Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Psyche, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:33
@ Zoddy

Ja, mich.

@ hugh

Die Erklärung habe ich schon geliefert.

Kiffwunder !

Anzeige
melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:40
@
shiver
schriften , malungen , fotos . es wird eh nie einen beweis geben , denn wer weiß ob dieser nicht lügt , nur damit man ihn glaubt . es wäre sehr schwer mir das zu beweisen . aber anders rum , wird mir mein glauben , das es keine seelen gibt , auch abgesprochen .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:45
@sabrina

Ich sprech dir deinen Glauben nicht ab.
Und du hast recht - es wird keinen absoluten Beweis geben.


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:45
ok, bitte virus, das hast du dir selbst zuzuschreiben =).

1.) die grundbausteine des lebens existieren auf der erde seit ihrer geburt. dazu zählen kohlenstoff, wasserstoff, sauerstoff, stickstoff, phosphor und schwefel.

2.) aus ihnen entstehen an den sogenannten black-smokern (minivulkane am grund des meeres) die aminosäuren, zucker und nukleinsäurebasen.

3.) daraus wiederum entstehen nukleotide und peptide.

4.) darauf folgt die rns, der erste sich selbst verbreitende informationsträger. erste zellen entstehen. außerdem entstehen erstmalig proteine.

5.) dann als letztens entsteht die dns, die wesentlich wandlungsfähiger und komplexer ist und sich mehr den umweltlichen bedingungen anpassen kann. die evolution beginnt. die ersten zellen fangen an eine wand zu bauen, um das innere zu schützen. auch heute noch gibt es zellen, die ohne eine zellwand auskommen, die sogenannten proto-zellen.


so das war jetzt die sehr kurze variante ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:49
virus
ja habs gelesen

zoddy

du schreibst entsteht ..... aber wie ??? warum ??? wodurch

geh doch mal auf mein mathematisches beispiel ein, kannst du das wiederlegen ?????


melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:51
@Zoddy

Hat schon Hand und Fuß ! Aber ob das die Antwort auf alle Frage ist, das sei' trotz alle dem mal dahin gestellt.

Dankeschön.

ViRuS.


P.S. Ich denke ernsthaft darüber nach, was passieren würde (geistig; in Sinne von WAS MAN SEHEN KÖNNTE) wenn man sich im Krankenheit kurzzeitig "töten" lassen würde. Doch zur Ausführung dieses Unterfangens fehlt mir momentan etwas Mut !!!

Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:51
Wieso fällt es eigentlich so schwer die Naturwissenschaft mit dem Glauben zu vereinbaren?
Sind doch nur 2 Seiten einer Medallie...


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:01
@hughberinger:
also wenn ich hier wirklich detailliert darauf eingehen sollte, dann wird es nur noch unnötig komplizierter. wenn du weißt, wie sich die einzelnen chemischen sachen aus welchen elementen zusammensetzen, müsste ich dir keine trockene theorie geben. aber bitte, ich falte mal alles auseinander, dauert aber ein bissel, also lass mir die zeit ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:04
@
virus
hört sich so an , als würdest du wenn du den mut hättest , den film *flatlines *nach spielen wollen !
vielleicht wäre es gut , wenn du dein wissen aus dem jetzigen leben nicht mit nimmst ;) . dann würden wir nicht mehr solche threads von dir geliefert bekommen ...oweoweee.... ;)

Sabrina :)

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:11
shiver
das fällt mir nicht schwer, die naturwissenschaft mit dem glauben zu vereinbaren, ich hab dazu auch schon kilometerlange beiträge geschrieben in "gott ja oder nein " schöpfung oder evolution. müsste im moment auf seite 9 oder 10 bei politik und religion sein.


melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:11
@ Sabrina

flatlines ?! Kenne ich echt nicht. Was ist das für ein Film ?

Und Sabrina, Sarkasmus kannst Du Dir echt schenken. Dafür bist Du nicht intelligent genug ...

Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:14
@
virus
der film handelt vom medizinstudenten die sich gegenseitig ins jenseits beförden und wiederbeleben !
und bitte woran machst du fest wer intelligent ist und wer nicht ?

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:21
@ Sabrina

Nunja, ich habe das Thema Intelligenz nicht pauschalisiert und das werde ich auch nicht machen. Daher kann ich es generell an gar nichts fest machen.

Doch jetzt in diesem Einzelfall, nur auf Dich und Deine sarkastischen Bemerkungen der vergangenen Tage/Wochen/Monate bezogen, halte ich persönlich Dich für nicht intelligent genug um sarkastische Bemerkungen speziell über mich als Person zu tätigen.

Falls ich Dich damit verletzt habe tut es mir sehr leid, mir war aber so dies mal kurz zu erwähnen !!!

Peace,
ViRuS.

Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:22
@hugh

Das freut mich ! :)

Es war auch nicht auf dich bezogen.
Es fält mir nur auf , dass die beiden Seiten sich fast immer nur gegenüber stehen und kloppen wer nu recht hat.
Dabei sollte man doch lieber versuchen beide Sichtweisen miteinander zu vereinbaren.


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:23
Intelligenz ist aber keine Vorausetzung für Sarkasmus. ;)


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:24
das sind weise worte @shiver

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:24
@
virus
du kannst mich hier nicht verletzen .
es steht jedem zu seine meinung zu äußern , das handhabe ich auch so !

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:25
@ shiver

"Intelligenz ist aber keine Vorausetzung für Sarkasmus. "

Doch, dass denke ich schon.



Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:26
@lola6666

Danke! ;)


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:30
@virus

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass jeder Affe sarkastisch sein kann - nur gehört nicht überdurchschnittlich viel Intellingenz dazu.
Jedenfalls ist es intelligenter nicht sarkastisch zu sein. ;)


Begriff:

"Sarkasmus ist beißende Verhöhnung, kann sich auch auf die eigene Person beziehen"


Sehr intelligent finde ich das nicht :(


Anzeige

melden