit dir unternehmen, wenn du denen doch "egal" bist?!


melden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 16:41
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Gut können tu ich eigentlich nichts wirklich. Das ist aber ein anderes Problem.
Ich denke außerdem, dass sich die meisten Menschen durch meine Wortgewandtheit einschüchtert fühlen
Also für mich hört sich das nicht so an, als könntest du nichts.
Jeder kann etwas, und du ganz genauso.

Dass viele Menschen oberflächlich sind, lässt sich nicht abstreiten...


1x zitiertmelden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 16:45
Zitat von LilituLilitu schrieb:Also für mich hört sich das nicht so an, als könntest du nichts.
Jeder kann etwas, und du ganz genauso.
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Was kannst du denn richtig gut - außer deiner Eloquenz?
@SayMyName


...siehst du, ich hab's oben schon mal erwähnt! Da wäre also schon was was du kannst!


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 16:45
Also, meine Muttersprache zu beherrschen, scheint mir nicht wirklich erwähnenswert, das ist selbstverständlich. Ich rede eher von etwas, das jemandem nutzt.

Nein, ich lasse meine Mitmenschen meine Arroganz nicht spüren. Das kann ich mit Gewissheit sagen, denn ich bin ein sehr guter Lügner.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass meine "Kumpels" Freundesfreunde sind und man sich halt so kennt und ab und zu mal sieht. Zwei bessere Freunde habe ich schon. Mit diesen verbindet mich eher etwas, als mit den anderen, aber auch diese lassen mich ihre Egalität mir gegenüber spüren.

@Thalassa
@The_Wolverine
@dog


2x zitiertmelden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 16:49
Manchmal wird Zurückhaltung auch einfach fälschlicherweise als Arroganz gedeutet. Oder du bist einfach zu korrekt, zu nett, zu gelassen. Dann kommt man nicht gern mit alltäglichen Banalitäten zu dir, die dabei manchmal auch genau den vermissten Spaß bedeuten und unkompliziert das Eis brechen. Man möchte nichts Unsinniges an jemanden rantragen, der über aller Albernheit zu stehen scheint. Das erschwert Smalltalk. Vielleicht kennen sie dich einfach nicht gut genug und schätzen dich anders ein. Dann kann es vlt helfen, wenn du auf sie zugehst und zeigst, dass es da sehr wohl auch Gemeinsamkeiten gibt und dass dir etwas daran liegt, mehr Zeit und Interessen mit ihnen zu teilen. Auch wenn ich glaube, dass sie auch jetzt eine Reihe Dinge aufzählen könnten, die sie an dir schätzen, denn immerhin geht ihr gemeinsam weg. Wenn dir das besonnene Bild, das man dabei von dir hat, nicht reicht, dann gehst du vlt noch zu wenig aus dir heraus.


melden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 16:50
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das gibt sich spätestens nach der ersten selbst verdienten Million!
Ne Nummer kleiner hattest dus grad nicht da, oder? ^^


Anzeige

melden