Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silikonimplantat Skandal in Frankreich - OPs zum Dumping-Preis

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Skandal, OP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silikonimplantat Skandal in Frankreich - OPs zum Dumping-Preis

31.12.2011 um 09:09
@querdenkerSZ

Ja, habs auch grade bei web.de gelesen ...
Unerhört!!! Da weiß man (Frau) garnicht, was man sagen soll !

http://web.de/magazine/gesundheit/krankheiten/14429246-weitere-krebsfaelle-bei-frauen-mit-pip-brustimplantaten.html?cc=000010137700144292461JapoG#.A1000018

Anzeige
melden

Silikonimplantat Skandal in Frankreich - OPs zum Dumping-Preis

31.12.2011 um 10:07
Hmmm,also wenn man dicke Möpse will,dann sollte man das Geld für eine OP haben und nicht auf Billigangebote einsteigen.Ich würde mal sagen Pech gehabt nicht wahr,klingt hart aber so ist es.


melden

Silikonimplantat Skandal in Frankreich - OPs zum Dumping-Preis

31.12.2011 um 10:12
Ja, ist schon so. Wenn jemand schon unbedingt seine Brüste mit Silikon auffüllen will, sollte man nicht geizig sein. Einerseits also selber schuld.

Andererseits frage ich mich, wie so ein Scheiß überhaupt auf den Markt kommen kann. Anscheinend wird sowas nicht genau überprüft bevor das Produkt bei irgendjemandem eingebaut wird.


melden

Silikonimplantat Skandal in Frankreich - OPs zum Dumping-Preis

31.12.2011 um 10:15
@Nereide
@Badbrain
habt Ihr schonmal daran gedacht , dass es ausser Typen wie der Katzenberger auch Frauen gibt die ein Implantat nach einer Krebs-OP benötigen ?
Die haben dann auch Pech gehabt ?


melden

Silikonimplantat Skandal in Frankreich - OPs zum Dumping-Preis

31.12.2011 um 10:16
Ich kann diesen Trend zu immer mehr und vorallem immer billigeren Schönheits-OP´s nicht verstehen.

Ich schon. Ich kann verstehen das Menschen die sehr verzweifelt sind und psychisch am Boden sind diesen Schritt gehen. Bei anderen sicher nicht.

Ich finde man sollte da irgend etwas dagegen machen. Will nicht wissen wieviel Säcke sich da Schönheitschirurg nennen und keine Ahnung haben.


melden

Silikonimplantat Skandal in Frankreich - OPs zum Dumping-Preis

31.12.2011 um 10:18
@querdenkerSZ
Genau die bekommen ein Implantat,welches von der Klinik genau geprüft worden ist.Die nehmen nicht diese billigen Produkte.


melden

Silikonimplantat Skandal in Frankreich - OPs zum Dumping-Preis

31.12.2011 um 10:21
dass es ausser Typen wie der Katzenberger auch Frauen gibt die ein Implantat nach einer Krebs-OP benötigen ?

Natürlich gibts die auch. Aber die werden normalerweise auch nicht zum nächsten billigen Pfuscher gehen und wenn sie doch so ein Schrottimplantat bekommen ist das großes Pech. Das wäre dann erst recht ne Sauerei.

Aber ich vermute/hoffe mal das wird nur in Ausnahmefällen passieren.


melden

Silikonimplantat Skandal in Frankreich - OPs zum Dumping-Preis

31.12.2011 um 10:26
@Nereide

Ich kenne mich da (glücklicherweise) nicht aus, aber eine Rekonstruktion der Brust nach einer Krebsbehandlung müsste doch von der Kasse übernommen werden, oder nicht?

Dann müsste bei diesen Patienten doch auch der Austausch des Implatats, der in diesem Falle medizinisch notwendig ist, von der Kasse bezahlt werden?


melden

Silikonimplantat Skandal in Frankreich - OPs zum Dumping-Preis

31.12.2011 um 10:27
@Commonsense
So siehts aus,allerdings weiß ich nicht,ob das auch in Frankreich so der Fall ist.Zahlt es die Kasse,wird genauestens kontrolliert,wer und wie und woher.


melden

Silikonimplantat Skandal in Frankreich - OPs zum Dumping-Preis

31.12.2011 um 10:28
Kenn mich da auch nicht aus. Denke schon dass in dem Fall die Kassen zahlen. Fragt sich mal wieder wie viel Geld die bereit sind für Implantate zu zahlen. Am Ende wird da auch nur das Billigzeug verbaut.

Kann man nur hoffen dass man selber sowas niemals nötig haben wird.


melden

Silikonimplantat Skandal in Frankreich - OPs zum Dumping-Preis

31.12.2011 um 10:31
@Nereide
@Badbrain

In den Fällen medizinisch notwendiger Implatate sind wohl die Ärzte für die Auswahl der Implatate verantwortlich. Könnte sein, daß der eine oder andere da noch Ärger mit der jeweiligen Kasse bekommt, wenn sich herausstellt, daß er billige Implatate verwendete, aber den marktüblichen Preis abrechnete...


1x zitiertmelden

Silikonimplantat Skandal in Frankreich - OPs zum Dumping-Preis

31.12.2011 um 10:38
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:In den Fällen medizinisch notwendiger Implatate sind wohl die Ärzte für die Auswahl der Implatate verantwortlich.
Ich hab in einem Bericht gesehen, daß diese ominöse Firma auch Implantate aus hochwertigem, medizinischen Silikon hergestellt hat und von außen - ohne Prüfung - kann niemand unterscheiden, weche Art er da vor sich hat. In Frankreich übernimmt der Staat den Austausch bzw die Entfernung aller Implantate dieser Firma - bei uns hier wurde den operierten Frauen (allen) lediglich geraten, sich einem Arzt vorzustellen und sicherheitshalber erneut untersuchen zu lassen ...
Das sagt doch schon alles!


melden

Silikonimplantat Skandal in Frankreich - OPs zum Dumping-Preis

31.12.2011 um 10:38
Am Ende wird da auch nur das Billigzeug verbaut.

Glaube ich eher nicht, da würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden.


1x zitiertmelden

Silikonimplantat Skandal in Frankreich - OPs zum Dumping-Preis

31.12.2011 um 10:43
@Thalassa

Unterschiedliche Systeme!

Warum sollte die Bundesregierung Kosten übernehmen, die von den Kassen getragen werden müssen, zumal es den Kassen nicht an finanziellen Mitteln mangelt.

Es ist sicher auch eine Frage der jeweiligen Kasse, da ist die Zahlungsmoral ja auch sehr unterschiedlich. Ich gehe davon aus, daß Patienten der Barmer oder TKK bei festgestellter medizinischer Notwendigkeit von der Übernahme der Kosten ausgehen können. Bei anderen Kassen kann es da schon schwieriger werden.


melden

Silikonimplantat Skandal in Frankreich - OPs zum Dumping-Preis

31.12.2011 um 10:43
Zitat von HornisseHornisse schrieb:da würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
Bei dem Sparzwang von seiten der Krankenkassen, sind die garantiert verpflichtet, so billig wie möglich zu operieren bei einer Brustrekonstruktion nach Amputation.
Selbst bei den selbstzahlenden freiwilligen Patientinnen weiß kein Arztgenau, welche Art Implantat er nun eingesetzt hat ... von außen, nur mitm Gucken sind die nicht zu unterscheiden. Außerdem kommen die Dinger steril eingeschweißt in Plastikschalen und werden erst im OP rausgenommen.


melden

Silikonimplantat Skandal in Frankreich - OPs zum Dumping-Preis

31.12.2011 um 10:44
@Thalassa

Dann müsste doch eigentlich der Hersteller die anfallenden Kosten übernehmen...


melden

Silikonimplantat Skandal in Frankreich - OPs zum Dumping-Preis

31.12.2011 um 10:48
mal eine Frage.. gab es eigentlich schon in den 70er Jahren Implantate? @Thalassa


melden

Silikonimplantat Skandal in Frankreich - OPs zum Dumping-Preis

31.12.2011 um 10:48
@Commonsense

Die Firma PIT ist pleite und das Firmenvermögen weg :D .
Deswegen macht der Typ ja jetzt eine neue Firma unter dem Namen seiner Kinder auf und macht weiter ...
Steht alles in meinem Link da oben :( .
Da ist wohl kein rechtliches Rankommen und eine Haftpflichtversicherung wird die Schäden und Verpflichtungen aus so einen wissentlichen Betrug nicht übernehmen ;) .


melden

Silikonimplantat Skandal in Frankreich - OPs zum Dumping-Preis

31.12.2011 um 10:51
@Hornisse

Keine Ahnung - damals habe ich mich noch nicht für sowas interessiert :D .
In Hollywood bestimmt :D , schon damals kann nicht alles "echt" gewesen sein, was man da so gesehen hat :D .
Aber Marilyn hatte wohl noch echte Brüste ;) .


melden

Silikonimplantat Skandal in Frankreich - OPs zum Dumping-Preis

31.12.2011 um 10:54
@Thalassa

Hast Recht, sorry. Ich hatte mich über Echtzeit in die Diskussion eingeklinkt, ohne den Eingangspost zu lesen - Frechheit das!


Anzeige

melden