Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwierige Liebessituation...

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwierige Liebessituation...

10.02.2012 um 22:35
@BluePain

Das Bild is geil :D Leider aber auch soooo wahr....

Anzeige
melden

Schwierige Liebessituation...

10.02.2012 um 22:51
Hmm,also egal wie es kommt..Glück wirst Du mit ihr wohl nicht haben..Sogar wenn sie mit Dir ernsthaft zusammen kommen sollte,macht sie dasselbe Spiel vielleicht auch mit Dir und das bringt nix..


melden

Schwierige Liebessituation...

10.02.2012 um 23:15
@deatmystery
Wer mit dem Feuer spielt wird brennen. Entscheide selbst ob es das wert ist und wie weitragend die Konsequenzen dein Leben verändern werden.


melden

Schwierige Liebessituation...

10.02.2012 um 23:16
Na ja, moralische Grundsätze Hin oder Her. Meine Meinung ist: In ne Beziehung, wo alles stimmt, da kommt kein dritter rein. Dann ist man für sowas gar nicht offen. Meiner Meinung nach kann in der Beziehung mit ihrem Freund nicht alles toll sein. Natürlich kann es sein, dass sie was in dich hinein projiziert, was ihr bei ihrem Freund fehlt, wenn du ihm auch noch ähnelst. An "echte" Liebe glaube ich nicht so, manche Leute sagen das viel zu schnell und meinen eigentlich was anderes. Ohne verletzt zu werden, kommst du da wohl nicht mehr raus. Entweder machste alles so wie bisher oder du läßt sie mal links liegen und schaust, ob sie zu dir kommt.


1x zitiertmelden

Schwierige Liebessituation...

10.02.2012 um 23:29
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Na ja, moralische Grundsätze Hin oder Her. Meine Meinung ist: In ne Beziehung, wo alles stimmt, da kommt kein dritter rein. Dann ist man für sowas gar nicht offen. Meiner Meinung nach kann in der Beziehung mit ihrem Freund nicht alles toll sein
Genau das denke ich nämlich auch...

Irgendwas wird da schon "nicht in Ordnung" sein, wenn ich eine Freundin hab, die ich zu hundert Prozent liebe und mit der ich glücklich bin, bin ich so auf sie fixiert, das ich keine Augen für eine andere habe, dann denke ich nur daran wie sie ist, und nicht an eine andere...


melden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 00:00
@deatmystery
um ehrlich zu sein, die weiß nicht was sie will, daher solltest du das ganze beenden bevor sie dir weh tut

den wenn sie dich wirklcih aufrichtig lieben würde, würde die sich trennen. vielleicht ist sie verliebt, aber es gibt einen unterschiede zwischen liebe und verliebtheit


melden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 00:31
@deatmystery

also ich an deiner stelle würde mal versuchen, zu reizen ( aber auch nur wenn du weist das du für sie gefühle hast ) versuch mal in ihrer gegenwart mit anderen mädchen zu reden vllt lachen....

wenn sie dann auf dich zu kommt ( wo ich stark davon ausgehe wenn sie dich mag ) kommt bestimmt eine frage wie: magst du mich überhaupt? oder sowas wie: du hast mich nur benutzt ect.

darauf hin würde ich ihr sagen wenn sie ein freund hat kann das zwischen euch nix werden oder willst du das so lange machen bis sie heiratet aber was machst dann du ?

deswegen würde ich schon was unternehmen, denn du spielst nicht mit ihr sondern sie mit dir!
denk mal bisschen nach, was du genau willst, frag was sie genau will und zieh daraus erst entschlüsse was du tun sollst!

viel glück!


melden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 06:13
Ich bin 19, bald 20 und hatte noch nie eine ernste Freundin. In der Grundschule hatte ich eine, aber wie gesagt - es geht mir um ernsthaftes.

.. da hast du dir ja was ganz ernsthaftes ausgesucht.^^


Ich: Liebe sie von ganzem Herzen, habe nichts anderes als sie im Kopf.
Sie: Liebt mich auch, liebt aber auch ihren Freund mit dem sie fast 2 Jahre zusammen ist.
Ihr Freund: Liebt sie, hat keine Ahnung das es mich gibt.


