Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kinder, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 16:31
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich finde, wenn man sowas sagen muss, naja... das ist ein wenig arrogant, um nicht zu sagen sehr^^
Zwei Posts darunter bestätigt er die Aussage doch voll ( Mit dem Kommentar, als er sie zitiert. )

Aber seis drum, lieber laß ich mich arrogant schimpfen bevor ich zusehe wie ein anderer Mensch mißhandelt oder gar schwe verletzt wird. Das Wegschauen und "die Flucht ergreifen" überlaß ich dann doch lieber dem @johndeppard, auch wenn es dann arrogant wirkt.

Anzeige
melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 16:34
@Rashid
Hast irgendwas verstanden was ich von Anfang an geschrieben hab?
Ja verdammt, ich habe Fehler gemacht ich gebs zu, aber du hast anscheinen hast nicht die ei.. dazu
Fehler zuzu geben ist nicht deine Stärke was....?
Du verbreitest hier ganze zeit heisse luft schreibst hier nichst was deine Ehrfahrung sondern, Verurteilst mich grade über mein Verhalten ich sage dazu nur du trolst grade mächtig rumm

Ich bin Fertig mit dir da du nicht weist wie es ist in einer Situation zu geraten die eine Entscheidung Erfodert.

@Rashid
Ich wünsche dir das du Selber die Situation Erlebst soviel dazu.
Dan kanst du mit mir weiter diskutieren!!


2x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 16:43
@johnDeppart
Zitat von DivisionDivision schrieb:Ich wünsche dir das du Selber die Situation Erlebst soviel dazu.
Wie christlich von Dir. Vielen Dank für die lieben Wünsche.

» "I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be."


1x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 16:45
Zitat von RashidRashid schrieb:Wie christlich von Dir. Vielen Dank für die lieben Wünsche.
Dir Fehlt Ehrfarung


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 17:01
Kommen wir zum Thema zurück.Da glaube ich schon, das Tiere Gefühle haben, sie zeigen ja auch das sie einen mögen.Das was hier allerdings als Mitgefühl gewertet wird sehe ich nicht als das.Wenn der Hund sich um seine Artgenossen kümmert nenne ich das Überlebensinstinkt.Denn wenn ein Rudel Erfolg haben will, muss die Hirarchie und die darauf abgestimmte zusammenarbeit funktionieren.Ein wildes Rudel ist darauf angewiesen zueinander zu schauen, da es auch jedes Tier für die Jagd und die Verteidigung der Gruppe braucht.
Das ganze trifft auch auf die Mensch -Hund beziehung zu.Für den Hund sind seine Menschen sein Rudel und deshalb greifen die gleichen Gesetze.


1x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 17:02
@Division
@Rashid

Solltet ihr beiden eure Differenzen nicht langsam hier einstellen, dann zeige ich mal Zivilcourage und schicke einen ganz freundlich raus zum spielen ;)


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 17:03
@Kc
ok ok ich ist ja gut Commander :)


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 17:03
@mitdenker

Super formuliert. Besser hätte man es gar micht ausdrücken können. Hast den Nagel direkt auf den Kopf getroffen

Gratulation, du machst deinem Nick alle Ehre.


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 17:06
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Denn wenn ein Rudel Erfolg haben will, muss die Hirarchie und die darauf abgestimmte zusammenarbeit funktionieren.Ein wildes Rudel ist darauf angewiesen zueinander zu schauen, da es auch jedes Tier für die Jagd und die Verteidigung der Gruppe braucht.
Gabs da nicht mal ein Doku darüber?Bei N24 oder so?
Das hatt mich schohn fasziniert wie sie vorgehen.
Habe zwar selber ein Hund, aber bei ihn habe ich es nicht wirklich beobachtet
glaube ich muss ihn besser im Auge behalten :)


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 17:15
@Rashid
Danke vielmals.
@Division
Ist möglich.Dokus auf N24 schaue ich öfters.
Dein Hund kann die Theorie durchaus beweisen.Normalerweise würde er dich beschützen.Entweder weil er sich als Rudelführer sieht, dann ist er falsch erzogen.Das sind die Hunde die sofort bellen und auf abwehr des Territorius schalten.Oder eben als Untergebener, der erst in zweiter Linie eingreift, um seinen Chef und Napffüller zu verteidigen, wenn dieser nicht mehr zurechtkommt.


