Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin uninteressant

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Introvertiert, Uninteressant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 17:30
@SayMyName
Sei ehrlich, du willst doch die Bestätigung, dass du anders bist, als andere.
Du willst dich doch von der grauen Masse abheben. Dass das nicht ohne
Verluste abgeht, dürfte klar sein und wenn es freundschsftliche Bande sind.

Anzeige
melden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 17:34
@SayMyName
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Ich bitte um Entschuldigung, aber ich habe einfach die Nasen voll von diesen "Es liegt IMMER!!!!! an dir, ändere IMMER!!! du dich!"-Reden.
Das ist normalerweise nicht meine Art. Ich bin sonst immer gefasst und kühl, zumindest im Internet.
Woran soll es denn sonst liegen?
Du kannst Dir natürlich auch einreden, daß die anderen Schuld sind und Du der einzige normale vernünftige Mensch bist, der es verdient hätte, anders behandelt zu werden.

Der Knaller ist aber nun mal, daß Du selbst das einzige bist, was Du in der Hand hast und verändern kannst.

Wenn die Kumpels, mit denen Du abhängst, eigentlich nur Freundesfreunde sind und Dir nicht so wichtig, dann nutze den Kontakt mit ihnen doch einmal für was Sinnvolles, erkläre Ihnen Deine Lage und frage sie, warum Du so uninteressant für sie bist, warum sie nur banale Dinge mit dir bequatschen.


melden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 17:36
Er schreibt doch schon gar nichts mehr, ich denke, er hats verstanden.


1x zitiertmelden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 17:37
@Dr.Shrimp
Hahah, das glaub ich nicht ;)


melden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 17:38
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Er schreibt doch schon gar nichts mehr,
Das sehe ich auch.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb: ich denke, er hats verstanden.
Das sehe ich eher nicht...


melden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 17:41
@SayMyName

1. Wayne?

2. Uninteressant

3.Loesung: aendere ich , arbeite an dir!


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 17:41
Tut mir leid, dass ich bisschen Aufmerksamkeit brauchte. ;-) Kommt nicht wieder vor.
Meine Probleme sind echt und ihr habt größtenteils auch recht, aber ihr seid wirklich unfreundlich und ziemlich direkt. (was nicht zwingend negativ sein muss)
Ich habe kein Selbstvertrauen, kein Selbstbewusstsein, gar nichts. Ich kann nichts gut, ich sehe mittelmäßig aus, zumindest denke ich das. Keiner interessiert sich für mich. Und ich wollte nur ein wenig freundliche Aufmerksamkeit. Die fast einzige, die ich sonst erfahre ist negativ.
Ein "Hey ******, schön dich zu sehen!" ist schon Ewigkeiten her.


1x zitiertmelden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 17:42
Und ich will auch kein Mitleid nun, denn ich wollte euch mit dem obigen Text nur meine Situation erklären.


melden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 17:44
@SayMyName
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Und ich wollte nur ein wenig freundliche Aufmerksamkeit.
Na dann... Sei freundlich und lass die ... Ich bin arrogant und stark Show... wenn dus gar nicht bist.

Du musst nicht stark wirken, dass sich Leute für dich interessieren. Du musst nur deutlich signalisieren, dass du sprechen möchtest und angesprochen werden willst.


melden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 17:44
@SayMyName
Ich denke eine Behandlung ist wirklich nochmal empfehlenswert..
und das meine ich nicht ironisch, es wahrt dich vor Schlimmerem.


melden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 17:44
@SayMyName
Freundliche Aufmerksamkeit bekommt man eher ohne Arroganz ;)


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 17:45
Das ist meine äußere Fassade, die mich vor den rauen Wellen des Alltags schützt. :/
@Lilitu


2x zitiertmelden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 17:48
@SayMyName
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Das ist meine äußere Fassade, die mich vor den rauen Wellen des Alltags schützt. :/
Und warum sollte irgendwer zu Deinen kalten Festungsmauern nett sein?

Edit: Frag Dich doch mal, was bei anderen Menschen Sympathie in Dir auslöst, wofür Du andere magst.
Und ob Du selbst dies für ander ebenfalls darstellst.

Und wenn Direktheit und Ehrlichkeit Dich hier in den Antworten stört, dann bist Du hier falsch, sorry.


melden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 17:48
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Das ist meine äußere Fassade, die mich vor den rauen Wellen des Alltags schützt.
Aus meiner Sicht und Erfahrung: Falsch. Es ist diese Fassade, die dich in die Oberflächlichkeit treibt und echte Bindungen verhindert.


melden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 17:50
@LuciaFackel
Und warum sollte irgendwer zu Deinen kalten Festungsmauern nett sein?
Weil er seelisch krank ist und nur deswegen diese Mauern hat?

