Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppel G (Gebetstechnik Gedankenstimme)

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Gebet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppel G (Gebetstechnik Gedankenstimme)

25.12.2011 um 22:28
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich kriege das kotzen bei solchen seelenfängern oder narren wie euch, @Rhythm und @tenet
du irrst dich, dieses ist nicht meine erste aufgabe hier.

na, ja die zweite vielleicht.

Anzeige
melden

Doppel G (Gebetstechnik Gedankenstimme)

25.12.2011 um 22:29
@tenet
haha, @tenet , puuuuuh(!),
und ich hatte mir schon sorgen gemacht, du machst hier ernst

buddel


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppel G (Gebetstechnik Gedankenstimme)

25.12.2011 um 22:35
@buddel
die erste ist es herauszufinden wie eure hirachie hier aufgegliedert ist.


melden

Doppel G (Gebetstechnik Gedankenstimme)

25.12.2011 um 22:36
Zitat von RhythmRhythm schrieb:manipulieren lässt Gott sich nicht, aber du kannst ihn durch die Technik gezielter Aufmerksam machen auf deine Wünsche. Ob er das dann macht ist ja dann ihm überlassen.
Du widersprichst dir selbst. Wenn du sagst, man könne Gott mit bestimmten Techniken ,,gezielter auf seine Wünsche aufmerksam machen", dann sprichst du damit automatisch von Manipulation. Es würde bedeuten, dass man mit manchen Tricks mehr Erfolg hat und Gott dementsprechend dazu zwingen kann, einen anzuhören.

Das aber macht wiederum die absolute Souveränität unmöglich und setzt gleichzeitig die Göttlichkeit herab. Denn ein Gott, der einfach so zu etwas gezwungen und manipuliert werden kann, ist kein Gott.

Dann zu deiner zweiten Aussage, ,,auf deine Wünsche aufmerksam machen":
Wie schon gesagt, scheinbar hast du noch sehr wenig vom Christentum verstanden.
Es mag ja in anderen Religionen so sein, dass man dort mit Ritualen und Tricksereien und Händeln sich irgendwelche Wünsche erfüllen kann. Meinetwegen ein Schafsopfer und zack gibt es Reichtum.

Das widerspricht den inhalten der christlichen Religion. Gott ist keine Wunschkiste und auch kein dienender Dschinn, der dir alles erfüllt.

Wäre das so einfach, wäre es absolut sinnlos, überhaupt etwas selbst und eigenverantwortlich zu tun.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Alle Wege führen nach Rom. Der eine schneller der andere langsamer...
Tja, alle Wege führen nach Rom - und manche an die Wand ;)

Ich muss nochmal betonen: Es ist eine gefährliche Illusion und zumindest nach der christlichen Lehre eine vollkommen falsche Annahme, dass man mit Automatisierung und Manipulation Gott zu etwas zwingen könnte.


Gott wird dich so sehen, wie du wirklich bist. Du kannst versuchen, rumzutricksen und zu beten und nett zu tun. Aber es wird nichts bringen, wenn du nicht wirklich mit Herz und Geist betest und wenn du dich entsprechend deines Glaubens verhältst.


Mat 6,7/8

,,Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen.
Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen. Denn euer Vater weiß, was ihr bedarft, bevor ihr ihn bittet."


melden

Doppel G (Gebetstechnik Gedankenstimme)

25.12.2011 um 22:40
@tenet
dann werden du und deinesgleichen es schwer haben
wenn ihr erkennt was jeder mensch weiss : gott ist immer ich!

buddel


melden

Doppel G (Gebetstechnik Gedankenstimme)

