Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Abschaum der modernen Arbeitswelt RSS

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Abschaum

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 7 1234567
Ratloser
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Abschaum der modernen Arbeitswelt

26.11.2011 um 18:51



Gut, 1000 Euro kann man schon verdienen.
Aber was die meisten nicht beachten, dass die Rentenbeiträge extrem niedrig sind.
Und arbeitet man jahrelang nur in Zeitarbeit, dann kommt im Rentenalter das böse erwachen.
Und das ist leiderebenso bei allen Geringverdienern.
Die nächste Generation Rentner wird in Armut leben müssen.

melden
   

Abschaum der modernen Arbeitswelt

26.11.2011 um 18:53

@friedwart
Es gibt ne Menge Tricks. Ich kenne zum Beispiel jemanden der wohnt in einer kleine. Hartz 4 Wohnung. Offiziell.

Nebenher hat er durch seine zahlreichen schwarzen nebenverdienste eine grosse Wohnung mit Top Ausstattung.

Ich bin selbst kein Hartz vier Empfänger aber sollte ich mal meinen Job verlieren weiß ich wie man mit Hartz 4 alles erreichen kann. Viele Harzer zocken das System schamlos ab.

Bei solchen arbeiten wie zeitarbeit oder Müll aufsammeln als ein Euro Job kann ich es denen aber nicht verdenken, die meisten deutschen zahlen ja noch gerne 50% steuern für die Harzer.

melden
   

Abschaum der modernen Arbeitswelt

26.11.2011 um 18:55

Ich hatte einmal ne Phase da hatte ich auf nichts mehr Lust , bin liegen geblieben .
Der Besuch im Arbeitsamt hatte nur den Weg in die Selbstständigkeit gelassen in der ich neue Kraft schöpfte.
Bin aber der Meinung , wer nicht arbeiten will , muss es auch nicht .

melden
.lucy.
Profil von .lucy.
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Abschaum der modernen Arbeitswelt

26.11.2011 um 18:55

@Goneril


Es kommt auf die Steuerklasse an .
Bei 8 Std kam ich über 1000 Euro .

Die meisten dort haben schwarz gearbeitet .
Sie haben Brutto ausbezahlt bekommen und den Staat beschissen, kassierten Hartz4 zusätzlich und erzählten auch noch großartig wieviel sie im Monat bekommen .
Mich hat das angekotzt .

melden
   

Abschaum der modernen Arbeitswelt

26.11.2011 um 18:55

@p1r473w0rld

melden
   

Abschaum der modernen Arbeitswelt

26.11.2011 um 18:56

@Cheryl

Und warum haste es nicht auch so gemacht? wegen deinen Gewissen :D

melden
.lucy.
Profil von .lucy.
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Abschaum der modernen Arbeitswelt

26.11.2011 um 19:01

@Ratloser


Aber wenn ich arbeitslos bin, wird auch nicht mehr in die Rentenkasse einbezahlt, oder sogar garnichts ?

melden
.lucy.
Profil von .lucy.
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Abschaum der modernen Arbeitswelt

26.11.2011 um 19:06

@friedwart


Das wäre nie in Frage gekommen .
Immer in Angst leben , man wird angeschissen .

Einer hat irgendwann , nach der Kündigung, beim Finanzamt gepetzt .
Die standen dann plötzlich an den Ausgängen .

Aber die waren so blöd .
Es wurde von Hausdurchsuchungen erzählt .
Angeblich wäre nichts dabei rausgekommen .

melden
   

Abschaum der modernen Arbeitswelt

26.11.2011 um 22:33

@Cheryl

Kann man nichts gegen sagen , eigentlich war der Post an Dich nur Ausdruck meiner miesen Laune vorhin , wollte es nicht an Dir auslassen , deshalb hab trotzdem Dank für Deine Antwort .
viele Grüße ..

melden
.lucy.
Profil von .lucy.
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Abschaum der modernen Arbeitswelt

26.11.2011 um 22:37

@friedwart


Deine Laune kann nicht schlimmer sein , als meine im Moment .;)

Hab nichts Schlimmes an Deiner Post gefunden

L.G.

melden
Paka
ehemaliges Mitglied


   

Abschaum der modernen Arbeitswelt

26.11.2011 um 22:38

Mir ist bereits bekannt, dass Zeitarbeit moderne Sklaverei ist und ich setze mich vehement dagegen zur Wehr, indem ich unter anderem andere aufkläre.

