Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eltern, Geheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 20:23
Hallo :)

Nur damit es keine Missverständnisse gibt: ich bin 16 Jahre alt.
Ich hab mich verliebt und Er sich auch in mich. Es gibt nur ein Problem: Meine Eltern.
Die haben es nicht so gerne, wenn ich einen Jungen mit nach Hause bringe oder generell einen Freund habe.

Deshalb meine Frage: Ist es ok, wenn ich die Beziehung vor meinen eltern geheim halte?
Und würde Er es auch verstehen?

Naja, will eure meinung hören.

Anzeige
4x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 20:27
Ein Gespräch mit den Eltern ist unumgänglich.
Entweder jetzt ganz in Ruhe und geplant, oder dann, wenn es auffliegt.
Die Option B ist nicht vorzuziehen.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 20:29
Das ist Vorsichtig ausgedrückt"keine Gute Idee" die beziehung geheimzu halten!!
Ich finde darüber zu reden wäre Sinvoller


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 20:36
@Meganne
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Die haben es nicht so gerne, wenn ich einen Jungen mit nach Hause bringe oder generell einen Freund habe.
Frage doch einfach mal deine Eltern, in welchem Alter sie sich das erste mal verliebt
haben...... :)
Irgendwann müssen auch sie sich damit abfinden, dass du so langsam nicht mehr ihr
so kleines Mädchen bist, das solltest du schon einmal ansprechen......


2x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 20:36
ohh wie romantisch. rede mit deinen eltern darüber, wenn sie nein sagen ist psychoterror ein gutes mittel um seinen willen durchzusetzen, und legitim ist es auch, solange sie nicht wirklich gute einwände haben.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 20:41
Ok finde ich es schon, es ist DEIN Leben.
Aber ob es sich geheim halten lässt? Das wird meiner Meinung nach schwierig, ich würde mit ihnen reden.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 20:45
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Irgendwann müssen auch sie sich damit abfinden, dass du so langsam nicht mehr ihr
so kleines Mädchen bist, das solltest du schon einmal ansprechen
Ja das stimmt schon, aber ich hab das schon alles angesprochen.


@neonbible
@25h.nox
@Division
@emanon

Ich kann nicht vernünftig mit ihnen darüber reden, ohne dass sie gleich abwertend sind :/
Ich habe es öfter versucht und natürlich fühle ich mich auch eingeschränkt:/


2x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 20:48
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Ich kann nicht vernünftig mit ihnen darüber reden, ohne dass sie gleich abwertend sind :/
Abwertend? Inwiefern?

Jedenfalls obs ok ist das ganze Geheim zu halten musst du selbst wissen, natürlich wäre es besser wenn du deine Eltern überzeugen könntest, wäre halt dann einfacher und unkomplizierter. Aber wenn da wirklich nix zu machen ist und es keinen vernünftigen Grund gibt dir den Umgang mit ihm zu verbieten dann machs halt im geheimen nur einfach wird das wohl nicht.

Und ich denk ihn würd das nicht stören wobei da jeder anders ist... mich würd sowas nicht stören jedenalls, du kannst ja nix dafür und ich denk mal er wirds lieber akzeptieren das es geheim bleibt als das ihr euch gar nicht mehr sehen könnt.


1x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 20:49
@Meganne
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Ich kann nicht vernünftig mit ihnen darüber reden...
Liegt es an ihnen, an dir oder vielleicht an beiden Parteien?


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 20:50
@Meganne
Ich würde versuchen, ihnen klar zu machen, das du ein eigenes Leben hast, einen eigenen Kopf und einen WIillen, du bist immerhin kein Kind mehr -.-

Und ich würde versuchen ruhig zu bleiben, sorry wenn ich das so sage, aber viele bleiben da nicht gerade sachlich ;) was ich natürlich verstehen kann


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 20:50
@Meganne
Und? Wann waren sie denn das erste mal verliebt und hatten vllt. die gleichen Probleme?
Oder weichen sie da mal ganz schnell aus?........


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:01
@lenzko
jaaa... sie weichen immer ganz geschickt aus :D

@neonbible
Naja, das könnte ich natürlich machen, dennoch will ich das verhältnis zu ihnen nicht zerstören, da meine Eltern und ich offensichtlich NICHT einer Meinung sind.

@emanon
Vllt liegt es an beiden Parteien. Fakt ist, dass meine Eltern und ich verschiedener Meinung darüber sind. Ich weiß auch nicht, warum sie so übertreiben.

@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb: ich denk mal er wirds lieber akzeptieren das es geheim bleibt als das ihr euch gar nicht mehr sehen könnt.
Ja da hast du recht. Außerdem wär ich glücklich mit Ihm und meine Eltern wären glücklich, weil sie nichts davon wissen.


1x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:03
@Meganne
Geht es sich konkret um eine bestimmte Person oder generell um dein Verhältnis zum anderen Geschlecht?


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:04
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Ich weiß auch nicht, warum sie so übertreiben.
Wie genau übertreiben sie denn? Und was meintest du jetzt mit abwertend?

Ein bisschen genauer musst du schon werden dann können wir auch besser helfen :)


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:06
@Meganne
Kommst du aus einer bestimmten Kultur wo es nicht erlaubt ist eien _Freund zu haben???


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:07
@Division
In die Richtung zielte meine Frage auch. ;)


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:08
Du bist 16 und hast ein Recht auf Privatsphäre, auf ein Leben, wie du es dir vorstellst.
Du bist nicht volljährig und darfst nicht alles allein entscheiden, aber die Entscheidung, ob du einen Freund hast und wem du davon erzählst, liegt ganz allein bei dir.

Alles Gute :-)


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:10
@emanon
ich befürchte dies da es sonst eine Tradition ist die man .... nun ja


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:11
@emanon
@Division
Ja, aber dass ist viele generationen her, ich weiß nicht ob das eine große rolle spielt.
Sie finden es generell nicht gut, wenn ich zum anderen Geschlecht ein Verhältnis hab.

@dovahkiin
Mit abwertend meine ich, dass sie das ziemlich kindisch von mir finden und nicht so viel davon halten in meinem Alter ein Verhältnis zu haben.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:19
@Meganne
Nun sie werden es Ehh Akzeptiren müssen auch wenn du es Geheimhalten wirst du wirst Prkatisch dazu Gezwungen es zu verheimlichen
Ich finde deine Elten benehmen sich.......um es Vorsichtig auszudrücken höchst "Unreif"
Haben sie keine Achtung von dir????


Anzeige

melden