Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Unser Leben; Bedeutungslos ?! RSS

188 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Bedeutung, Psyche

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 1 von 1012345678910
virus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 09:27



Hallo User,

kann es sein, dass unser gesamtes Leben, von der Geburt bis zum Tod, bloß eine (unsere) Metamorphose für ein (unser) nächstes Leben oder eine (unsere) nächste Ebene ist ?!

Wie seht Ihr das ???

Peace,
ViRuS.


Kiffwunder !



melden
kekithu
ehemaliges Mitglied


   

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 09:30

Und das nächste Leben soll dann wieder eine "Metamorphose" sein? oder wie? ;)

melden
virus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 09:34

Ja

Kiffwunder !



melden
virus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 09:37

Oder anders ausgedrückt, ich weiss es nicht ...

Kiffwunder !



melden
nicht_nett
ehemaliges Mitglied


   

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 09:44

Bevor hier das übliche ESO-Blabla folgt, also meine Antwort aus meiner Sicht. Und diese ist "Nein". Das Leben beginnt mit der Geburt (eigentlich etwas früher [ist aber für die Betrachtung kein signifikanter Aspekt]) und endet mit der Einstellung der Körperfunktionen. Kein "Davor" und kein "Danach", also nutze die Zeit die du hast und warte nicht auf Dinge die da angeblich kommen sollen. Wenn nämlich nichts kommt, hast hast du dein Leben mit Warten vertan. So noch etwas kommt, ist es ein realer Zugewinnn (das bezweiflich ich zwar, aber wer weiss das schon genau [unlogisch ist es allemal]).

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!

melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied


   

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 09:44

quark metamorphose , ohmannomann virus , was geht in deinen kopf bloss vor ? :|

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben


melden
elena
ehemaliges Mitglied


   

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 09:44

Die sogenannte Wiedergeburt in verschiedenen Lebensformen ?

Ohje das kann sehr anstrengend werden.

Tschüss, Elena

"Denn das Selbst ist ein Meer ohne Grenzen und Maß"

melden
virus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 09:46

@Sabrina

Scheinbar weit mehr als bei Dir, das ist mal sicher !!!

Kiffwunder !



melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied


   

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 09:47

@
virus
das was bei dir vorgeht , dafür kann ich dankend verzichten !!!

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben


melden
virus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 09:52

@NN

Nunja, Du beschreibst es schon ganz richtig. Du sagst/schreibst, dass sich der menschl. Körper in seinem ganzem Leben verändert. Man wird geboren und ist klein. Man stirbt und ist alt (optimal Fall).

Doch diese Entwicklung gleicht einer Metamorphose doch schon sehr. Ist das Sterben also tatsächlich der Tod oder bloß der Beginn des neuen Lebens ?

Peace,
ViRuS.

Kiffwunder !



melden
shiver
ehemaliges Mitglied


   

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 09:54

Im gewissen Sinne ja - aber es ist nicht bedeutungslos.

Ich denke dass ein Menschenleben dazu Gelegenheit geben soll Erkenntnis zu gewinnen.
Und zu lernen - besonders lieben zu lernen. Das wichtigste überhaupt. ( jedenfalls seh ich das so ;) )

Unter die Liebe fallen natürlich all die anderen "positiven" Eigenschaften wie Toleranz, Mitgefühl, Selbstlosigkeit, Demut, Achtung ... etc.
Ich denke mir das man sooft wiedergeboren wird bis dieses Ziel der absoluten Liebe erreicht ist.

Ich schätze dann habe ich noch einige Leben vor mir - so 100% gelingt mir dies nämlich nicht.
Jedenfalls sind die ganzen Reinkarnationen nicht bedeutungslos , sondern wichtige Schritte auf dem Weg zum Menschsein.

Das einzige was ich mich frage ist: Warum?
Wieso werden wir so "unvollkommen" geboren?
Andererseits: Warum nicht? ;)

Zur Zeit nehm ich´s einfach so hin, weil ich mir sicher bin das es so ist und hoffe das ich die Antwort irgendwann erfahre.




Wie meinst du den Begriff Metamorphose in diesem Zusammenhang?
Ich denke der passt nicht so 100%

Und warum fragst du dich, ob sie bedeutungslos ist.
Eine Metamorphose ist nie bedeutungslos.

melden
   

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 09:55

@virus
ich glaube zwar auch, dass wir immer existieren werden, darum habe ich irgend wie keine angst vor dem tod...glaube auch, dass der tod uns eine pforte zu einer anderen welt (ebene) öffnen wird welche wir uns nicht vorstellen können, das heisst, sie ist da aber nicht auf dem niveau von unserer existierenden welt.

aber das sehen wir dann wenn wie "tod" sind....

boarden is the best
fuck of the rest


melden
virus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 09:57

Ich bezeichne nicht die sog. Metamorphose als bedeutungslos, sodern das damit verbundene Leben an sich.

Denn sollte es tatsächlich "nur" eine Metamorphose sein, warum macht man sich dann in seinem vermeidlichem Leben so viele Schwierigkeiten ???

Kiffwunder !



melden
shiver
ehemaliges Mitglied


   

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:01

Aber jede Stufe in der Metamorphose hat doch ihren Sinn.
Also ist sie nicht bedeutungslos.

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. :|

melden
lola6666
ehemaliges Mitglied


   

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:03

neinich denke nicht das dass so ist, dann wäre ja das nächste leben enauso oder wie?

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

melden
   

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:04

man macht sich probleme um andere probleme zu lösen.
man kann nicht ohne probleme oder schwierigkeiten leben, es gibt kein "perfektes leben". (leider)
doch wenn wir mit dem gedanken leben, dass das leben nur ein schein ist, dann machen wir uns das leben fast noch schwieriger. nämlich der gedanke daran ist schon eine verschwendung. weil wie oben schon erwähnt wir wissen es erst wenn der "tod" uns holen kommt....

boarden is the best
fuck of the rest


melden
kekithu
ehemaliges Mitglied


   

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:07

"Kann" ja sein ,dass das nächste Leben genauso ist wie das jetzige, aber geformt und geprägt wird durch die Einflüsse anderer.

melden
   

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:07

auch ohne irgendwelche wiedergeburten-erklärungen kann man das leben als metamorphose bezeichnen. nach deinem tod wirst du wieder von der erde in den kreislauf gebracht. den jetzt zu erklären umfasst dann aber doch ein paar seiten =). deine gedanken bleiben natürlich verschwunden, da sie lediglich hirnströme sind, die aufhören, sobald du stirbst.

so jedenfalls ist meine auffassung...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.


melden
   

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:09

@Zoddy

also wir wissen im prinzip nichts mehr, dass wir gelebt habe und fangen das leben noch mal neu an! aber irgendwo in uns ist die erinnerung an das "frühere"leben! meinst du das in diesem sinn?

boarden is the best
fuck of the rest


melden
virus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:09

@ Zoddy

Hört sich glaubwürdig an !

Kiffwunder !



melden
shiver
ehemaliges Mitglied


   

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:11

@lola6666

Bei einer Metamorphose ist der Zustand hinter her nie der gleiche - sonst hätte sie keinen Sinn. ;)



melden

Seite 1 von 1012345678910

88.800 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Gedanken in der Nacht65 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden