Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ängste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

20.01.2012 um 22:32
Guten Abend,

ich lebe getrennt mit meinem Sohn(18)zusammen.Habe vor 8 Monaten mein Partner
kennen gelernt, und wir haben uns ineinander verliebt.Vor 2 zwei Monaten hatte ich mich von
ihm getrennt .Vor unserem Kennenlernen, lebte er einige Zeit allein,musste sich umstellen, wieder
eine Frau an seiner Seite zu haben.Das war für ihn oft schwer .Ich habe es nicht einsehen wollen ,ich denke da waren wir beide
sehr stur.Wir sind jetzt wieder ein Paar und wollen an uns arbeiten,denn wir lieben uns sehr.
Planen zusammen zuziehen und der Gedanke ist sehr schön dabei.
Leider habe ich Ängste,dass es nicht funktioniert.Ich liebe ihn wirklich sehr.Er ist 51 und ich 46Jahre
alt.Wir sind uns wirklich sicher,doch meine Angst macht mich schwach,
Wie kann ich meine Angst bewältigen?
Ich denke zu negativ,ich wünschte es wäre nicht so.

Anzeige
10x zitiertmelden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

20.01.2012 um 22:36
Wenn du negativ denkst, verschaffst du dir Platz für Negatives, deine Gedanken werden Pech nur anziehen. Du sagst es selbst, denke positiv. Einfach nur gut. Und siehe da, die Dinge werden so verlaufen wie du es dir wünschst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

20.01.2012 um 22:39
Dann lass' es einfach bleiben.


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

20.01.2012 um 22:40
@lila46
Zitat von lila46lila46 schrieb:Leider habe ich Ängste,dass es nicht funktioniert.
Diese Ängste kannst Du sicherlich auch konkretisieren.
Nicht HIER.... sondern für Dich selbst. Wenn Du das machst, kannst Du auch diese Details mit ihm zusammen besprechen und aus dem Weg räumen.
Ihr seit ein Paar, dann könnt ihr auch zusammen gemeinsam die Probleme und Ängste des Partners lösen.


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

20.01.2012 um 22:42
@lila46
Zitat von lila46lila46 schrieb:Ich liebe ihn wirklich sehr.Er ist 51 und ich 46Jahre
alt.Wir sind uns wirklich sicher
Alt genug, und zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

Viel Glück euch beiden, traut euch, und lassts euch gut gehen!


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

20.01.2012 um 22:45
@lila46
Schwierig, Frage ist kommt ihr wirklich so gut miteinander klar das es funktioniren könnte?


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

20.01.2012 um 22:47
@CurtisNewton
habe ich versucht,er hat überhaupt keine bedenken und meint ich mache mir zuviele gedanken


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

20.01.2012 um 22:47
@lila46

Liebe kann Ängste besiegen, lass deine Ängste nicht gewinnen


1x zitiertmelden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

20.01.2012 um 22:48
@occitania
ja ,wir verstehen uns gut


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

20.01.2012 um 22:49
@lila46

hm, das finde ich nun ein wenig oberflächlich, Deine Ängste so abzutun..... mach ihm das nochmal klar an konkreten Beispielen. Spielt ein Beispiel einfach mal zusammen durch.... wie würdet ihr dies oder jenes Problem lösen, vor dem Du jetzt grad Angst hast, wenn es auftreten würde.

Was wäre wenn - Spiel sozusagen.


1x zitiertmelden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

20.01.2012 um 22:54
@CurtisNewton
das ist eine Idee,
ich werde mir auch vornehmen ein Paar Tage mal zusammen zu sein ,und das öfters.


1x zitiertmelden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

20.01.2012 um 22:54
@lila46
Fakt ist doch aber das man in dem Alter (hab selbst ne 4 davor) so stur ist das es schwer wird die kleinen (!) Nicklichkeiten des Gegenüber zu akzeptieren. Was ist schlimm daran das ihr zwei Wohnungen habt und euch trotzdem liebt? laß doch einfach diesen kleinbürgelrlichen Schmand raus und mach du selbst willst...


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

20.01.2012 um 22:55
Der Schritt des zusammenziehens sollte immer gut überlegt sein, da man erst hinterher wirklich weiss wie der Partner so tickt. Mal kommt was gutes bei rum und mal etwas schlechtes...Wirklich im Vorfeld beantworten kann man das leider nicht wirklich :(


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

20.01.2012 um 22:59
@Sayne
ja das weiß ich,bin in zwei geteilt,ein Teil möchte so gerne und der andere hat Angst.


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

20.01.2012 um 23:03
@lila46
Kann er nicht einfach mal so ne probewoche machen? :D

Meine freundin und Ich hatten quasi schon 2 Jahre zusammen gewohnt obwohl wir unterschiedliche Wohnungen hatten, aber trotzdem war es dann anders als wir richtig eine gemeinsam hatten...


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

20.01.2012 um 23:07
Bin ich der einzige der findet das solche Threads an unnötigkeit nicht zu überbieten sind ?
Zieht zusammen oder lasst es bleiben , oder du könntest auch schreiben was genau die Angst macht .


1x zitiertmelden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

20.01.2012 um 23:31
@Zoantroph
Zitat von ZoantrophZoantroph schrieb:Bin ich der einzige der findet das solche Threads an unnötigkeit nicht zu überbieten sind ?
Scheinbar ja, zudem bist Du auch noch jemand, der taktlos seinen Senf dazu gibt, obwohl er es selbst für überflüssig hält.

Überaus unsympathisch!


1x zitiertmelden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

20.01.2012 um 23:42
Ein erhebendes Gefühl sein Helfersyndrom ausleben zu dürfen. Überaus amüsant.
Mit Taktlosigkeit hat es nix zu tun wenn es @Zoantroph herzlich wurscht ist ob die gute nun
mit ihrer großen Liebe zusammenzieht oder nicht. Dieser Schritt wird auch nicht mit Beiträgen
wie...
Zitat von tictic schrieb:Liebe kann Ängste besiegen, lass deine Ängste nicht gewinnen
.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was wäre wenn - Spiel sozusagen.



zu einer besseren Entscheidung führen.


1x zitiertmelden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

20.01.2012 um 23:44
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Mit Taktlosigkeit hat es nix zu tun wenn es @Zoantroph herzlich wurscht ist ob die gute nun
mit ihrer großen Liebe zusammenzieht oder nicht
Wenn es einem Wurscht ist, sagt man gar nichts dazu, anstatt unqualifiziert und taktlos seinen Rotz reinzurülpsen!

Wenn es Dir oder Euch nicht passt..... -> Love it or Leave it!
Dieser Schritt wird auch nicht mit Beiträgen
wie...zu einer besseren Entscheidung führen.
Wie die TE selbst sagte, findet sie den Vorschlag gut, also WAS willst DU denn?


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

20.01.2012 um 23:46
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Überaus unsympathisch!
Ich lege auch keinen Wert darauf sympathisch zu erscheinen . Und unqualifiziert ? Ich habe sogar
versucht zu erfragen was genau der werten lila46 Angst macht .


Anzeige

2x zitiertmelden