Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Psyche, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:31
klar gern geschenen *g*

@all
also ich denke mal keiner von uns kann hier fest machen wer intiligent ist und wer nicht, oder was genau iniligenz ist.
aber gehört das jetzt hier zum thema?

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:32
@shiver

"Jedenfalls ist es intelligenter nicht sarkastisch zu sein. "

Das ist wohl war, meine Liebe !

Naja, vergessen wir Intelligenz und Dummheit. Ich entschuldige mich für meine Aussage.


Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:33
shiver
ich hab dir das auch schon in einem anderen threat geschrieben, man kann evolution und schöpfung aber nicht vereinbaren, weil die evolution quasi erfunden wurde damit man gott nicht braucht. darwin hat die theorie ersponnen und marx und co haben sie gefördert um ihrer sache vorschub zu leisten.

jeder, wirklich jeder darf glauben, woran er denn so gerne glauben möchte, aber man sollte sich, wenn es einem schon interresiert , auch genau mit der materie beschäftigen und das hab ich getan. eine evolution hat es nach meiner sicht der dinge mit sicherheit nicht gegeben.


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:33
Gehört es eben nicht.
Zur Zeit arten hier fast alle Threads in Streit aus.
Und zwar nicht Streit im positivem Sinne .
Wieso läßt sich hier jeder so leicht provizieren? :|


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:35
@hugh

Ich habe nie behauptet das beide Seiten: Glaube und Wissenschaft 100% recht haben


melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:35
@ Shiver

Schon Samy Deluxe hat es passend ausgedrückt :

"Ich bin heute irgendwie aggro ... ich frag' mich ob es am Wetter liegt !"

Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:37
War noch nicht fertig.

Weder die eine Seite hat die Wahrheit gepachtet , noch die andere.
Ich halte auch nicht alles für richtig was die Wissenschaft behauptet.

Das meinte ich damit aber auch nicht.

Wissenschaft und Glaube sollten sich zusammentun und gemeinsam forschen.


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:38
@virus

Wetter..hm..ist dann aber schon länger Schlechtwetter... :|


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:42
shiver
wissenschaft steht doch nicht im gegensatz zum glauben, diese beiden dinge harmonieren eigentlich sehr gut zusammen ! !
du meintest wohl evolution. evolution ist eine sehr gut zu widerlegende theorie, die wissenschaftlich gesehen an allen ecken und enden krankt.
ich bin ja mal gespannt, auf das was zoddy noch schreiben wird, leider kann ich darauf erst heute abend wieder eingehen , weil ich jetzt zur arbeit muß.


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:44
@shiver

Seh ich auch so.


melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:44
@ Shiver

"Wissenschaft und Glaube sollten sich zusammentun und gemeinsam forschen. "

Ich denke, dass wir den Zusammenschluss von Wissenschaft und Glaube nicht mehr erleben werden.

Wissenschaft und Glaube sind doch die Feinde überhaupt. Man kann leider aus einer 2 Seitigen Medalie keinen Pokal machen.

Ja, der Gedanke ist gut, doch auch genau so unwahrscheinlich wie der Versuch einen Frosch zu küssen und zu hoffen es würde ein Prinz erscheinen !

Obwohl Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ....


Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:46
@virus

Es gibt durchaus Wissenschaftler die dies heute schon tun.
Leider noch viel zu wenig. :(


melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:47
@shiver

Genau, leider viel zu wenig. Das ist das Problem an der Sache !!!

Kiffwunder !


melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:48
@ Sabrina

Und was haben die Leute in diesem Film denn nun gesehen ?????

Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:49
shiver und virus /dateien/mg8321,1100692145,R QUESwas /dateien/mg8321,1100692145,R QUES /dateien/mg8321,1100692145,R QUES


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:49
ok, los geht's @hugh:

die blacksmoker sind eine verbindung zwischen den obenren teil und dem unteren teil der erdkruste. meerwasser gelangt durch diese minivulkane in das innere der erde und erhitzt sich. dabei nimmt es wasserstoff, ammoniak und schwefelwasserstoff mit. diese flüssigkeit kommt wieder an die oberfläche. durch die kühlung durch das meerwasser reagiert der schwefelwasserstoff mit im wasser enthaltenen gelösten metallen wie eisen, nickel, mangan, kupfer und zink. es sind metallsulfide entstanden, die den typischen schwarzen rauch ergeben. diese setzen sich am rand ab und bilden damit ein immer höher werdenden hügel. aber es entstehen auch kleine bläschen, die eine dünne haut aus eisensulfid besitzen.