@p1r473w0rld

Es sind nur eine Handvoll Harzer, die das System ausnutzen. Viel mehr nutzen die Banker und Reichen es aus, aber darüber wird kein Wort verloren. Typisch Rechte. (Hast ja in der Politikumfrage für Rechts gestimmt, also ist das nicht mal eine Beleidigung.)

melden
   

Abschaum der modernen Arbeitswelt

26.11.2011 um 22:55

Zeitarbeit ist das Schlimmste das den Arbeitern passieren konnte.

Und lachhaft die Chancen oder eben positiven Dinge die einen vorgelogen werden.

Im besten Falle nutzen es Firmen als beliebig lange Probezeit bevor sie jemanden anstellen.

melden
.lucy.
Profil von .lucy.
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Abschaum der modernen Arbeitswelt

26.11.2011 um 22:56

@Paka


Es ist gegenüber denjenigen die normal arbeiten und Steuern zahlen ungerecht .
Kannst Du dir vorstellen, dass ich eine Wut hatte, wenn die mir erzählten mit welchen Tricks die arbeiten um das Amt reinzulegen .
Und es waren noch Ausländer - Russen
Ich könnt heut noch kotzen

melden
   

Abschaum der modernen Arbeitswelt

26.11.2011 um 22:57

.lucy. schrieb:
Kannst Du dir vorstellen, dass ich eine Wut hatte, wenn die mir erzählten mit welchen Tricks die arbeiten um das Amt reinzulegen .
Und es waren noch Ausländer - Russen

Die kosten auch nicht mehr wenn sie zuhause sitzen als Deutsche.

Ich kann jeden verstehen der lieber zuhause bleibt, also in Deutschland in Zeitarbeit zu gehen.

melden
.lucy.
Profil von .lucy.
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Abschaum der modernen Arbeitswelt

26.11.2011 um 22:58

@Paka

Nur eine Handvoll ist lachhaft .
In der Firma , in der ich gearbeitet habe, waren es 90 % Schwarzarbeiter

melden
   

Abschaum der modernen Arbeitswelt

26.11.2011 um 22:59

@Cheryl

Schwarzarbeit ist doch ein Auftrag an die Regierung reguläre Arbeit attraktiver zu machen.

Ob das mit Zeitarbeit gelingt ?

melden
.lucy.
Profil von .lucy.
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Abschaum der modernen Arbeitswelt

26.11.2011 um 23:07

@insideman


Setzt Dich in der Pause mit einem Kollegen zusammern , der erzählt Dir dann wieviel Geld er vom Sozialamt bekommt, dazu 1 Umschulung, 2 Sprachkurse .
Zusätzlich arbeiten er und seine Frau schwarz .

Findest Du das O.K. ?

melden
   

Abschaum der modernen Arbeitswelt

26.11.2011 um 23:09

@Cheryl

Dann zeige deine Firma doch anonym an.

Und ich finds dumm, dass man es herumerzählt.

melden
.lucy.
Profil von .lucy.
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Abschaum der modernen Arbeitswelt

26.11.2011 um 23:12

@insideman

Ich hab aufgehört dort zu arbeiten .

melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied


   

Abschaum der modernen Arbeitswelt

26.11.2011 um 23:16

@Cheryl


solltest die mal in die pfanne hauen deine letzte firma



melden

Seite 2 von 7 1234567

86.431 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Demographie Lüge47 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden