Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Füreinander bestimmt

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Füreinander bestimmt

31.01.2012 um 10:29
Halli Hallo
Ich weiß nicht so ganz ob ich mit meiner Frage hier richtig bin,aber ich erhoffe mich doch ein paar meinung dazu.
Ich möchte gerne einmal eure meinung darüber gehören <Ob man für einander bestimmt sein kann>

Es interessiert mich sehr was andere über dieses Thema denken.

Mfg Marishka ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Füreinander bestimmt

31.01.2012 um 10:34
@xXMarishkaXx
Ich weiß nicht, ob es so etwas gibt, dass zwei Menschen wirklich für einander bestimmt sind, aber wenn sie gut zusammen passen, gleiche Interessen teilen, aber trotzdem noch verschieden genug sind, damit es nicht langweilig wird. Dann sollte man es einfach genießen und nicht hinter fragen. :)


melden

Füreinander bestimmt

31.01.2012 um 11:07
Ja das stimmt schon.
Aber es ist schon interessant sich die meinung der anderen mal anzuhören (durch zu lesen).


melden

Füreinander bestimmt

31.01.2012 um 11:21
@xXMarishkaXx
Natürlich, da gebe ich dir recht. :)


melden

Füreinander bestimmt

31.01.2012 um 11:22
Danke ^.^


melden

Füreinander bestimmt

31.01.2012 um 11:58
Also ich denke schon dass es Leute gibt die sozusagen füreinander bestimmt sind ^^
Warum auch nicht? Ich glaube eigl schon daran dass es i-wo auf der Welt einen Menschen gibt der perfekt zu mir passt...


melden

Füreinander bestimmt

31.01.2012 um 13:30
@xXMarishkaXx

Ich denke schon, dass manche Wesen für einander bestimmt sind. Aber ich denke dabei nicht in erster Linie an eine Beziehung im gesellschaftlichen Sinne - Liebe-Familie-Kinder.
Ich glaube, dass "fiür einander bestimmt" auch auf freundschaftlicher Ebene, oder Geschwisterlicher existiert. Das passenste Gegenstück für jemanden hat nicht unbedingt auch die sexuellen Anziehungskräfte, die man erwarten würde....


Gehört das nicht eher in die Rubrik Menschen? Oder suchst du eine direkt esotherische Antwort?

LG
Moire


melden

Füreinander bestimmt

31.01.2012 um 13:51
perfekter Partner? Das gibt es nicht. Dafür aber einen passenden.


melden

Füreinander bestimmt

31.01.2012 um 14:37
Zitat von xXMarishkaXxxXMarishkaXx schrieb:Halli Hallo
Ich weiß nicht so ganz ob ich mit meiner Frage hier richtig bin,aber ich erhoffe mich doch ein paar meinung dazu.
Ich möchte gerne einmal eure meinung darüber gehören

Es interessiert mich sehr was andere über dieses Thema denken.

Mfg Marishka ^
Ja, ich glaube daran, dass zwei Menschen füreinander bestimmt sind. Denn ich bin davon überzeugt, mein Mann und ich sind es. :) Es ist schwer, das zu erklären, aber ich fühle es einfach. Wir haben uns vor etwa 3 Jahren gefunden und es war wie...."nach Hause kommen"...wenn du verstehst. :)


melden

Füreinander bestimmt

31.01.2012 um 14:50
Blackfairy:
Ja das verstehe ich ganz gut so ging es mir vor einem jahr und 6 monaten mit meinem verlobten.
Es war so als würden wir uns schon lange kenne hätten und verloren und dann wieder gefunden.
Wir brauchten von anfangan keine worte um uns zu verstehen.


melden

Füreinander bestimmt

31.01.2012 um 14:56
@xXMarishkaXx
:) Kenne ich sehr gut und ist eine wunderbare Sache, nicht wahr? Manchmal denke ich etwas und er spricht es aus oder umgekehrt oder er vollendet meine Sätze. Es sind so viele Kleinigkeiten...


melden

Füreinander bestimmt

31.01.2012 um 14:59
ja genau. mein verlobter wohnte bis vor kurzem noch 30 kilometer entfernt von mir und damals wenn was war mit mir ging direkt handy und er wollte wissen was los ist und anders rum genau so


melden

Füreinander bestimmt

31.01.2012 um 15:20
Ich bin davon überzeugt.

Eine Geistesbindung, die alle Gefühle des Wohlwollens komprimiert,
wenn man seinem Seelengefährt gegenübertritt.
Sympathie, Hingabe und Begierde...nur in einer ganz
eig'nen Intensität, die fast zermalmend ist, sobald man
sich ihr versucht zu entziehen.

Wie so'n unsichtbares Band, dessen Fasern einen umschlängeln.

