Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Gratiszeitungen", Nein Danke !

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Heute, Umweltverschmutzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Drakon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gratiszeitungen", Nein Danke !

27.01.2012 um 13:43
Servus,

seit einigen Jahren werden in Österreich kostenlos (-Schüler-)-Zeitungen verteilt.

Nicht nur das Sie das Papier auf dem die Artikel stehen nicht Wert sind,
ist es auch eine -unglaubliche- Umweltverschmutzung. Keine Ahnung wieviele
Tonnen an Papier tagtäglich für diesen unnötigen Käse verschwendet werden.
Es ist nicht nur eine riesige Umweltverschmutzung, sondern auch eine
Gehirnverschmutzung. Offensichtlich beschränkt sich die Recherche dieser
Schmutzfinken auf dubiose Internetseiten....

Meiner Meinung nach sollte das wieder eingestellt werden, denn in
diesem Fall ist selbst "Gratis noch zu teuer"....

Gemeint sind diese da;

logo



Ich dachte eigentlich das wir nach dem Tod von Herrn Dichand (Kronen-Zeitung)
einwenig Ruhe haben, aber "die" finden immer einen weg die "Umwelt" weiter zu verschmutzen.


Da ist die "Bild" Zeitung dagegen ein Wissenschaftsmagazin:

Die "Bild" kostenlos? Nein, Danke!

Anzeige
2x zitiertmelden

"Gratiszeitungen", Nein Danke !

27.01.2012 um 16:10
@Drakon
Dasselbe gibt es in der Schweiz in Form von 20min und Blick auch.
Bei mir kräuseln sich die Zehennägel, wenn ich sowas durchlese.

Leider scheinen auch gerade viele junge Schüler Gefallen an den Gratiszeitungen zu finden.
Wahrlich eine fragwürdige Entwicklung, die sich hier abzeichnet.


melden

"Gratiszeitungen", Nein Danke !

27.01.2012 um 16:13
20 min, gabs 1999 auch umsonst bei uns in Köln.

Hielt sich nen Jahr, danach wars vorbei, konnte sich nicht durchsetzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gratiszeitungen", Nein Danke !

27.01.2012 um 17:59
Für den Verleger wird es sich über die Anzeigeneinnahmen schon rechnen. Aus Menschenliebe täte er es wohl kaum.


melden

"Gratiszeitungen", Nein Danke !

27.01.2012 um 18:02
Zitat von DrakonDrakon schrieb:ist es auch eine -unglaubliche- Umweltverschmutzung. Keine Ahnung wieviele
Tonnen an Papier tagtäglich für diesen unnötigen Käse verschwendet werden.
Nun reg Dich mal nicht so über papier auf, gibt glaube ich kaum einen Rohstoff der sogut recycelt wird wie Papier. Da finde ich den Kunststoffmüll der täglich anfällt viel viel schlimmer. Und auch in der Natur verottet Zeitungspapier schnell.


melden

"Gratiszeitungen", Nein Danke !

27.01.2012 um 18:25
Die Sorgen einer Wohlstandsgesellschaft.


1x zitiertmelden

"Gratiszeitungen", Nein Danke !

27.01.2012 um 18:30
Also ich perönlich lese beinahe täglich die 20min Zeitung. Das wichtigste wird dort meiner Meinung nach relativ souverän zusammengefasst, auch wen gut die hälfte Müll ist in form von Werbung oder Prominews etc.
Um mir einen besseren Überblick über Aktuelles aus der ganzen Welt zu verschaffen, lese ich allerdings täglich seriöse Zeitungen. Sind sowieso ausführlicher. Was der Blick angeht, den haben wir hier in der Schweiz in form von Blick am Abend als Gratis"Zeitung". Den überfliege ich nur, wen ich sowas überhaupt in die Finger nehme. Kann man ja nicht wirklich ernst nehmen.
Wie es in anderen Ländern ist, weiss ich nicht, doch finde ich Gratiszeitungen eine gute Idee. Mich schockiert immer wieder wie gross das Unwissen der jugendlichen und jungen Erwachsenen ist, was das Weltgeschehen betrifft. Wie sich dieser "Wissensschatz" aussehen würde, wen gar keine Gratiszeitungen vorhanden sind, will ich mir gar nicht erst vorstellen.
Was die Umweltverschmutzung angeht muss ich BalckPearl zustimmen. Abgesehen davon das diese Zeitungen in der Regel auf Altpapier gedruckt werden, ist es immer noch besser als der Kunststoffmüll. Weshalb wir Wasser in Kunsstofflaschen einkaufen, obwohl aus jedem Wasserhahnen gratis Trinkwasser raussprudelt, welches oftmals sogar bessere Qualität besitzt als das gekaufte in Flaschen, ist um einiges alarmierender.


melden

"Gratiszeitungen", Nein Danke !

27.01.2012 um 18:36
@Drakon
und nu? was willst du von uns hören? Macht der der Standart auch?


melden

"Gratiszeitungen", Nein Danke !

27.01.2012 um 18:47
Ja, wie souverän die 20min-Journalisten ein Interview mit von Däniken geführt und ihm somit eine Plattform gegeben haben oder mit grösstmöglicher Seriosität über Kim Schmitz geschrieben haben:
Nach seiner Verhaftung drohen dem dicken Grossmaul 20 Jahre Knast.
Dem dicken Grossmaul. Das könnte doch gleich aus den Federn von Blick oder Bild stammen. Ich sehe keinen grossen Unterschied.

Fehlt nur noch, dass 20min wie die Blickzeitung den Einwanderern eine Kollektivschuld gibt und sie auffordert, endlich für bessere Meldungen in den Nachrichten zu sorgen.


1x zitiertmelden

"Gratiszeitungen", Nein Danke !

27.01.2012 um 18:54
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Die Sorgen einer Wohlstandsgesellschaft.
:ok:


melden
Drakon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gratiszeitungen", Nein Danke !

03.02.2012 um 10:18
Zitat von DesaixDesaix schrieb am 27.01.2012:wie die Blickzeitung den Einwanderern eine Kollektivschuld gibt
..darum ging es hauptsächlich.. ;)
Zitat von DrakonDrakon schrieb am 27.01.2012:"die" finden immer einen weg die "Umwelt" weiter zu verschmutzen.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Unterschied zwischen Süddeutschland, Österreich und Schweiz
Menschen, 184 Beiträge, am 05.02.2020 von Lothar
PStanisLove am 17.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 05.02.2020 »
von Lothar
Menschen: Kopftuch aus Solidarität?
Menschen, 1.039 Beiträge, am 25.03.2019 von Rasenmayer
Lessy am 27.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.039
am 25.03.2019 »
Menschen: Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...
Menschen, 701 Beiträge, am 17.01.2016 von Carietta
interrobang am 07.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
701
am 17.01.2016 »
Menschen: Wieso werden in Österreich so viele Bio-Artikel verkauft?
Menschen, 35 Beiträge, am 10.07.2016 von kf1801
Reila am 01.07.2016, Seite: 1 2
35
am 10.07.2016 »
von kf1801
Menschen: Entlassung nach 30 Jahren Gefängnis, kommt man in der neuen Zeit klar?
Menschen, 25 Beiträge, am 04.01.2016 von Waldkind
Regennacht am 26.12.2015, Seite: 1 2
25
am 04.01.2016 »