Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Romantik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 03:49
Guten Morgen,

ich fragte mich gerade, ob nicht Menschen bekannt sind, die nachweisbar nie eine Partnerschaft führten, weil sich nie ein Mensch in sie zu verlieben vermochte. Mich würde interessieren was mit diesem Menschen geschehen ist, wie sein Lebenslauf aussieht und ob er die nicht erfahrene romantische Liebe kompensieren konnte bzw. dies überhaupt musste.

Ist euch ein solcher Mensch bekannt? Habt ihr schon einmal von einem solchen erfahren?
Möglicherweise ein Schriftsteller, der seine Geschichte zu Papier brachte?

Anzeige
2x zitiertmelden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 03:51
ja ich bin ein solcher, ich bin nicht in der lage zu lieben....
noch nicht. vor allem keine romantische liebe


1x zitiertmelden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 06:24
@Lilith

Was meinst du, wieso das bei dir so ist? Hast du noch nie geliebt, auch als Kind nicht?

Find das wirklich interessant. Ich bin das totale Gegenteil, hab oft das Gefühl vor Emotionen zu explodieren. Ich liebe gerne und werde gerne geliebt. Nicht lieben zu können oder nie geliebt zu werden kann ich mir gar nicht vorstellen. Was nicht heißt, dass ich nicht glaube da es sowas gibt. Würde es gerne verstehen können :-).


1x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 08:29
İch glaube ich bin so ein Mensch ich habe den Eindruck nie geliebt worden zu sein.

Lieben ja aber geliebt werden, ich glaub nicht.


melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 08:57
@Dr.Precht
Meinst du ein Mensch, der nicht lieben konnte aber geliebt wurde?
oder ein Mensch, der nicht geliebt wurde aber liebte?


melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 08:59
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:die nachweisbar nie eine Partnerschaft führten, weil sich nie ein Mensch in sie zu verlieben vermochte.
Er meint, dass jemand niemals geliebt wurde und somit keine romantische Partnerschaft eingehen konnte.


melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 09:14
@Dr.Precht
ich fragte mich gerade, ob nicht Menschen bekannt sind, die nachweisbar nie eine Partnerschaft führten, weil sich nie ein Mensch in sie zu verlieben vermochte[/ZITAT)



Ich stelle mir vor, dass das sehr traurige Menschen sind .
Es fehlt etwas im Leben, und man vermisst es .
Irgendeine Sehnsucht ist da, wenn man sie auch nicht genau beschreiben kann



2x zitiertmelden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 09:23
@.lucy.

Aber wenn ein Mensch so ein Gefühl wie Liebe nicht kennt und deshalb nie eine richtige Beziehung hatte wird es schon einen Grund haben..

bzw. man kann nicht etwas vermissen was man nicht kennt.


1x zitiertmelden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 09:24
Nun, es gibt Menschen, bei denen liegt eine Störung vor, dass sie kaum lieben können.
Siehe ICD F 60.1
Nach Wikipedia: Die schizoide Persönlichkeitsstörung (griechisch: schizo = abgespalten; nicht zu verwechseln mit Schizophrenie, der schizotypischen Persönlichkeitsstörung oder der schizoiden Störung des Kindesalters) zeichnet sich aus durch einen Rückzug von affektiven, sozialen und anderen Kontakten mit übermäßiger Vorliebe für Phantastereien, einzelgängerisches Verhalten und eine in sich gekehrte Zurückhaltung. Die Betroffenen verfügen nur über ein begrenztes Vermögen, Gefühle auszudrücken und Freude zu zeigen.


1x zitiertmelden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 09:27
@Skyler
Kennen kann man es vielleicht schon, man sieht schließlich tagtäglich, dass etwas nicht "stimmt", Medien zeigen das Bild der Liebe, ich glaube es ist fast unmöglich dessen zu enziehen.


melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 09:31
@Skyler
Zitat von SkylerSkyler schrieb:man kann nicht etwas vermissen was man nicht kennt.
Das ist nur ein Sprichwort .
Hört sich schön an, muss nicht stimmen .



@Mr.Vallic
Zitat von Mr.VallicMr.Vallic schrieb:Die Betroffenen verfügen nur über ein begrenztes Vermögen, Gefühle auszudrücken und Freude zu zeigen.
Wenn man Gefühle nur schwer ausdrücken kann , heißt das ja nicht , dass man sie nicht empfindet .