Kann man schlecht beschrieben.....

Es sind so viele Dinge, an denen man's feststellen kann.
Selbige Gedankengänge, Worte ohne Laut, Polkatanzen
im SolarPlexus, ein nie enden wollendes Verlangen.....


2x zitiertmelden

Füreinander bestimmt

31.01.2012 um 15:22
ja da triefst du es sehr genau
einfach ein überragendes gefühl
ein gefühl als könnte man ohne denn anderen nicht mehr sein


melden

Füreinander bestimmt

03.02.2012 um 21:30
Ich denke auch, dass es Menschen gibt die füreinander bestimmt sind. Allein wenn sich zwei Menschen das erste mal sehen, sich ihre Blicke treffen und der erste Blick geht bis ins Herz...
Ich bin der Meinung, dass man schon beim ersten Blick merkt, dass man füreinander bestimmt ist... Oder eben auch nicht ;)


melden

Füreinander bestimmt

06.02.2012 um 02:40
@xXMarishkaXx
Prinzipiell ist es ja eine irrelevante Frage, weil Du die bist die Du bist
und jeder der Dir begegnet niemandem anderen außer Dir begegnet
ob nun der andere austauschbar wäre wirst Du nicht wissen können, weil Du ihm und keinem anderen begegnest

nimmst du ihn an als unaustauschbar bestimmt
so akzeptierst du dich selbst als einmalig


melden

Füreinander bestimmt

06.02.2012 um 02:44
@TryptoPhan
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb am 31.01.2012:ch bin davon überzeugt.

Eine Geistesbindung, die alle Gefühle des Wohlwollens komprimiert,
wenn man seinem Seelengefährt gegenübertritt.
Sympathie, Hingabe und Begierde...nur in einer ganz
eig'nen Intensität, die fast zermalmend ist, sobald man
sich ihr versucht zu entziehen.

Wie so'n unsichtbares Band, dessen Fasern einen umschlängeln.

Kann man schlecht beschrieben.....

Es sind so viele Dinge, an denen man's feststellen kann.
Selbige Gedankengänge, Worte ohne Laut, Polkatanzen
im SolarPlexus, ein nie enden wollendes Verlangen.....
alle liebe ist in dir selbst und gott geborgen
die liebe die in gott geborgen ist, ist immer letztlich verborgen
die in dir gilt es zu entdecken
endeckst du sie in dir, dann in dem anderen sogleich,
weil du die verborgenheit gottes liebe in der aufdeckung deiner eigenen erkennst


melden

Füreinander bestimmt

06.02.2012 um 03:08
Es ist tatsächlich so, dass Menschen ineinander ihre "Bestimmung" finden. Jeder Mensch braucht einen anderen, um sich als ein soziales Wesen anzuerkennen. Durch wen ein Mensch dies erfährt, durch diesen erfährt er seine Bestimmung.

Manche Menschen erfahren aber nie eine Anerkennung und Bestimmung und für sie hört der Kampf nie auf, danach zu suchen. Die grundlegendste Anerkennungsform ist die Liebe, in der sich Menschen wiederfinden, die für einander bestimmt sind. Andere Bestimmungen sind von der Gemeinschaft und vom Staat abhängig.


melden

Füreinander bestimmt

11.02.2012 um 22:28
@TryptoPhan
Das ist echt schön verfasst und das ist vom Inhalt her auch total logisch. Wenn man jemanden findet, in dem man alles erkennt, was einen sozusagen magisch anzieht, interessiert man sich auf jeden Fall für denjenigen. Und ab dann finde ich, gilt dieser Spruch "was zusammen gehört, kommt auch zusammen". Und ich denke so ist das auch. Man wird sich dann gegenseitig erkennen, wenn es der oder die Richtige ist.


melden

Füreinander bestimmt

12.02.2012 um 08:32
Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß es für jeden Menschen einen schicksalhaft vorbestimmten Partner gibt - die andere Frage ist nur, ob man diesen Partner auch wirklich trifft bzw gefunden wird!
Meine Eltern waren ganz sicher füreinander bestimmt - sie waren bis zum Tod meines Vaters 42 Jahre glücklich miteinander. Sie haben alle schlimmen Schicksalsschläge gemeinsam durchgestanden, und auch wenn mal die Türen flogen, nach enem Streit, sie haben zusammen gehalten wie Pech und Schwefel.
Ich glaube auch, daß mein Partner und ich füreinander bestimmt sind, sonst hätte ich garantiert nicht mein selbstgewähltes und glückliches Singledasein (ja, ich war gerne und freiwillig Single) aufgegeben - allerdings streiten wir nie, weil wir einfach in all den Jahren noch keinen Grund dazu hatten :) .


Anzeige

melden