Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeikontrolle

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeikontrolle

02.12.2011 um 20:53
Moin!

Heute war große Polizeikontrolle in der Stadt in der ich arbeite. Alle jungen Männer und auffälig aussehende Personen wurden auf einen Parkplatz gelotzt. Es standen bereits 15 Autos auf dem Parkplatz und zich Polizisten. Nach der Kontrolle des Papierkrams und fragen nach Drogen, Alkohol etc, musste ich dann aussteigen und ein paar Hampelmännchen Übungen mit einem der Herren machen. Natürlich war ich etwas aufgeret in der Situation aber habe nix zu verbergen, was ich dem Herrn auch mehrmals mitteilte. Nach 5 so dollen Übungen war er allerdings nicht zufrieden und bat mich um ein bisschen Urin für nen Drogenschnelltest. Er dachte ich hätte gekiffft^^. Da ich nix zu verbergen hab hat er den auch bekommen :-D Während der Test auswertete fragte der mich über allmöglichen drogenkram aus. " Mal ein Bier am wochenende aber dann bleibt das auto stehen" sagte ich als er wieder nach alkohol fragte. Dann etliche Fragen nach Marihuana und ob ichs den schonmal damit zu tun gehabt hätte hab ich gesagt: Ich habe mit solchem zeugs nix am hut und brauch sowas nicht. habe mal vor 8 jahren oder so an nem joint gezogen aber mit illegalem kram hab ich nix stecken. So der test war natürlich positiv für mich und neagtiv für die Freunde und Helfer. Bekam meine Papiere zurück und man wünschte mir noch ein schönes wochenende.

So habe mal ein bisschen im Netz gesurft und gelesen das man unnschöne Post von der Führerscheinstelle zwecks tauglichkeit, MPU und den Kram bekommen kann, wenn man in Bezug auf Drogen auffälig wird und die Führerscheinstelle davon Wind bekommt. Glaubt ihr das die Polizei der Führerscheinstelle meldet das ich mal vor 8 Jahren an nem joint gezogen habe? Wär zwar ein bisschen verrückt aber wir leben ja in Deutschland. Nachweisen konnten die mir ja nix und sonst haben die auch nix weiter erwähnt ausser Gute Fahrt und schönes We.

Anzeige
1x zitiertmelden

Polizeikontrolle

02.12.2011 um 21:02
Nein, weil es ist ja schon 8 Jahre her.
Sie müssen Beweise haben, deswegen die Probe, und da du ja nie was zu Schulden kommen hast, im Strassenverkehr, können die Polizisten nichts machen.
Also keine Angst. :)


melden

Polizeikontrolle

02.12.2011 um 21:03
@Doc.Sciwago
Da passiert nichts, ganz im Gegenteil, du hast dich richtig Verhalten.
Denn hättest du ein auf ganz unschuldig gemacht und gesagt: "Nein ich habe noch niiiie auch nur einmal einen Joint probiert und Alkohol habe ich auch nie getrunken"
Dann hätten sie es dir eh nicht geglaubt und du hättest dich wegen der Lügerei sofort verdächtig gemacht. ;)


melden

Polizeikontrolle

02.12.2011 um 21:04
@Doc.Sciwago
Das interessiert keinen Hering, was vor 8 Jahren war. Mach dir keinen Kopf.
Den Thread kannst du schliessen lassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeikontrolle

02.12.2011 um 21:05
Es zählt allein die gerichtsverwertbare Tatsache, ob Du beim Fahren THC im Körper hattest oder nicht. Nicht, was vor -zig Jahren war.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeikontrolle

02.12.2011 um 21:06
@Doc.Sciwago

laber einfach nicht so viel mit denen. das gleiche haben die mich auch gefragt und ich hab den abend vorher gut durchgekifft.


melden

Polizeikontrolle

02.12.2011 um 21:42
Da wird nichts kommen, ein wenig Verschwiegenheit kann dennoch nicht schaden. Mir großer Redseligkeit schafft man sich nur Probleme :)


melden

Polizeikontrolle

02.12.2011 um 21:43
Warum hast du denn den Cops die Sache mit dem Joint überhaupt verklickert? *kopfschüttel*


melden

Polizeikontrolle

02.12.2011 um 21:47
Weil die mir derbe auf den Piss gingen und mit mehren Leuten zich mal gefragt haben. Das dass natürlich blöd war weiss ich selber^^. Naja nach dem Test warn se dann ruhig. Und nächstes Mal halt ich die Klappe :-D


melden

Polizeikontrolle

02.12.2011 um 21:59
Du hättest mit "wollt ihr was?" antworten sollen. Wenn die so penetrant gefragt haben und so viele Leute rausgefischten, dann hatten die vielleicht Drogennotstand im Revier.


melden

Polizeikontrolle

02.12.2011 um 22:07
@Doc.Sciwago

Die Polizisten haben garantiert besseres zu tun, als sich mit lauter Papierkram rumzuärgern, weil jemand vor bald einem Jahrzehnt mal gekifft hat.