25.12.2011 um 22:42
Möchte nur kurz eine für mich interessante Gebetstechnik oder Art zu beten hier schildern. Ich fragte mal einen Indianer Nordamerikas, der mir erzählte er würde jeden Tag beten, wie diese Beterei bei ihm aussehen würde. Er meinte darauf hin: Ganz einfach: Jeden Tag, wenn die Sonne aufgeht, empfindet er für ein paar Minuten einfach von ganzem Herzen Dankbarkeit. Ich solle das doch auch ausprobieren. Keine Wünsche, nix, einfach nur dankbar sein....für was wollte ich wissen? Das müsse jeder für sich selbst heraus finden meinte er schmunzelnd. Ist gar nicht so einfach, tut aber gut.
Kann man Dankbarkeit empfinden, kommt der Rest von selbst meinte er auch.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppel G (Gebetstechnik Gedankenstimme)

25.12.2011 um 22:42
@buddel
als zweites, eure signaturen zu unterscheiden.

weiter weis ich nicht. ist ja auch genug was so alles an einen gestellt wird.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppel G (Gebetstechnik Gedankenstimme)

25.12.2011 um 22:45
@Kc

wie ich gesagt habe, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Wenn das so mit deinem Christentum alles klappt und du zufrieden bist wie es ist. Freue ich mich natürlich für dich.

Ich habe mir diese Technik ja "selber" erstellt, da nicht alles so supi ist wie ich mir das vorstelle und wünsche. natürlich bin ich mit meinem Leben im Grunde zufrieden aber würde mir schon etwas mehr versprechen.

Als Martin Luther die Bibel übersetzt hat gab es auch Ärger von der Kirche. Das Christentum ist nicht frei von Schuld.

Man kann die Gebetstechnik christlich verwenden.

Wer will kann damit aber auch zu Allah, Odin oder sonst wem beten.

Es sind ja dort keine Grenzen gesetzt.

Jeder sollte für sich entscheiden was er macht.

Wer der passende Ansprachpartner für etwas ist.

Vielleicht ist ja auch alles in einem selber zu finden. Und es existiert keine übergeordnete Intelligenz.

Wer weiß weit wir unsere eigene Macht schon ausgereizt haben.

@buddel

Gesetze kenne ich nur vom Lesen. Aber wie wärs mit Schwerkraft. Aufbau und Zerfall.
Zeit.
Alles mögliche. die 10 Gebote... Ursache und Wirkung. Karma...

Alles ziemlich viel was es da wo alles gibt.

Der Mensch macht sich halt aus Erfahrungen sein Modell von der Welt.


melden

Doppel G (Gebetstechnik Gedankenstimme)

25.12.2011 um 22:45
@buddel


und wat is dann, mit dem boson higgs teilchen ? dieses teilchen existiert ... demnach gibt die schöpfung erschaffung ...

niemand hier weiss wie es funktioniert aber jeder hat seine kleinliche meinung


melden

Doppel G (Gebetstechnik Gedankenstimme)

25.12.2011 um 22:45
Zitat von RhythmRhythm schrieb:manipulieren lässt Gott sich nicht, aber du kannst ihn durch die Technik gezielter Aufmerksam machen auf deine Wünsche. Ob er das dann macht ist ja dann ihm überlassen.
Hingabe in seine Situation ist das Selbe was der Indische Bauer Macht.
Der Bauer besitzt einen kleinen Bauernhof, etwas Land und 1-ne Kuh.
Fragt man nach seinem Wohlbefinden würde der Bauer gerne eine 2. Kuh besitzen.
Der Bauer hat sich in sein Karma begeben, er meint sein Leben sei so wie es ist vorbestimmt.
Würde der Bauer etwas mehr Korn anbauen und später dem Markt verkaufen, könnte er sich eine 2 Kuh leisten. Anhand der Selbstmordrate indischer Bauern läuft da etwas schief.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Möchte nur kurz eine für mich interessante Gebetstechnik oder Art zu beten hier schildern. Ich fragte mal einen Indianer Nordamerikas, der mir erzählte er würde jeden Tag beten, wie diese Beterei bei ihm aussehen würde. Er meinte darauf hin: Ganz einfach: Jeden Tag, wenn die Sonne aufgeht, empfindet er für ein paar Minuten einfach von ganzem Herzen Dankbarkeit. Ich solle das doch auch ausprobieren. Keine Wünsche, nix, einfach nur dankbar sein....für was wollte ich wissen? Das müsse jeder für sich selbst heraus finden meinte er schmunzelnd. Ist gar nicht so einfach, tut aber gut.
Kann man Dankbarkeit empfinden, kommt der Rest von selbst meinte er auch.
Ich mag den Indianer ... Daumen hoch!


melden

Doppel G (Gebetstechnik Gedankenstimme)

25.12.2011 um 22:47
@larryned

nur weil es von allen "gottesteilchen" genannt wird hat es mit gott aber trotzdem überhaupt GARNICHTS zu tun..

Wikipedia: Higgs-Boson


melden

Doppel G (Gebetstechnik Gedankenstimme)

25.12.2011 um 22:50
es geht um den GLAUBEN .... welches dieses teilchen im stande ist zu erschaffen, naemlich materie ... das hat ALLES mit gott zu tun


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppel G (Gebetstechnik Gedankenstimme)

25.12.2011 um 22:52
@DonFungi
aber der bauer hat bestimmt dicke kartoffeln.

und wenn die andere seite energien braucht dann geben wir halt göttliche, wems schmeckt.


1x zitiertmelden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppel G (Gebetstechnik Gedankenstimme)

25.12.2011 um 22:56
@Kc

Gott ist für mich wertfrei und allumfassend, alles ist ein Teil von ihm.

Aber woher soll er wissen für den einzelnen Menschen Gut ist, wenn alles in ihm gut.

Es sind Entscheidung die der Mensch trifft, Erfahrungen, vermeidungen, taten, Reaktionen,

Auslegungen, Gebete egal wie sind nichts anderes um Gott auf seine Auslegung von Gott aufmerksam zu machen.


1x zitiertmelden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppel G (Gebetstechnik Gedankenstimme)

25.12.2011 um 22:58
@tenet

finde deine Weltanschauung vernünftig.

Aber wer hat Erfolg bei Frauen? Wer hat das Geld? Wie sieht das Tierreich aus?

Survival of the fittest, das gibts hier auch... Wie stehst du dazu?


melden

Doppel G (Gebetstechnik Gedankenstimme)

25.12.2011 um 23:00
glauben ist essentiel fuer jedes lebewesen ...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppel G (Gebetstechnik Gedankenstimme)

25.12.2011 um 23:02
@Rhythm
das kannst du ja alles hier haben, nur dann musst du immer wieder hier runter.

willst du das?


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppel G (Gebetstechnik Gedankenstimme)

25.12.2011 um 23:04
@tenet
du scheinst dich ja auszukennen...

Darf man denn nicht reich sein? Wesewegen muss man sich denn immer wieder inkanieren?


melden

Doppel G (Gebetstechnik Gedankenstimme)

25.12.2011 um 23:06
Zitat von tenettenet schrieb:aber der bauer hat bestimmt dicke kartoffeln.

und wenn die andere seite energien braucht dann geben wir halt göttliche, wems schmeckt.
Die 2. Kuh würde sein bisschen Land höchstens zusätzlich belasten.
Was für eine Kuh reicht kann für 2 zu wenig sein.

Der Glaube an ein Karma, an einen vorbestimmten Weg bleibt am Kastensystem hängen.
Bauer bleibt Bauer. Dort besteht das göttliche bereits, nennt sich Karma.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppel G (Gebetstechnik Gedankenstimme)

25.12.2011 um 23:10
@Rhythm
geld ist vergänglich, alles was materie ist ist vergänglich.

aber du besitzt den grössten schatz in dir der nicht zerstörbar ist, es ist der kleine gottesfunken.

nicht zu verwechseln, da noch nicht bewiesen, mit dem besagten.


Anzeige

melden