Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motivationslosigkeit

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 12:13
Jeder von euch hat das bestimmt schon einmal durchlebt...
man hat kein bock auf nichts und Niemanden,wird lethargisch und es gibt auch keine Möglichkeit
dem tristen Alltag zu entfliehen.... Was ist eurer Meinung nach, notwendig um sich im Leben zu motivieren?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 12:15
@Toulouse

Kommt drauf an, wenn man ab und an mal etwas Antriebslos ist ist das nicht weiter schlimm, man hat halt ein Tief, aber wenn das über lange Zeit hinweg geht und man sich zu nichts mehr aufraffen kann, man zu nichts lust hat und einem garnichts Freude macht, dann kann das schon auf eine Depression hindeuten.


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 12:25
Es gibt immer eine Möglichkeit, um dem tristen Alltag zu entfliehen:

Konzert, Kino-Besuch, Theater-Besuch, Sauna-Tag, Massage ...


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 12:34
Hab ich auch manchmal.
Was vernünftiges Frühstücken, und dann mal nen Tag raus an die frische Luft. Spazieren gehen, Radtour,...
Auslüften :D


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 12:38
Ja,das kenne ich auch.
Hab nicht mal mehr den Antrieb zur Schule zu gehen....

und das ist nichtso einfach,wenn man gesagt bekommt,dass man was machen soll...das geht dann nicht so einfach...


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 12:42
Im Prinzip ist es so, man weiß "eigentlich" was man machen sollte und was nicht, aber wenn dann das Motto eintritt : Komm ich heut nich komm ich morgen" dann steckt man eigentlich schon in dem Teufelskreis drinne.... gibs dafür eigentlich ne Diagnose? :) Das wär mal interessant


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 12:51
Familie, andere glücklich machen, zusammen schöne Zeiten erleben, das baut mich immer wieder auf
Sich selbst motivieren ist immer schwerer, ich denke man sollte da anfangen, sich Ziele zu stecken,
dann überlegen, wie man diese Ziele erreichen kann und sich mit Vorstellungen motivieren, wie die Ziele einen erfreuen, je nachdem was diese Ziele sind.


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 12:54
da gibt s nur ein s ne bulle rum und mal zwei tage ausspannen und dann geht das schon wieder


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 13:02
Zitat von ToulouseToulouse schrieb:Jeder von euch hat das bestimmt schon einmal durchlebt...
man hat kein bock auf nichts und Niemanden,wird lethargisch
Nö, der Zustand ist mir glücklicherweise vollkommen unbekannt.


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 13:03
Na, ist doch auch fein


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 13:06
Hör auf Gras zu rauchen!

Nee im Ernst,musste mich auch ne zeitlang jeden Tag selbst motivieren. Bin aber irgendwann dahinter gekommen mir was vorzunehmen und mich dazu zwingen.

Hinterher ists immer nen geileres Gefühl was geschafft zu haben und dann am Abend zufrieden zu Bett zu gehen.

Mein Gehirn hat das gelernt und fühlt sich nach getaner Arbeit halt belohnter als wenn ich nichts geschafft habe.


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 13:06
Such dir nen Job, oder stell selber was auf die Beine. Ein Ziel zu haben ist die beste Vorsorge gegen Jugendsuizid.


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 13:07
@Toulouse

Ich verstehe was du meinst. Ich befinde mich auch gerade in so einem "Zustand".
Allerdings sind @StUffz Vorschläge sinnvoll um dagegen anzukämpfen.
Ab und an ist dieses "Gammeln" aber auch nicht schlecht, es sollte nur kein Dauerzustand werden.

In dem Fall raus an die frische Luft/Sonne und dem inneren Schweinehund den Krieg erklären :)


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 13:14
Man sollte auf jeden Fall aktiv bleiben.
Danit meine ich nicht, dass man dann ein neues Videospiel anfängt, sondern dass man einfach mal spazieren gehen sollte, oder eben auch joggen. Man kann Kurse an Schulen besuchen um sich zu bilden, oder sich einfach mal ein gutes Buch schnappen und anfangen zu lesen. Auf keinen Fall sollte man den ganzen Tag vor dem Fernseher verbingen....


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 13:22
fuckyes..das kenn ich nur zu gut...einfahc nichts läuft..ich size hier sozusagen forever alone am Computer und hab kein bock mal mehr aufzustehen...

Was mir einen Lichtblick gibt ist nur eine Sache...oder besser gesagt, eine Person ;)


1x zitiertmelden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 13:45
Gerade jetzt, so vor den Prüfungen hab ich oft keine Lust mehr, mich zu bewegen. Da komm ich doch um halb5-5 erst von der Arbeit, wenn nicht sogar noch später ud schon gehts weiter: Training, weil die Kids ja warten und danach isses dann halb 10..meistens wollen alle, dass ich noch mit einen trinken geh, aber zuhause wartet noch so viel, dass ich mir das nicht erlauben kamm. Also ab nach hause, um das Kommunikationsbedürfnis zu decken noch 30min gechattet... Und eigentlich müsste man noch die Bude aufräumen, putzen, Blumen gießen, bügeln..... und am nächsten Tag todmüde wieder zur Arbeit... daraus find ich auch keine Motivation.. zumindest nicht genug, sodass gerade die Hälfte der ganzen Sachen auf der Strecke bleibt....
Seit dem Abi hab icheigentlich wesentlich wenig motivation, zuhause auch nochwas zu arbeiten, wenn ichs woanders schon tu...^^"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 13:53
Ziele setzen, Ziele ansteuern, sich nicht entmutigen lassen - und ab die Post.

Wenn man allerdings nicht weiss, wo das Ziel ist, dann ist es schon verdammt schwer, dahin zu gelangen.
Dann kann man auch gleich liegen bleiben und auf den Tod warten.


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 13:54
verdammt @Doors du machst mir ja richtig Mut ö_Ö


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 13:55
@rutz

Ich bin nicht auf der Welt, um irgendwem Mut zu machen. Das muss schon jeder für sich selbst.


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 13:56
@Doors
Ein Ziel zu finden war nicht allzu schwer. Aber immer wieder gesagt zu bekommen, man sei nicht gut genug dazu, nimmt extrem viel Motivation heraus. Fürs Abi war ich nicht gut genug und jetzt spüre ich durch die Firma, dass mich eigentlich niemand für gut genug hält in der Prüfung. Klar, das könnte mich motivieren, aber estuts eben nicht. Ich wollte eine Wohnung finden und mir ein schönes Leben aufbauen. Nur leider finde ich bisher niemanden, der mich nach der Ausbildung beschäftigen will...


Anzeige

melden