Keine Sorge.


An deiner Stelle hätte ich ohnehin gar nichts gesagt. Einfach freundlich und bestimmt klargemacht:,,Ich fahr nicht betrunken Auto und ich nehm keine Drogen, das ändert sich auch nicht, wenn Sie mich zehnmal fragen. Testen Sie mich, damit wir das schnell erledigt haben."

Fertig.


melden

Polizeikontrolle

02.12.2011 um 22:08
Urinprobe wäre nicht nötig gewesen. Musst du gar nicht mitmachen. Soweit ich das einschätze...


melden

Polizeikontrolle

02.12.2011 um 22:15
Immer wenn die Bullen meine Papers im Portmoney finden, sag ich ihnen: "Meine Papiere hab ich immer dabei" ! ^^


melden

Polizeikontrolle

02.12.2011 um 22:17
Polizist: "Wären Sie mit einer Urinprobe einverstanden?"
Angehaltener: "Nee, so Zeug kommt mir nich in den M und!"


melden

Polizeikontrolle

02.12.2011 um 22:19
Bei mir gibt es nur Stuhlproben, so flüssig wie Urin! xD


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeikontrolle

02.12.2011 um 22:31
@Doc.Sciwago

Ich hätte an deiner Stelle diese Hampelmann Übungen erst garnicht mitgemacht!
Sollten die Bullen das mal von mir verlangen werde ich dieses verweigern!

Ich nehme weder Drogen noch trinke ich Alkohol wenn ich ein Auto führe!


2x zitiertmelden

Polizeikontrolle

02.12.2011 um 23:19
Zitat von m7m7 schrieb:Ich hätte an deiner Stelle diese Hampelmann Übungen erst garnicht mitgemacht!
Sollten die Bullen das mal von mir verlangen werde ich dieses verweigern!
Ich würde auch verweigern, da piss ich lieber gleich inne Becher


melden

Polizeikontrolle

02.12.2011 um 23:21
Wahnsinn. george orwell lässt grüßen...
Zitat von Doc.SciwagoDoc.Sciwago schrieb:Alle jungen Männer und auffälig aussehende Personen wurden auf einen Parkplatz gelotzt.
Nach welchen Kriterien gingen sie aus, und wie konnten sie die Menschen in ihren Fahrzeugen so unterscheiden, und/oder wurden auch Passanten kontrolliert?


melden

Polizeikontrolle

03.12.2011 um 04:31
oh man.
ich könnt euch bücher voll schreiben mit storys.
keine ahnung warum. aber ich bin gerne ein magnet für manchen beamten.
dieses jahr wurde ich insgesamt 8 mal kontrolliert - beim zufuß gehen, auf dem fahrad und im auto. genau wie das jahr davor und davor. wenn ich beamte sehe, kriege ich herzrasen. nein ich habe nichts angestellt und auch nichts getunken etc. trotzdem. ich hatte wohl auch öfters pech. das geht von der taschenkontrolle auf der straße bis zum ausziehen auf der wache, illegaler bluttest verordnung, beleidigungen etc etc etc.

versteht mich nicht falsch. ich hab überhaupt nichts gegen Polizisten und verstehe auch dass gewisse Kontrollen notwendig sind, aber der kurs den der staat generell geht, tendiert eben immer mehr zum totalismus. Ich fühl mich meiner Persönlichkeitsrechte stark verletzt und sehe kein grund das schön zu reden.


1x zitiertmelden

Polizeikontrolle

03.12.2011 um 04:40
@Doc.Sciwago

Du würdest nur probleme mit der Führerscheinstelle bekommen wenn der Test Positiv gewesen wäre...

Dann hättest aber sowieso mit auf die Wache gemusst zwecks Blutkontrolle usw...


Anzeige

melden