in diesen blasen ist der grundstoff des lebens, eine 100°C heiße flüssigkeit mit vielen reaktionsfreudigen substanzen. außerhalb dessen befindet sich 30°C kaltes, sauerstoffarmes und kohlendioxidreiches meerwasser. außerdem herrscht zwischen den beiden ein elektrochemisches ungleichgewicht. im meer ist es eher sauer (phosphorsäure spaltet positiv geladene wasserstoff-ionen H+ ab). im inneren der bläschen ist es alkalisch. ammoniak zum beispiel reagiert mit wasser und gibt negativ geladene hydroxid-ionen (OH-) ab. energie ist also vorhanden um den gan des molekül-zusammen- und -auseinander-setzen zu ermöglichen. die eisensulfidhaut der bläschen hat noch mehr gute eigenschaften: es dient als katalysator beim reagieren und hält die ersten organischen moleküle davon ab in den weiten des meeres zu wandern.

aus all diesen reaktionen, entsteht die essigsäure (C2O2H4), die wiederum ein guter energielieferant ist. die einzelnen organischen moleküle verbinden sich zu kurzen kohlenstoffketten (kohlenhydrate wie zucker). essigsäure und stickstoff (im ammoniak enthalten) verbinden sich zu aminosäuren. mehrere ketten aminosäure wiederum verbinden sich zu peptiden aus denen dann die proteine entstehen.

außerdem verbinden sich vier wichtige faktoren zu den grundsteinen des lebens: adenin, guanin, cytosin und uracil. sie bilden die nukleinsäurebasen. diese verbindet sich mit ribose, einer zuckerart und der phosphorsäure aus dem meerwasser. die ribonukleinsäure (rns) ist geboren. sie wiederum dient auch als katalysator und beschleunigt die bildung von aminosäuren. und außerdem kann sie sich selbst vervielfältigen. die rns hilft den aminosäuren sich zu proteinen zu verbinden. manche moleküle der rns stellen proteine her, die ihr dabei helfen sich zu vervilfältigen, die enzyme. eine neue rns entsteht und weitere proteine werden geboren. der kreislauf des lebens beginnt nun und auch die evolution.

bestimmte moleküle sind bei der rns anders als bei anderen. manche rns ist schneller bei der vervielfältigung und setzt sich damit durch (grundlagen der evolution). doch ein molekül bildet die grundlage unseres heutigen lebens. es hat anstatt mit uracil mit thymin reagiert. die stabilere dns ist entstanden. allerdings ist sie kein katalysator mehr, wie es einst die rns getan hat. heute ist die rns eine art helfer, der den dns-code übersetzt und in proteine überträgt. die erste zelle (proto-zelle) ist entstanden und in ihr bilden sich die ersten biochemischen vorgänge: ein stoffwechsel entsteht weil nun immer die gleichen substanzen reagieren. sie bilden dank der der energie und der substanzen die sie umgeben zucker und eiweiße. sie vermehren sich zusehends und gelangen in andere bereiche eines black-smokers. hier passen sie sich enstprechend der gegebenheiten an.

doch manche reagieren dann doch anders. sie bilden die ersten fette und daraus entsteht eine haut: die zellwand. erstmalig sind die einzeller geschützt vor der umwelt, da nun in das innere der zelle nur noch die eigentlichen reagenzen kommen. erstmalig tritt das leben außerhalb des black-smokers und verbreitet sich im meer. das leben ist nun entstanden, die evolution tut ihr übriges...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:51
Soweit ich mich erinnern kann hatten sie zusehends irgendwelche Angstvisionen.
Ist schon zu lange her das ich ihn gesehen hab.


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:51
@hugh

Wie meinen?

Bitte einen vollständigen Satz! ;)


melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:52
@ Shiver

Warum genau weisst Du auch nicht, oder ?!

Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:53
Ich muss auch raus...leider..

Cu


Anzeige

melden