Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen RSS

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 5 von 7 1234567
sanatorium
ehemaliges Mitglied


   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

24.02.2012 um 14:55



ich hör da immer irgendwann garnichtmehr zu und nicke nur, oder schaue angenervt :'D

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

24.06.2012 um 18:14

ab und an gelingt das einen auch nicht wenn man nur angenervt schaut ..

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

24.06.2012 um 18:34

Deswegen Meine Frage wie geht Ihr mit anstrengenden schwierigen , Energiesaugende Menschen um ?

Ich versuche solche Menschen zu vermeiden, brauche keine Menschen die einen nur unnötig herunter ziehen und mit nichts zufrieden sind, hatte ich in der Vergangenheit wirklich genug.
Wenn ich diese Menschen aus beruflichen gründen oder was auch immer nicht umgehen kann.
Dann rede ich recht wenig mit ihnen und dann auch nur das notwendigste

melden
lichtstrahl
Diskussionsleiter
Profil von lichtstrahl
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

25.06.2012 um 11:36

@Amalia1
ja aber wenn dein Arbeitskollge dich zumüllt ist das schwer .. dem ganzen aus den weg zu gehen ..

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

25.06.2012 um 11:40

@Lichtstrahl
Es ihr liebevoll aber direkt ins Gesicht sagen?

Ich mach es meist so das als Antwort nur "mhm" "hm" "ach" "ok" kommt, da haben viele irgendwann keinen Bock mehr.
Aber keinen Blickkontakt aufbauen O.O
Das zeigt Interesse :D

melden
lichtstrahl
Diskussionsleiter
Profil von lichtstrahl
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

25.06.2012 um 11:47

@Jinana
Hey:)

du der Typ nicht ich habe alles probiert .. denke der hört sich auch selber gerne reden , weil ihn keiner zuhört:)

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

25.06.2012 um 11:51

@Lichtstrahl
Dann sei dreist und halte ihm den Mühlkorb hin und sag ihm das er es da reinquatschen soll vl interessiert es den Mist ja.

._.

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

25.06.2012 um 12:54

Ist wirklich schwierig mit solchen Menschen umzugehen, besonders wenn sie in der eigenen Familie sind und man sie dadurch oft um sich hat. Am besten ist es, dass man irgendwann das Alles nicht mehr an sich ranlässt und es nicht zu ernst nimmt. Wenn man eine Rückzugsmöglichkeit hat, sich oft zurückziehen und sich nicht ständig auf ermüdende Diskussionen und Streitereien einlassen. Auf Provokationen nicht reagieren und allgemein wenig reden um noch mehr Streit zu vermeiden. Wenn man mal wieder runtergemacht wird, versuchen es nicht persönlich zu nehmen und sich klar zu machen, dass der energiesaugende Mensch wahrscheinlich krank ist und nicht anders kann.

Wenn es nicht in der Familie ist viel Kontakt vermeiden, wenn sich dieser nicht vermeiden lässt, immer schön ruhig bleiben und sich sein Teil denken.

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

25.06.2012 um 15:31

@Lichtstrahl
versteh ich, ich hatte mehr Möglichkeiten aus dem weg zu gehen.
Zumal die Person nicht immer auf einer Schicht mit mir war oder man hatte getrennte Aufgaben .

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

25.06.2012 um 15:56

ich brauche zum arbeiten meine ruhe. kollegen stören mich im normalfall auch nicht. aber neuerdings rennt hier eine mit rum.. boah sie ist anstrengend xD sie redet und redet und redet.. und sie ist so hibbelig, kann nicht still sitzen und man muss sie mit arbeit zuschütten damit sie ruhig ist. ich bin eher das gegenteil, ich bin nur bissl nervös wenns hektisch wird aber ansonsten bin ich eher ruhig und verrichte meine arbeit auch ruhig. ich muss sie einfach "ertragen", was dran ändern kann man sicherlich nicht. zumindest sitzen wir nicht ständig im selben zimmer :D

melden
lichtstrahl
Diskussionsleiter
Profil von lichtstrahl
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

25.06.2012 um 16:54

@Jinana
Muhaaa ha an liebsten würde ich das echt tun:P:

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

25.06.2012 um 16:57

@Lichtstrahl
ehrlich!
Was hält dich von so einer Option ab?
Du hast den nervigen Arbeitskollegen von der Backe der sich wie ein Idiot vorkommt und das er sauer wird ist doch egal. ;)

melden
lichtstrahl
Diskussionsleiter
Profil von lichtstrahl
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

25.06.2012 um 17:02

@Jinana
Naja das ist nicht egal .. weil er der ältere ist und das Problem ist er macht diese Arbeit schon länger als ich und ich muss ab und an was Fragen und da kann ich mir kein Streit leisten weißt:(

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

25.06.2012 um 17:05

@Lichtstrahl
Wenn er wegen so einer Kleinigkeit anfängt zu streiten ist er ein Trottel o.O
Gibts dann niemand anderen den du was fragen kannst?
Doofe Situation hast du da :(

melden
lichtstrahl
Diskussionsleiter
Profil von lichtstrahl
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

25.06.2012 um 17:07

@Jinana
Ne das ist ja nicht Streiten .. er textet nur immer alles platt und beschwert sich bei mir jeden Tag das es hier keine Lösungen gibt und das ihn keiner zuhört .. dann kommt wieder seine Lebensgeschichte usw... weißt er redet alles platt und madig .. weißt wie ich meine

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

26.06.2012 um 08:10

@lichtstrahl
Also ich sage solchen Personen einfach, dass ich zwar verstehe, dass es ihnen schlecht geht, ich aber weder der richtige Ansprechpartner bin, noch Nerven habe, mir das anzuhören, denn dann wäre ich auch schlecht drauf. Und beende das mit der deutlichen Bitte, jemand anderen vollzuschwafeln oder ein Tagebuch zu nehmen.

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

26.06.2012 um 08:51

@lichtstrahl
>.< Ja diese typischen Heuler. Ist er den so ein "großes Tier" damit man ihm wirklich zuhört?
Hat er den schon was geleistet das es sich lohnen würde ihm zuzuhören?
Wahrscheinlich ist er einer von den Typen die sobald Gespräch mit Chef oder sonstige Vorgesetzte ansteht er scheu und brav rumsteht und nur noch stammelt? :D

Aber sonst hat @Tussinelda recht. Einfach mal klar und deutlich sagen was Sache ist. Aber immer schön nett bleiben sonst bist du die Firmenzicke oder sonst was ;)

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

26.06.2012 um 09:27

@lichtstrahl
Ich habe erst am Sonntag einer nervtötenden , immer schlecht drauf Kollegin auf ganz geschickte Weise Distanz beigebracht. Als die wieder anfing mit gejammer und geächtze ,habe ich freundlich aber bestimmt ihr zu verstehen gegeben,das ich in Zukunft nur einfach meine Arbeit machen will und privates oder über andere mich nicht mehr unterhalten möchte. Das ich mich auf mich konzentrieren will damit ich meinen Job vernünftig machen kann. Die hat richtig blöd aus der Wäsche geguckt . Dann habe ich noch ein drauf gesetzt und ihr gesagt das ich schon Angst habe das ich dann wenn ich mir das immer so annehme was ihre Launen und Probleme angeht genauso
Scheisse drauf bin wie sie . Und das will sie doch auch nicht oder?
Und schwups hatte ich sie von der Backe. Nach 3 Jahren dauernervberieselung:)
Man hilft ja gerne wenn jemand mal Probleme hat und akzeptiert auch mal nen schlechten Tag, aber irgend wann muss auch mal ein Punkt sein. Und nicht nach dem Motto. Wir finden doch für jede Lösung ein Problem. Oder - Ich bin dafür das wir dagegen sind.

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

26.06.2012 um 10:23

Meine Freundin ist auch so eine Person. Sie ist ständig nur am nörgeln und ist permanent negativ. Alles ist scheiße, die Welt ist unfair und immer hat sie die Arschkarte usw.^^ Obwohl es ihr super gut geht. Sei es familiär, gesundheitlich, karrieretechnisch etc. Sie kommt mit der Trennung nicht klar und redet alles schlecht und ist depressiv usw. Ich halte es manchmal nicht aus und sag ihr dann meine Meinung laut und deutlich. Dann lacht sie, freut sich, dass ich das gemacht habe, weil sie jetzt wieder am Boden ist. Aber nach ein zwei Wochen/Tage etc. ist es wieder gleich. Manchmal versuche ich sensibel zu sein und mit ihr in Ruhe und so zu reden. Aber meist geht das nicht. Irgendwann ist meine Geduld am Ende^^ Und nein ich lasse mich von so einem Blödsinn nicht runterziehen. Sie soll reden, sich auskotzen etc. Ich höre ihr zu und bin gut drauf.^^

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

26.06.2012 um 12:01

mein bruder ist so ein mensch.. er und seine tussi. aber da is das beste den kontakt abbrechen. dann hat man seine ruhe, und die leute werden schon noch merken was sie davon haben



melden

Seite 5 von 7 1234567

88.734 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Dummheit (Verdummung) der Jugend1.225 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden