Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Psyche, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

18.11.2004 um 19:50
@tao

Ich denke es ist der Teil von uns der von Reinkarnation zu Reinkarnation reift.
Der Teil der uns eigentlich ausmacht.
Vermute ich - hab ich nicht aus Büchern...

Anzeige
melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

18.11.2004 um 19:51
Ein reines Gefühl...also meine Vermutung was es ist...


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

18.11.2004 um 19:52
Der Körper ist nur eine menschliche Hülle der unsere Seele zum Teil wiederspiegelt.


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

18.11.2004 um 19:55
Also die Materielasation ( grumpf -ich weiß nicht wie man´s schreibt. Ich bin echt ein halber Legasteniker :( ) der Seele.


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

18.11.2004 um 19:57
Materilisation <-- So!!!


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

18.11.2004 um 20:08
Materialisation

Alle guten Dinge sind 3! ;) *g*

google hat auch nicht immer recht! :(


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

18.11.2004 um 20:09
materialisation ? g*

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

18.11.2004 um 20:11
Bezeichnet im Okkultismus das Erscheinen und Verschwinden (Dematerialisation) von Gegenständen, ohne daß eine äußere, physikalische Ursache erkennbar wäre.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

18.11.2004 um 21:22
@tao

*grrr* ;)

Ich sagte doch schon - ich hab ne Rechtschreibschwäche ( wenn auch minimal )

ich schreib gleich noch was..muss die Doku jetzt weiter schauen...


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

18.11.2004 um 21:26
Oder war das ne Frage?

Hm...

Dann gleich - nach der Doku! ;)


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

18.11.2004 um 21:32
es gibt soviele möglichkeiten was danach geschieht und ich mache versuche mir so wenig gedanken darüber zu machen weil ich es eh nicht begreife und es mich verrückt macht da geniesse ich lieber und warte auf das was da geschieht oder auch nicht. und selbst wenn da nichts wäre kann man gut leben weil man vielleicht doch noch belohnt wird oder so.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

18.11.2004 um 22:43
Ok - dann warte ich. :)


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

18.11.2004 um 22:52
Ich bin der Meinung, da wir ständig nach Weiterentwicklung streben, dieses Streben auch einen Sinn hat, denn sonst würden wir das nicht tun. Ergo ist nichts sinnloser, in einem langen leben zu lernen, aber nach dem Tod ist nothing...wozu dann ansträngen? Wozu forschen, wozu lernen, wozu Fragen stellen und nach Antworten suchen?....

Ich weiß, es gibt ein Leben nach dem Tod und vor der Geburt.

Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus.;-)



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

18.11.2004 um 23:29
@dragonlady

"...aber nach dem Tod ist nothing...wozu dann ansträngen? Wozu forschen, wozu lernen, wozu Fragen stellen und nach Antworten suchen?.... "


Man könnte sagen für die Generation nach uns.

Was zwar stimmt - aber zu wenig ist.
Ich bin der festen Überzeugung , dass es nach diesem Leben weitergeht.


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

18.11.2004 um 23:35
@shiver: ich dachte da an den einzelnen Menschen. Warum hat er das Streben nach Erkenntniss und lernt? Sicher für die nächste Generation, aber was ist mit demjenigen, was nur jeder einzelne Mensch individuell lernt? Wozu, wenn alles nach dem Leben aufhört? Was macht es für einen Sinn, seine Fähigkeiten zu vervollständigen? Warum dann die vielen Unterschiede in den Fähigkeiten der Menschen? Warum diese Individualität?

Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus.;-)



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

18.11.2004 um 23:38
@dragonlady

Meine Antwort war auch nur ein möglicher "Kritikpunkt" - nicht meine Meinung.
Die hab ich ja schon geschrieben.
Siehe meine 3 oder 4 Posts.


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

19.11.2004 um 00:09
Völlig bedeutungslos. Wir spulen nur ein genetisch ererbtes Programm ab.

Bedeutung wofür eigentlich???? Wir sind nur die Marionetten einer Doppelhelix!


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

19.11.2004 um 07:35
die individualität entsteht aus der erfindung der natur des sex. vorher glich jedes lebewesen dem anderen. die evolution konnte schneller reifen, die dns wurde komplexer und die möglichkeiten immer mehr.

das wir uns stetig verbessern wollen und viel wissen wollen ist bloße neugier, eine typische eigenart halbwegs intelligenter tiere...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

19.11.2004 um 08:05
@ zoddy
nein , du brauchst nicht mit den grundlagen der chemie anfangen, erstens versteht das nicht jeder und zweitens ist das nicht von bedeutung.

die evolution ist zwar nicht das eigentliche thema, aber da du es hier dauernd ansprichst will ich doch dazu stellung beziehen.

du schreibst
>> nein, die mathematiker die du hier nennst ahben nicht gelogen, aber du verzerrst die realität zu deinen gunsten. es ist ein unterschied eine dns zu nehmen die wesentlich komplexer ist, als sie es vor über 400 milliarden jahren war. <<

In der dns befinden sich 5 histone ( sind an der steuerung der genaktivität beteiligt ) . die wahrscheinlichkeit der entwicklung sogar des EINFACHSTEN dieser histone wird auf 1 zu 20 hoch 100 geschätzt. auch diese zahl übersteigt bei weitem die gesamtzahl aller atome in den sternen und galaxien.

die dns ist vergleichbar mit einem computerprogramm das jemand geschrieben hat, keines, auch nicht das einfachste aller pc-programme hat sich von selbst geschrieben.

Es läßt sich mit der evolutionstheorie die entstehung des vollständigen genetischen codes nicht erklären. hinsichtlich der proteine und der dns steht man wieder vor der frage, was war zuerst da, das ei oder das huhn ??
Die entstehung der proteine hängt von der dns ab, aber die dns kann sich nicht ohne zuvor vorhandenes protein bilden.

aber nochmal zu deiner theorie, wenn sie beweisbar wäre, müßte sich doch durch sie in einem chemielabor die enstehung einer zelle nachvollziehen lassen.
ist das der fall ??????????????????????????
ich denke mal nein. leben entsteht nur durch schon vorhandenes leben und nicht aus unbelebter materie und die dns kann sich nicht durch chemische evolution (durch zufall !!!!!!!!) selbst gebildet haben.

aber wenn wir über die evolutionstheorie weiter diskutieren wollen, sollten wir dazu den eigentlichen threat nehmen, denn eigentlich gehört das ja nicht hierher.


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

19.11.2004 um 08:26
wieso haben wir ein henne-ei-effekt: proteine werden nicht nur von der dns hergestellt. erst waren die proteine da, aus denen dann die rns entstand, die rns wiederum konnte proteine herstellen, die ihr halfen sich zu kopieren. ein ping-pong-effekt ist entstanden ich sehe aber kein henne-ei-effekt.

du greifst im übrigen schon wieder zu weit vor, es gibt nämlich zellen, die garkeine histone haben (ceratium-arten es sind aber trotzdem eukaryote). auch ist es nicht für jede eukaryot-zelle normal, das sie 5 histone besitzt.

das beispiel mit dem pc und dem programm (passt ja, wo ich doch programmierer bin =)) führt aber ganz woanders hin. damit wären wir schon weit über die entstehung des lebens hinaus, worüber ich hier eigentlich diskutiere. das würde führen bis zur entstehung dieser erde, dieser galaxie und zum universum. zur erde und zur galaxie könnte ich ja noch was sagen, beim universum nur noch wenig. aber die frage könnte ich auch einem gottesgläubigen stellen. die frage nach dem anfang ist spannend aber wahrscheinlich zu komplex für das menschliche gehirn (so denke ich mal).

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



Anzeige

melden