Man hat diese doch nicht von Anfang an in seinem Leben, sondern das entsteht aus negativen Erfahrungen.

Und wenn man es versteht, kann man damit auch rücksichtsvoll umgehen.

Eben in dem Wissen, dass man der emotional stärkere ist und sieht, dass jemand eine Fassade aufbaut.

Du tust ja so, als könnte er sich das alles freiwillig aussuchen. Wenn das so wär, bräuchte er keine Therapie.


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 17:52
Wenn ich jemanden kennenlerne und ihn dann nett finde, dann lege ich meine äußere Fassade auch meist, zumindest teilweise, ab und bin sehr kommunikativ und höflich. Allerdings ist sowas oft nicht erwünscht, denn schlechtes Benehmen gehört, leider, schon zu unserer Jugend. Da ist "chillen" und "über fette Leute und behinderte lachen" angesagt. Eigentlich, möchte ich nur, dass die Welt in Frieden wäre, aber irgendwie ist alles so scheiße.^^


2x zitiertmelden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 17:53
@SayMyName
Mich macht es traurig über Deine Gefühle zu lesen, ein guter Bekannter hat ein ähnliches Problem. Er fühlt sich einsam, nicht verstanden und denk er müsse sich für andere ändern. Er ist auch oft völlig verzweifelt und möchte ienfach nur gesehen werden. Ich glaube er ist in einem ähnlichen alter wie du es bist. Das einzigste was ich ihm immer wieder sagen kann, ist das er oft zu sensibel ist und am besten einfach abwarten soll. Bald kommt das Studium, er wird von zuhause weg gehen und neue Leute treffen. Oft liegt es auch am alt eingesessen Umfeld, welches einem einen Stempel aufdrückt und man sich aus dieser Rolle nicht mehr befreien kann.


melden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 17:55
@SayMyName
Da du dich vorhin als guten Lügner bezeichnet hast, weiß ich nicht, ob ich dir nun glauben soll, oder nicht. Aber das tut nichts zur Sache.

Nicht jeder ist überall und bei jedem beliebt, ich hab auch so meine Probleme mit Menschen.
Das ist vollkommen normal. Verhalte dich einfach freundlich und NICHT arrogant, versuch nicht cool zu wirken, Möchtegern-Cool kommen meistens ziemlich pathetisch rüber. Niemand ist perfekt und du musst auch nicht so wirken.

Es gibt immer Leute, denen man wichtig ist. Auch du bist anderen wichtig. Du redest dir nur ein, dass dich niemand mag bzw. wenn es so ist, dann wegen Arroganz.

Und wenn du mittelmäßig aussiehst, siehst du ja schonmal nicht richtig scheiße aus ;)
Muss ja nicht jeder ein Schönling sein.
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Allerdings ist sowas oft nicht erwünscht, denn schlechtes Benehmen gehört, leider, schon zu unserer Jugend. Da ist "chillen" und "über fette Leute und behinderte lachen" angesagt. Eigentlich, möchte ich nur, dass die Welt in Frieden wäre, aber irgendwie ist alles so scheiße.^^
Du hasst dieses Verhalten, also sorg dafür, dass du dich nicht so benimmst und versuch nicht, so wie diese Idioten zu sein, um akzeptiert zu werden.
Du bist du.
Und du bist ein Idiot, wenn du zum Arsch wirst, nur weil andere so sind.


1x zitiertmelden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 17:59
Eigentlich will ich mit dieser arroganten Fassade (die mir leider auch schon etwas in Fleisch und Blut übergegangen ist) nur erreichen, dass man mich in Ruhe lässt, weil ich schon oft negative Erfahrungen mit Mitschülern gemacht habe. Dies scheint wohl ein weiteres meiner Probleme sein.
Ich wirke kühl und distanziert, damit ich nicht beachtet werde, allerdings weiß ich nicht, wie ich das los werde und ob es überhaupt so gut ist, das los zu werden. Denn es bewahrt mich schließlich davor, z.B. wieder gemobbt zu werden oder ähnlichem.


1x zitiertmelden

Ich bin uninteressant

25.11.2011 um 18:00
@SayMyName
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:"chillen"
Warum nicht, du bist jung?
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:"über fette Leute und behinderte lachen"
Total überspitzt und verallgemeinert.


Meiner Meinung nach bist du vielleicht einfach zu "nett", einfach nicht so ein "Kumpeltyp" mit dem man überalles reden kann, sondern nur oberflächliches. Ist jetzt nur so eine eigene Einschätzung, kann auch falsch liegen, kenne dich ja nicht persönlich.


Anzeige

melden