Kann schon mit der Kindheit zusammen hängen .
Wenn die Eltern keine Gefühle zeigen konnten , ist es für das Kind auch schwer .
Es muss es erst lernen


melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 09:37
@.lucy.
ja es ist ein Sprichwort und ich halte mich auch dran weil es in dem meisten Fällen stimmt...


melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 09:41
@rainlove

ich sag auch nicht das man sich dem entziehen kann...aber meine Meinung nach ist "Liebe" in unsere zeit ziemlich abgedroschen... wenn früher der Satz "Ich liebe dich" noch was bedeutete ist er heute nur noch einer von vielen Sätzen.

Ich mein ich bin noch Jung und war noch nie Verliebt in meinem leben, vermissen tu ich nix ;)


2x zitiertmelden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 09:41
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Was meinst du, wieso das bei dir so ist? Hast du noch nie geliebt, auch als Kind nicht?
Wenn man davon ausgeht, dass das 1997 das Geburtsjahr ist, dann stellt sich deine Frage doch gar nicht.

Die Liebe zu den Eltern ist eine Liebe, die sich mit nichts vergleichen lässt und vorallem stellt man meistens erst später fest, wie sehr man seine Eltern liebt. Liebe ist ein Prozess in meinen Augen, der vorallem mit der menschlichen Entwicklung zusammenhängt.

Romantische Liebe ist etwas schönes, aber nicht zwingend erforderlich ;) Zumal es für romantische Liebe knapp 7 Milliarden unterschiedliche Definitionen gibt.

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 09:45
Was unterscheidet denn "romantische Liebe" von "unromantischer Liebe"?


1x zitiertmelden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 09:47
also wenn ich mal von dem zitierten satz:
Im heutigen, allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet der Begriff Romantik mit dem Adjektiv romantisch die Eigenschaft einer Sache oder eines Ereignisses, Menschen mit Liebe und Sehnsucht zu erfüllen, so etwa in den Wortverbindungen „romantische Liebe“, „romantische Musik“ oder „ein romantischer Brief“.
aus:
Wikipedia: Romantik

ausgehe dann habe ich dazu folgendes zu sagen:
Mir ist es NICHT bekannt, aber ich denke schon dass es soetwas vllt bei zwei "gesunden" Menschen geben kann, kann ich aber nix zu sagen.

Ich weiss nur dass ich unter jemandem gelitten habe der "augenscheinlich" sich so darstellte und in Wahrheit ein Sadist war.
Wenn ich mir mal die worte "...menschen mit liebe und sehnsucht zu erfüllen....",auf der Zunge zergehen lasse,

leuchtet das mir auch ein.
Beispiel:
Ich bin in der Lage mir einen sonnenunter- oder aufgang "alleine" anzuschauen und es erfüllt mich mit liebe und sehnsucht....ich empfinde es also als "romantisch" (und das kann ich echt, damit habe ich null probs).

Der andere aber, der darauf "angewiesen ist, ....andere mit liebe und sehnsucht zu erfüllen,...um selber etwas zu merken(was auch immer, muss ich nciht wissen)......kann sich den Sonnenauf-oder untergang eben NICHT alleine anschauen.

Leider wurde ich ziemlich alt darüber, bis ich das begreifen konnte lol*. Und das tut mir weh, nicht für mich, ich hadere nicht mit mein Schicksal und mit der "verlorenen toten zeit", aber ich bin der Meinung:
Dass muss kein junger Mensch wirklich haben, dass etwas als "Romantik" empfunden wird, was in wahrheit nix anderes als Sado/Maso ist und ein ausagieren von traumatischen Inhalten in der Realität.


1x zitiertmelden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 09:48
Mein Freund bringt immer Blumen, macht ein feines Abendessen oder führt seine Freundin aus wenn er sie wieder mal durch die halbe Platte geprügelt hat , er ist eben ein alter Romantiker.


melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 09:49
LOOOOL


melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 09:50
@Skyler
Zitat von SkylerSkyler schrieb:wenn früher der Satz "Ich liebe dich" noch was bedeutete ist er heute nur noch einer von vielen Sätzen.
Man sagt nicht einfach nur mal so : Ich liebe Dich .
Bei 15 Jährigen vielleicht .

Ich sage es nicht oft .
Nur dann , wenn ich es tief im Herzen spüre und auch 100 % davon überzeugt bin


melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 09:52
@Skyler
NEIN, da stimm ich dir nicht zu, wenn sich 2 Personen wirklich lieben, hat der Satz "Ich liebe dich" die gleiche Bedeutung, wie vor 100 oder 1000 Jahren.


Anzeige

melden