Waren nicht deine Worte sie hat einen Freund? Du musst es so sehen. Das Mädele fährt zweispurig und ist einfach nicht ehrlich. Zu ihrem Freund und auch nicht zu dir. Mittlerweile ziehst du diese Schiene mit, schließlich weißt du ja das sie vergeben ist nicht wahr ?

Sehe es von dem Standpunkt aus. Klar.. wo die Liebe hinfällt. Doch auch dann sollte man mit offenen Karten spielen und fair bleiben. Die Situtation mal andersherum gedacht.. wie würdest du dich fühlen wenn du ihr Freund wärst und sie macht noch mit nem anderen herum weil Sie sich nicht entscheiden kann ?

Es ist ganz einfach. Sie muss sich entscheiden. Bis dahin lass einfach deine Finger weg. Nur vorsicht mein Freund. Ihre Vorgehensweise sagt schon viel über ihren Charakter aus. In diesem Sinne, falls sie sich nun für dich entscheidet.. könnte dir das gleiche Spiel wie deinem Vorgänger passieren. Und das wird schmerzen.


melden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 07:52
ha, gut das ich vor dem tippen, hornisses post gelesen hab. ähnliche worte kamen mir auch sofort in den sinn.

@deatmystery

was ich an deiner stelle getan hätte...well, ich hätte der schneck gesagt, bevor ihr auf die physische ebene eurer balz gegangen seid,.....

ich hätte ihr gesagt, mädel, mach erst mal reinen tisch , sortier dich und wenn du meinst, daß mit uns zwei ist was, dann komm. aber nicht auf die tour... im sinne von...ich fisch mal was in fremden gewässern rum , halt mir den einen bei der stange, und wenn der andere besser ist, dann wander ich rüber...


das das mädel , manchmal so anfälle hat, wie du sie beschrieben hast, würde ich in die rubrik..., schlechtes gewissen sucht sündenbock..., abschieben. denn sie weiß ja hoffentlich im grunde ihres herzens, daß es total scheiße ist was sie abzieht....
da sie aber nicht die böse sein will, muss halt ein objekt her..


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 09:06
Du darfst nicht vergessen dass sie ihren Freund sowas auch sagt, mit ihm wahrscheinlich noch Sex hat und und und!
Kommst du damit klar?
Da wären meine Gefühle und Voralem die zeit zu schade für.
:/
Das ganze geht ja nun ne Weile!
Du bist eine Affäre! Ersetzt Das was ihr Freund hatte oder haben sollte ! Mehr nicht!
Das erkennst du einfach daran:
Wenn liebe und Sehnsucht im
Spiel ist : steht man dazu !!!!! Im leben und 100% !
Und das für sie nicht weil
Sie unsicher ist ! Evtl gehört die zu den Frauen die Affären als Kick ansehen und es brauchen wie Männer !
Leider drängen genau solche Frauen die guten Männer dazu , Arsch..... Zu werden! Schade ;)
L g


melden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 09:07
@deatmystery

Ich kann mich eigentlich nur @Hornisse anschließen ...

Wobei es ja auch sein könnte, daß du nur als "Lückenbüßer" fungierst, in der Zeit in der sie von ihrem "richtigen" Freund getrennt ist ! Vielleicht gehört sie ja zu der Art Mensch, die einfach nicht ohne einen Menschen an ihrer Seite leben kann/will ...
Die berühmten drei Worte sind heutzutage leider oft schnell dahingesagt, und geschrieben - in dieser Chatsprache übrigens meiner Meinung nach ziemlich kindisch :D - erst recht. Bei 13- oder 14jährigen endet jede zweite Nachricht mit "ild" ;) . Ich will dir ja jetzt nicht deine Illusion zerstören, aber überleg mal selbst: Woher willst du wissen, daß sie - falls ihr widererwarten doch ein Paar werdet - mit dir nicht genauso umgeht, wie jetzt mit ihrem Freund? Entweder man ist von grundauf ehrlich, oder eben nicht!
Mit 19 bzw 20 Jahren probiert sich der Mensch eigentlich auch noch aus, und wenn du bisher noch keine "richtige" Beziehung hattest, dann ist das Ganze natürlich noch neu und du schwebst, wie man lesen konnte, auf Wolke 7 .
Hoffentlich stürzt du nicht plötzlich ab, ohne Fallschirm - was hier bedeuten würde, doch mal ein bißchen deinen Verstand einzuschalten - wird das bestimmt eine Bruchlandung, auf welche Art auch immer ...


1x zitiertmelden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 09:41
Danke für die ganzen Rückmeldungen!
Es hilft wirklich die ganzen Meinungen zu lesen! ;)
Gestern wollte eig ihr Freund zu ihr, aber hatte lang Training und ist dann nicht gekommen.
Sie war dann traurig, hat wieder geweint und sich bei ihrer Mutter ausgesprochen.
Ihre Mutter habe ihr dann Gründe gegeben warum ich nicht mir ihr zusammen sein könnte..ziemlich abstruse Gründe wie ich finde!
Mit 1,5 Stunden Entfernung per Zug würde ich viel zu weit weg wohnen, und wenn wir in 3 Jahren beide studieren (in 3 Jahren! wir haben noch nichtmal den abschluss..) würden wir wenig Zeit haben weil Studenten immer beschäftigt sind.
Klingt für mich eher danach das die Mutter nicht will das sie Schluss macht. Sie hat ihr wohl geraten sie muss mit ihrem Freund zusammenbleiben in guten wie in schlechten Zeiten, wer zuoft den Freund wechselt sei nicht fähig für eine Beziehung.
Wohlgemerkt wird sie erst 17, ist also noch voll in der geistigen Entwicklung..

Mittlerweile ist sie leider auch meine beste Freundin geworden, unabhängig von der Beziehungssituation, und ich will sie einfach nicht verlieren.
Aber ich denke ich werde noch etwas warten und schauen was passiert..
Sie hat aber auch keinen Charakter den man als "schlampig" bezeichnen würde, vermutlich ist sie einfach verwirrt und weiß nicht was sie will.

@maroni
Ich würde ihren Freund niemals wissen lassen was los ist. Das zieht gleich 3 Leute runter..

@BluePain
Danke erstmal! Doch Jungs wie mich gibt es noch :) Aber ich muss dir Recht geben das es nicht gerade häufig vorkommt. Wenn man seinem Kumpel z.B. sagt das einem Charakter wichtiger ist als Doppel D's, wird man schonmal schief angeschaut.
Ihr Freund ist von Bildern her jetzt nicht so der Schläger, von daher brauche ich zumindest auf physischer Ebene keine Angst vor Schmerzen haben.. die psychischen werden wohl sowieso unvermeidbar sein

@Daenerys
Anfangs war ich auch ziemlich entäuscht von mir das ich nachgegeben hab und mich wirklich in sie verliebt habe. Nur war ich ja recht lange alleine und sie hat sich ja an mich rangemacht, da war mein Willen dann nicht stark genug um nein zu sagen.
Hätte sie kein, bzw. nur minimales Interesse an mir wäre das alles überhaupt kein Thema gewesen.

@Rabenkrähe
Genau das selbe habe ich mir auch schon gedacht. Wenn ich mit ihr zusammenwäre müsste ich ja ständig Angst haben das es jemand anderen gibt..

@woanks
Danke für den Rat ;)

@Purple_Rain
Nein ihren Freund kenne ich nicht persönlich, und er kennt mich auch nicht


4x zitiertmelden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 09:58
Dafür, dass du dich nicht zwischen die beiden drängen und ihr nicht den Freund ausspannen willst, bist du da aber ziemlich aktiv.
Ich würde auf jeden Fall die Finger von ihr lassen. Bei echtem Interesse an dir sollte sie ehrlich zu ihrem Nochfreund sein (der eure Aktionen alles andere als gutheißen wird), zu sich und zu dir. Das, was sie da treibt, lässt doch gut durchblicken, wie sie sich in einer Beziehung verhält oder verhalten kann. Das wäre Grund genug, das Mädel abzulehnen...


melden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 10:01
Es hilft wirklich die ganzen Meinungen zu lesen! ;)
Gestern wollte eig ihr Freund zu ihr, aber hatte lang Training und ist dann nicht gekommen.
Sie war dann traurig, hat wieder geweint und sich bei ihrer Mutter ausgesprochen.
Ihre Mutter habe ihr dann Gründe gegeben warum ich nicht mir ihr zusammen sein könnte..ziemlich abstruse Gründe wie ich finde!


