Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Müde, Müdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 14:52
Wie steht ihr zu Antibiotika?

-

Andere Frage:

Wenn ich nicht um 21 Uhr ins Bett gehe werde ich den nächsten ganzen Tag 100% nur müde sein, das ist so scheißendreck!
Ich kann doch nicht täglich so früh ins Bett? Das heißt ja dass ich meinen ganzen Tagesablauf um 3 Stunden vorrücken muss? o.O

Ich mein ich will ja noch was am Tag machen wie musizieren, trainieren, surfen und sogar was für die Schule? o.O

Anzeige
9x zitiertmelden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 14:58
alsoich hass antibiotika davon krieg ich immer magenprobleme -.- ich brauch auch vielschaf geh auch meist soum 10 ins bett oderneun


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 15:01
@norgie
Zitat von norgienorgie schrieb:Ich kann doch nicht täglich so früh ins Bett?
antibiotikum nimmt man doch nur über nen bestimmten zeitraum und nicht ewig.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 15:03
@norgie


Antibiotika nur, wenn es gar nicht anders geht. Das ist kein Spielzeug, wie eigentlich jede/r wissen sollte.

Wenn Du um 21 Uhr ins Bett musst, weil Dein Körper den Schlaf braucht, dann sollteste Du Dich nicht vergewaltigen.

gez. Dr. Doors in Vertretung für Dr. @Merlina


mario peanuts

Dr.Doors



lucy-the-doctor-is-in

Dr. Merlina


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 15:05
ok. cooler aufschlussreicher Eingangspost.

Willste jetzt meine Meinung zu Antibiotika wissen oder wann ich so im Schnitt ins Bett gehe?

Und wenn du nen Zusammenhang meinst dann erklär mal mehr...


melden
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 15:06
Sind 2 verschiedene Fragen wie es auch da oben steht


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 15:32
Komischer Eröffnungspost. :D

Antibiotika nehm ich nur wenns gar nicht mehr anders geht. Im Sommer wars seit langem mal wieder soweit und hatte davon natürlich sofort die Kotzerei.

Also liebe Kinder nehmt nicht sofort Antibiotika nur weil ihr mal ein bisschen Halskratzen oder ähnliche kleine Wehwehchen habt. Das ist nicht gut für den Körper.

Bin auch jemand der relativ viel Schlaf braucht. Muß abends spätestens um 11 in der Kiste liegen sonst bin ich am nächsten Tag nur bockig. :D Aber um 9 ins Bett ist schon ziemlich früh, sogar für mich.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 15:41
@norgie

Antibiotika nehme ich ebenfalls nur im Notfall.
Nicht weil ich es nicht vertragen würde, sondern weil immer ein ganz schöner Hammer ist und wenn man zu viel davon nimmt (immer mal wieder) gewöhnt sich der Körper daran und die gewünschte Wirkung bleibt aus. Daher wie gesagt nur, wenn es nicht anders geht.

Zum Thema schlafen wäre es interessant zu wissen, wieviel Schlaf du hast, wenn du 21:00 Uhr ins Bett gehst, also wann beginnt dein Tag? Man sollte schon so seine 7-8 Stunden Schlaf haben.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 15:44
Ich "darf" jeden Tag schwere Schmerzmedis nehmen.
Am Anfang war ich nur müde,mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und bin ein ruhiger Typ geworden.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 15:53
@norgie

wie alt bistn du? .. würde mich auch wegen deinem anderen thread mit dem "umfangreichen" eingangspost interessieren.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 15:55
@Amsivarier

Du "darfst" :ask:

Weswegen denn, und wie lange schon ?






Antibiotika hab ich zum Glück noch nie gebraucht. :)


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 15:56
@Amsivarier
Hallo erstmal.. jeden Tag? Meinst du damit auch dein Leben lang oder wie?
Ist bei einer täglichen Schmerzmitteleinnahme überhaupt noch an körperliche Betätigung noch zu denken? Mich interessiert immer, wie "mobil" man bei gewissen Einschränkungen noch ist.

Die Antibiotikas an sich haben mich müde gemacht immer, aber ich hab sie gut vertragen. Das einzige, was mich wirklich bedrückt hat, war dass ich körperlich so lang inaktiv sein musste.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 16:00
Ich nehme seit 2007 Schmerzmittel.
Mein Körper hat sich daran gewöhnt.Die furchtbare Müdigkeit ist nicht mehr so stark.
Es ist wie beim Alkoholiker.Ohne Stoff ist er unausgeglichen.....
Schlimmer war die Zeit als ich zusätzlich mit der Chemo begann....


melden
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 16:02
bin 18 müsste im profil stehen?

ich nehme antib. wegen aknne


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 16:03
Ich habe erst einmal Antibiotika nehmen müssen ... ist ewig lange her und ich war sowieso sehr krank und bettlegrich - hab sowieso fast nur geschlafen, ich weiß also nicht, ob die müde machen.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 16:04
@Amsivarier

Na ok., dann ist es verständlich.

@norgie

Wegen Akne Antibiotika, ist daß nicht etwas übertrieben ?
Oder kratzt Du es ständig auf, so daß es sich entzündet ?


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 16:05
@norgie

Hast du das vom Hautarzt verschrieben bekommen?
Ich habe irgendwie noch nie gehört, dass man Akne mit Antibiotika behandelt.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 16:08
Das ist gar nicht unüblich...Gibt Antibiotika salbe und tabletten bei akne, glaube ich.

Wofür wird einem heute nicht Antibiotika verschrieben?


8x zitiertmelden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 16:11
@Antmxm77
Zitat von Antmxm77Antmxm77 schrieb:Wofür wird einem heute nicht Antibiotika verschrieben?
Verschrieben wird's für fast alles, aber ob man selbst so ... ist und es nimmt, ist wieder ne andere Sache.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 16:16
@norgie

danke für die antwort.. aber schau nicht bei jedem ins profil dem ich schreibe.
antibiotika gegen akne? .. hab ich auch noch nicht gehört, naja.
(kannst einen mal adden wenn du antwortest?)


Anzeige

melden