Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Optimismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 03:55
@liveonlemonade
Hey, ich hab nun nicht alles gelesen sondern nur deinen Eingangspost.
Ich hab grade, weil es mir eigentlich im Moment so geht wie dir, keine Lust auf irgendwen anders hier zuantworten bzw. mir ihre Sicht anzuhören.
Normalerweise lese ich mir bei solchen Themen gerne alles durch, aber es geht im Moment nicht weil ich nun 2 Mal heftigst enttäuscht wurde von meinen engsten Freunden... (unter anderem heute, deswegen hab ich grad keine Lust alles zulesen)... naja die vielen anderen Male wo mich geliebte Menschen im Stich gelassen bzw. belogen haben lass ich nun mal weg.

Grade heute habe ich mir die gleiche Frage gestellt: wieso noch Menschen kennenlernen oder gar vertrauen? Es gibt an jedem Menschen eine Seite die einen enttäuschen wird und womit man nicht rechnet.

Ich möchte dir direkt auf deine im Titel gestellte Frage antworten:
Ganz einfach, weil dadraußen irgendwo der Mensch ist der perfekt zu einem passt! Darum sollte man nicht aufhören.
Und seien wir mal ehrlich, wir können zwar durchs Leben laufen und versuchen niemanden kennenzulernen, aber meinst du das klappt?
Ich glaube nicht... bei mir zumindest ist es so, ich bin ein sehr offener Mensch und ich erfreue mich gerne an Diskussionen oder an der Gesellschaft anderer.
Ich hab im Moment eine sehr traurige Zeit (meine Ex bzw. dann beste Freundin hat mich 4 Jahre lang verarscht und meine andere beste Freundin im Moment auch (man sieht ich bin männlich, aber ich komme was sowas angeht besser mit Frauen klar weil die einfahc besser zuhören)) und trotzdem weiß ich: es gibt Leute die es Wert sind kennengelernt zuwerden!

Ich könnte niemals durch die Welt laufen und meine Gefühle komplett unterdrücken, das ghet nicht... Leute die das schaffen werden irgendwann platze. Die machen sich emotional kaputt.

Ich hab mir mal grad dein Profil angeschaut dein Punkt 1. ist genau meine Einstellung :D... (ich bin nicht der Schönste, aber mich interessiert es 0 was Andere denken! Daher komm ich eigentlich auch immer gut an)... auf jedenfall dazu wollt ich nur sagen: mach was du willst, aber wenn du so bist wie beschrieben, weißt du, dass du immer so bleiben wirst :) du kannst deinen Charakter nicht verändern. Ich hab mir schon so oft geschworen: nie mehr Emotionen, das ist es nicht wert, aber sowas klappt nicht. Ich glaube viel zu sehr an das Gute im Menschen.

Jetzt hab ich wieder jede Menge geschrieben, ich weiß nicht ob dir das irgendwas nützt, aber ich wollte dich mal meine Meinung wissen lassen :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 04:17
@alleks
Zitat von alleksalleks schrieb:Ich könnte niemals durch die Welt laufen und meine Gefühle komplett unterdrücken, das ghet nicht... Leute die das schaffen werden irgendwann platze. Die machen sich emotional kaputt.
Du hast Recht .
Gefühle kann man nicht abstellen an einem Schalter .
Sie kommen einfach .
Auch wenn man es nicht will .
Wenn man dann entäuscht wird , stellt man oft erst fest , wie stark die Gefühle waren, die man doch eigentlich garnicht wollte.


1x zitiertmelden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 04:19
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wenn man dann entäuscht wird , stellt man oft erst fest , wie stark die Gefühle waren, die man doch eigentlich garnicht wollte.
Das ist das schlimmste daran ;) Wenn man dann z.B. denkt "alle deine Freunde haben dir gesagt die ist nichts für dich" oder sowas. Da weiß man "ok eigentlich wollte ich ja auch nicht, aber es ist halt passiert. Leider hatten sie recht"

Dann bereut man im ersten Moment die Zeit, aber nach einer gewissen Zeitspanne, sei sie noch so lange, erkennt man vielleicht, dass die schönen Moment es wert waren.


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 04:23
@alleks

Denen trauert man nach und fragt sich warum sie der anderen Person nichts bedeutet haben .
Hab ich heute wieder festgestellt .

Einfach bye .


1x zitiertmelden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 04:25
@liveonlemonade

Willst du mich kennenlernen?


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 04:25
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Denen trauert man nach und fragt sich warum sie der anderen Person nichts bedeutet haben .
Hab ich heute wieder festgestellt .
Jop ich heute auch bzw. die letzte Woche. Von jetzt auf gleich ignorierte mich meine beste Freundin, nur weil sie mit nem neuen Idioten zusammen ist der mich nicht leiden kann und ich ihn auch nicht.
Ich find das ein wenig schwach, aber machste nichts. Das muss ich mir dann leider auch nicht antun


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 04:26
@sanatorium
jetzt nichts gegen dich oder so, ich kenn dich ja nicht, aber ich glaube solche Sprüche wollte @liveonlemonade nicht unbedingt hören :D ich kann mich aber auch irren


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 04:29
@alleks
Das war kein Spruch.


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 04:37
@alleks


Schon gut, wenn die Beziehung nicht so lange gedauert hat .

Bei mir war es diesmal nicht so schlimm wie davor.
Weil ich irgendwie schon damit gerechnet hatte .
Ich ahnte schon , dass es da einige Lügen gab


melden
liveonlemonade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 04:46
@alleks
Der ganze Text ist einfach.. wahnsinn. Ich bin dir dankbar für deine Mühe. Ich weiß es wirklich sehr zu schätzen.


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 04:48
@liveonlemonade
Oh du bist noch wach, danke für das Feedback... hätte nicht gedacht, dass du noch wach bist ;)


melden
liveonlemonade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 04:50
@sanatorium
Natürlich. Ich will irgendwann Mal so viele Menschen wie möglich gekannt haben.
Im Moment brauche ich wahrscheinlich einfach nur Zeit um von den 5 Menschen Abschied zu nehmen.

@alleks
Hab mich ein wenig mit Florence + the Machine, Zigaretten und 4chan theraphiert. Bin deshalb noch wach. ^^


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 04:51
/b/?
@liveonlemonade


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 04:51
@liveonlemonade
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute :)

Kannst mich anschreiben wenn du willst.


melden
liveonlemonade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 04:53
@alleks
Auch ein /b/tard? ^^

@sanatorium
Danke
Mach ich^^


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 04:53
@liveonlemonade
ist auf jedenfall meistens lustig :D du bist mir sympathisch


melden
liveonlemonade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 04:55
@alleks
Ja, definitiv
Ich hab mich vorhin getraut meinen ersten Post zu veröffentlichen :]
Dankeschön, auch wenn ichs schwer glauben kann nach all dem was ich so geschrieben habe
Du mir auch ^^


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 04:57
@liveonlemonade
na da will ich aber den Link zu :D

Ne was du schreibst sind halt deine Gefühle, ist doch ok. Und ich kanns halt im Moment recht gut nachvollziehen. Manchmal ist das Leben halt so. Aber meist schließt sich eine Tür und eine Neue öffnet sich


melden
liveonlemonade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 04:58
@alleks
http://boards.4chan.org/b/res/366122534

Ich hoffe drauf ^^


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 05:01
Ach wird schon ;)


Anzeige

melden