Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Psyche, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:02
Man sagt ja auch "Nur mit dem Herzen sieht man gut". ;)
So war´s gemeint.

Anzeige
melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:04
mit dem schoss unsere mutter erde meinte ich das, was ich schon desöfteren davor erklärt habe. materie wird umgewandelt um dem riesigen recyclingsystem unserer erde zugeführt zu werden und die energie wird umgewandelt wo es gebraucht wird (und von dingen, die energie umwandeln können)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:05
@
vega
nein du nicht , shiver meinte , das wir uns wenn wir uns erinnern könnten , ob wir nun gut oder schlecht waren uns dann keine mühe geben würden .
da bin ich ganz anderer meinung , denn dann könnte man sich ändern . aber wenn wir so rein garnichts von einen leben davor wissen und das ist nun mal die mehrheit die es nicht glaubt , dann frage ich mich warum ich lebe .

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:09
@ Sabrina

Du hast leider riesige Scheuklappen auf Deinen schönen Augen. Tut mir sehr leid !!!

Kiffwunder !


melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:09
@ Zoddy

Ok.

Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:11
@
shiver
mit dem herzen sieht man gut ....ja solange man lebt !

wenn ich tod bin , sehe ich nichts mehr , denn für mich gibt exestieren keine seelen ...das würde also heißen , da du sagst die seele wäre das herz , ich also ja keine seele habe ich dann herzlos bin , sprich tod . hmm fühle mich aber doch sehr lebendig :| .

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:13
@sabrina:
um es ganz nüchtern zu betrachten, lebst du weil irgendwann vor jahrmilliarden zufällig die dns (und davor proteine etc.) entstand. das leben entwickelte sich und der mensch gehört mit zu diesem kreislauf. und eines tages macht es puff und unsere erde wird durch die hitze der sonne wieder verschlungen. und somit verschwindet dann eine galaxie, wie so viele vor ihr auch...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:13
@
virus
nein ich bin nur realistisch , keine beweise kein glauben !
ich muß dir nicht lied tun , echt nicht ...

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:17
@sabrina

Sturheit ist keine Form des Realismus !

Du sieht nur Leben und Tod. Wenn Du über Dein Leben nachdenkst beginnst Du allem Anschein nach bei Deiner Geburt und wirst irgendwann bei Deinem Tod enden. Doch was davor, dazwischen oder dannach kommt, dass interessiert die nicht. Daher bist Du stur.

Ob das einfach nur realistisch ist wage ich zu bezweifeln.

Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:17
@sabrina

Nochmal..

Es war eine Metapher!!!
Ich sage nicht, dass das Herz die Seele ist.
Das du keine Seele hast hab ich auch nicht behauptet und schon garnicht das du herzlos bist... und tod schon mal garnicht..

Das sind nur Dinge , die du von deiner Sichtweise " es existiert keine Seele " ableitest!

Das für dich keine Seele existiert ist deine Ansicht...
Das ist ok für mich..
Mit diesem Hintergrund kann ich verstehe was du meinst...


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:18
@
shiver
danke das du mich verstehst .

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:19
@sabrina

Bitte :)


melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:21
@kekithu

Ich finde Deine Ansicht überhaupt nicht unsinnig, ganz im Gegenteil !

Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:26
@
virus
es würde mich intessieren wenn ich wüßte das es wahr ist und mir jemand beweise liefern könnte .
auch habe ich oft genug hier geschrieben das ich gerne ewig leben würde . für mich wäre somit der tod nicht relevant . stur bin ich gewiss nicht , denn wenn mich jemand eines besseren belehrt und ich ihm glauben schenken kann , dann nehme ich es auch an !

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:27
na ja wer weis schon 100% was nach den tod kommt wirklich sagen kann das keiner was. man kann nur glauben und das jeder für sich.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:28
virus
warum soll sabrina scheuklappen vor den augen haben , wie wär es mal mit einer erklärung dazu ??

zoddy:
ganz so wie du es schreibst, ist es sicher auch nicht, du beschreibst zwar die genauen chemischen und biologischen prozesse, aber nicht wer diese entwickelt hat ! !
nichts, aber auch gar nichts ist durch einen zufall entstanden. alles läuft nach prozessen ab, die jemand entwickelt oder geschrieben hat, so auch die dns. du glaubst doch nicht im ernst, daß das alles durch zufall entstand ??
die wahrscheinlichkeit , daß sich eine zelle in einer ursuppe durch zufall selbst entwickelt hat, ist 1 zu 10 hoch 40.000, also 1 zu einer zahl mit 40.000 ziffern hintendran. bei einer wahrscheinlich von 1 zu 10 hoch 50 also ne zahl mit 50 nullen sind sich mathematiker und wissenschaftler einig, dieser fall tritt nie ein.

also gibt es auch einen schöpfer, ich glaube aber trotzdem nicht an wiedergeburt oder eine unsterbliche seele.


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:29
@sabrina

Wie genau müsste den der Beweis so aussehen, damit du glaubst - wobei es denn kein Glauben mehr wäre , sondern Wissen.


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:30
@
lola
so ist es , jeder soll glauben was er mag !
solange es keine beweise für irgenwas gibt . ;)

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:30
@ lola

Nunja, man könnte sich schon unter med. Aufsicht "töten" lassen z.B. via Elektroschock. Dann wäre man tot und man könnte sich natürlich auch reanimieren lassen, dann wäre man wieder am leben.

Jetzt wüsste man vielleicht was passiert ... ! Und wer probiert es nun aus ???

ViRuS.

Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:31
@hughberinger:
natürlich war es kein zufall, das liegt aber daran das ich an ein deterministisches universum glaube. zufall sollte einfach nur eine beschreibung des doch sehr komplexen zusammenhanges zur entstehung des lebens. die derzeitig gängige theorie ist nun mal die black-smoker-theorie, woraus sehr gut hervorgeht wie die ersten zellen entstanden sind. ich kann sie jetzt natürlich hier heruntertextem, aber interessiert das hier auch jemanden?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



Anzeige

melden