Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

766 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Ist Weibsvolk Anwesend, Wenn Du Meinst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 11:30
Hallo!


Ich möchte gern wissen, was dieses "wenn du meinst" bei Frauen bedeutet? Also ich kann das irgendwie nicht richtig deuten. Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir das sagen könntet. Ist mir nämlich sehr wichtig!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 11:31
vermutlich das gleiche, wie wenn es Männer sagen. ;)


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 11:32
@Pyrite

das kannst du aber nicht so pauschal sagen, sicher gibt es hier und da geschlechttsspezifische unterschiede zu der bedeutubg


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 11:32
Die Frage ist mir sehr wichtig! Habe da nämlich ein Problem mit einer Freundin


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 11:33
@netter
war das jetzt die fragestellung?


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 11:33
Von der Frau aus: Du bist der Meinung, ich aber nicht.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 11:33
Dann schreib doch mal in welchem zusammenhang die das gesagt hat.
Ich kenne es vor allem so, dass die Frau eigentlich nicht wirklich einverstanden ist, aber weil sie nicht weiter "stürmen" will o.ä. kommt halt ein "wenn du meinst"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 11:33
@netter


Dann solltest Du mit ihr sprechen und nicht mit uns.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 11:34
@netter
Hm, warum denn nur auf Frauen bezogen? Heißt für mich in etwa: ,,Ich seh es anders als du".


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 11:34
@old_sparky

Ja. Ich werde gleich noch mehr dazu schreiben. Dann kann man dieses "wenn du meinst" vill besser verstehen


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 11:35
@netter
Ja, wäre gut wenn du es genauer schilderst. ;)


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 11:36
@Doors

Sie hat viel mit Arbeit zu tun und so und hat überhaupt keine Zeit. Ist auch zurzeit Funkstille


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 11:36
@netter

Was ist denn das für eine zweifelhafte Beziehung, in der man nicht mal Zeit für ein kurzes Gespräch hat?


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 11:37
sie ist genervt, gestresst und will ihre Ruhe.. meine Meinung.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 11:38
das von pyrite trifft es wohl am besten


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 11:38
"wenn du meinst" ist das weibliche Ambivalent zum männlichen: du hast Recht.
Bedeutet: Thema beendet...vorerst...

WARNING! Wenn "Sie" bei einer Diskussion um ein bestimmtest Thema "wenn du meinst" benutzt und es stellt sich im nachhinein heraus das du mit deiner Meinung falsch lagst, wirst du das eine gefühlte Ewigkeit lang immer wieder auf's Brot geschmiert bekommen!


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 11:43
@netter


"Wenn du meinst" bedeutet in den meisten Fällen "Mach/glaub doch was du willst", egal ob von Männern oder Frauuen gesagt ;) ...


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 11:44
Also, ich habe ihr eine SMS geschrieben mit den Inhalt "Habe ich dich nun verloren?" und da kam als Antwort zurück "Ey höre auf mit den Scheiß". Da hat man schon gemerkt, das sie genervt war. Ich muss auch noch sagen, das sie nicht gerne über Gefühle spricht und das ich ihr schon sehr oft ihr die Frage gestellt habe. Und sie hat die Frage in der Vergangenheit immer klar beantwortet. Trotzdem habe ich nicht locker gelassen und sie nochmal gefragt " Hättest doch sagen können, wenn ich dich für immer verloren habe" und dann kam zurück "Wenn du meinst". Wie muss ich das deuten? Bevor ich ihr die Frage gestellt habe, war alles gut.


1x zitiertmelden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 11:45
Sie wollte wohl nur sagen, dass du sie in Ruhe lassen sollst, nicht viel mehr


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 11:47
Zitat von netternetter schrieb:Ich muss auch noch sagen, das sie nicht gerne über Gefühle spricht und das ich ihr schon sehr oft ihr die Frage gestellt habe. Und sie hat die Frage in der Vergangenheit immer klar beantwortet. Trotzdem habe ich nicht locker gelassen und sie nochmal gefragt
Schalt einfach mal nen Gang runter und hör auf ihr immer wieder die gleiche Frage zu stellen. Vertrau ihr einfach.


Anzeige

melden