1x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 17:22
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Entweder weil er sich als Rudelführer sieht, dann ist er falsch erzogen.Das sind die Hunde die sofort bellen und auf abwehr des Territorius schalten
Er bellt immer aus Freude wenn Besuch kommt,wenn etwas ahnung hat kann man es aus der Tonhöhe bzw aus den verhalten sehen er schmusst gern will gerne gestrichelt werden :)
doch obacht jeder Hund ist ander nicht das man gebissen wird.
Er ist eher wie ein Soldat der seinen Commander folgt wie du sagst ständig was zu essen will "lacht"


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 17:26
@Division
Gut, wenns Freude ist wedelt er ja auch mit dem Schwanz.Nein, ich hab ja auch die Nervösen Viecher gemeint, welche meist auch noch Zwergterrier oder so sind und sich wie Wölfe aufführen..;-)


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 17:34
@mitdenker
na super ich stelle mir son Chiwawa Hündchen vor die versucht ein Wolf zu sein mensch hatte ich grade lachtränen.
Aber gut Der Nachbar von uns Hat auch ein Hund bei im kann ich ohne Probleme rübergen und ihn zb.Futter geben und spielen vorallem ist der Hun eher ruhiger Natur also sehr schweigsam naja


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 17:43
@Division
Genau dieses Bild mein ich..:-)
Sie flitzen wie wild in der Gegend rum, bellen und spielen den grossen Macker.
Übrigens hab ich viel über das Verhalten von Hunden gelernt, durch eine Sendung, glaube im VOX, wo ein Hundetrainer Problemtiere behandelt hat.Meistens eben wegen falscher Erziehung.


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 17:48
So ist es wen man von Anfang es vermasselt dann ist es später schwerrer sie zu bändigen auser man holt sich Hilfe.Wer will den schon von seinen eigenen Hund angefallen werden und dan sind dan noch die sogenannten Kampfhunde die auch alles möglich anstellen.


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 18:06
Das ist wie mit einem Elefanten, er wird es nie vergessen und sich irgenntwann rächen ist doch klar.... aber schuld ist der Mensch


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 22:16
Man braucht nur das zu vergleichen, was Menschen den Tieren antun, und umgekehrt. Da sieht man, wer mehr Mitgefühl oder auch nur mehr Verstand hat.


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

05.12.2011 um 01:16
Menschen und Tiere sind sich doch nicht mal so unähnlich als unser Kater die Jungen unserer Katze angegriffen hat nach dem die ihn zugegebener Maßen wohl ziemlich genervt haben hat die Katzenmutter sofort zurückgeschlagen und dabei auch einige saftige Schläge abbekommen. Und das sah ich nicht nur einmal sondern öfter, auch bei anderen Tieren
Bei Menschen sollte das auch so sein und oft ist das wohl auch so manchmal allerdings nicht
Vielleicht haben Tiere ja kein Mitgefühl in dem sinne aber sie kümmern sich um die die sie mögen
und erkennen meistens genau we ihnen gutes will und wer nicht


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

05.12.2011 um 20:37
@sixsuns

ja tiere spüren das, sie werden auch wenn jemand alkoholisiert und aggressiv ist


1x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

09.12.2011 um 21:29
Zitat von BesastilBesastil schrieb am 05.12.2011:ja tiere spüren das, sie werden auch wenn jemand alkoholisiert und aggressiv ist
oder schlechte Ehrfarung gemacht hat, wurde mal von ne Katze übelst am Bein gekratzt und gebissen die ihn ihrer kindheit immer geschlagen und getreten wurde.


Anzeige

melden