Wirklich hilft das ? Nö das scheint mir nach diesem Absatz echt nicht.

:D

Entschuldige, ich möchte sicher nicht gemein zu dir sein. Aber das ist ja wohl das reinste Kasperltheater ^^

Sie erzählt dir das sie traurig ist das er nicht kommt und du kannst Muttis Gründe nicht verstehen. Ne bitte jetzt wird es echt schon filmreif. Klar ich sehe ein.. ihr seit recht jung. Aber was soll denn das werden?

Und was ist das für ne Mutter die ihre Tochter nicht aufklärt das sie sich entscheiden sollte.

Irgendjemand ein Gewissen das man so miteinander nicht umgeht?


melden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 10:04
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Bei 13- oder 14jährigen endet jede zweite Nachricht mit "ild"
Mal kurz OT: Das kann ich nicht bestätigen :P:

Wenn man zusammen ist kommt sowas schonmal, aber nicht so oft und dafür, ähm... ernster? :D
Naja keine Ahnung, wird wohl auch immer unterschiedlich sein^^


melden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 10:16
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb:Mittlerweile ist sie leider auch meine beste Freundin geworden, unabhängig von der Beziehungssituation, und ich will sie einfach nicht verlieren.
sorry, aber den pfad der besten freunde, habt ihr mit der körperlichkeit, ein für alle mal verlassen. das kannst du dir ja sowas von abschminken.

@deatmystery


melden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 10:26
@deatmystery
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb:Mittlerweile ist sie leider auch meine beste Freundin geworden, unabhängig von der Beziehungssituation, und ich will sie einfach nicht verlieren.
Hm - abgesehen davon, daß ich auch nicht glaube, daß du wirklich nochmal die Kurve zu "nur Freundschaft" kriegen wirst ... sollte nicht eigentlich der jeweilige Partner - wieherum nun auch immer - der beste Freund bzw die beste Freundin sein?
Also mein Partner ist mein bester Freund :) .
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb:Mit 1,5 Stunden Entfernung per Zug würde ich viel zu weit weg wohnen, und wenn wir in 3 Jahren beide studieren (in 3 Jahren! wir haben noch nichtmal den abschluss..) würden wir wenig Zeit haben weil Studenten immer beschäftigt sind.
So ein Unsinn! Entfernung kann eine wirkliche Partnerschaft, die auf Liebe und Vertrauen basiert, nicht zerstören ... Aber du siehst ja, sie kann ihrem jetzigen Freund nichtmal kurzzeitig wirklich treu sein, obwohl die Entfernung nur kurzzeitig ist! Vielleicht ist das aber mit ihren 17 Jahren noch "normal" ;) .


melden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 10:28
@mae_thoranee
Ich weiß..leider..

@Hornisse
Ach komm ich bin doch auch nur verwirrt ;-)
Und was ihre Mutter ihr erzählt hat finde ich wirklich mehr als verwirrend und das werde ich sicher NICHT mitmachen. Die Meinung ihrer Mutter:
"Wenn es dir vorkommt als hättest du 2 verschiedene Leben (eins mit mir und eins mit dem Freund) dann sollst du beide Leben leben, und irgendwann ist das im Wohnheim dann halt vorbei. Du musst nur die 2 Leben voneinander trennen.."

Ich dachte bisher immer Eltern würden gute Ratschläge geben. Aber der ist mal total daneben..


melden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 10:31
es klingt doch ganz klar raus, daß das mädel nicht weiß was es will. wärst du denn bereit für so eine konstellation?


melden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 10:42
Finger weg von der! Wenn sie schon ihren Freund betrügt (küssen, kuscheln und mit dir flirten) würde sie dich auch betrügen. Ganz klar. Ich sag's dir.. Du wirst dir nur noch mehr Probleme einhandeln, wenn du weiter an ihr hängen bleibst.


Anzeige

melden