Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Wo beginnt für euch Alkoholismus? RSS

239 Beiträge, Schlüsselwörter: Sucht, Alkohol

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 4 von 12 123456 ... 12
   

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 16:25



sterya schrieb:
Darfste jetzt den Rest des Tages fein rätseln;)

Spann mich nicht auf die Folter ^^

melden
Zerox
ehemaliges Mitglied


   

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 16:27

@cunnilinguist
Wenn man alleine trinkt?
Nö, das finde ich definitiv nicht schlimm, solange man's nicht täglich macht.

Wenn man jeden Tag 2-3 Bier in Gesellschaft trinkt?
Das ist eigentlich auch nicht wirklich sehr viel, wenn man einen langen Abend' mit guten Freunden hat oder auf'm Stammtisch ist…

Wenn man oft an Alkohol denkt?
Ja, das auf definitiv eher, aber man sollte auch das Verhalten im allgemeinen Beobachten um das genauer beurteilen zu können.

Erst wenn man Entzugserscheinungen hat wenn man mal NICHT trinkt?
Ja, dann ist's aber definitiv schon halbwegs zu spät ;D

Ab wann ist ein Mensch in euren Augen Alkoholiker?
Tägliches Biertrinken ist auf jeden Fall ein zeichen für Alkoholismus, egal in welcher Menge!
Bier am Wochenende empfinde ich solange nicht als Problematisch, bis Punkte 3 und 4 anfangen auf die Person zuzutreffen.

melden
   

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 16:27

Abhängigkeit ist keine Frage der Dosis - sondern der Abhängigkeit.

melden
   

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 16:30

kennt jem von euch den schauspieler wolfgang völz?



der trinkt seit er 16 ist jeden tag alkohol. als erwachsener fing er an alkohol zum frühstück zu trinken, zum mittag u zum abendessen..
der ist über 80 mittlerweile u hat keinerlei probleme..

melden
   

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 16:31

Streng genommen ist mein Freund auch Alkoholiker. Der trinkt fast täglich 2-3 Schlücke Wein zum Abendessen dazu. Ist einfach zur Gewohnheit geworden. Aber ich find das jetzt nicht dramatisch. Er sauft sich ja nicht extrem zu, er verträgt nicht mal viel. ^^

Ich schlag ihm mal vor mal ein paar Wochen drauf zu verzichten, mal sehen was er dazu sagt. :D

melden
Zeo
ehemaliges Mitglied


   

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 16:32

Ab wann ist ein Mensch in euren Augen Alkoholiker?

Wenn jede Wochenendplanung nur noch darauf hinaus läuft, sich zu betrinken und auch sonst bei jeder Freizeitaktivität Alkohol fließt.

melden
   

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 16:46

@John_Bong

Meine Leidenschaft! ;)))))

melden
Nebelschwade
versteckt


   

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 16:47

Wenn das Trinken immer mehr zur Gewohnheit wird und man immer schlechter verzichten kann. Zudem verheimlicht man Alkoholgenuss anderen gegenüber und fängt an Alkohol zu verstecken, sofern man nicht alleine wohnt.

melden
   

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 16:50

Nebelschwade schrieb:
Zudem verheimlicht man Alkoholgenuss anderen gegenüber und fängt an Alkohol zu verstecken, sofern man nicht alleine wohnt.

Das habe ich schon des öfteren gelesen.
Warum ist das so?

melden
Nebelschwade
versteckt


   

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 16:54

Naja, weil man eben seine Abhängigkeit nicht "öffentlich" machen bzw. zugeben will.

@hacknslay

melden
   

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 16:56

@hacknslay


Weil Betroffene es sich nicht eingestehen, und somit schon garnicht vor anderen :)

melden
   

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 16:57

@Nebelschwade
@sterya
Klingt plausibel, aber irgendwie zwecklos.
Am Ende merkt man das ja irgendwie doch wenn jemand alkoholisiert ist.

Also ist es nichts anderes als eine Selbstlüge.
Macht wohl Sinn.

melden
   

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 16:59

@hacknslay

So schauht es aus!

melden
Nebelschwade
versteckt


   

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 17:11

Ja, klingt irgendwie unlogisch, weil andere es früher oder später sowieso mitbekommen. Sich seine Abhängigkeit selber einzugestehen ist wohl das größte Problem.

@hacknslay

melden
   

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 17:12

@hacknslay

sich selber etwas eingestehen, gehört eben nicht immer zu den Menschlichen Stärken :)

melden
cunnilinguist
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 17:18

Ich denke
Nebelschwade schrieb:
Sich seine Abhängigkeit selber einzugestehen
ist nicht das Problem, sondern sich seine Abhängigkeit vor anderen Leuten einzugestehen.

melden
Nebelschwade
versteckt


   

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 17:19

sterya schrieb:
sich selber etwas eingestehen, gehört eben nicht immer zu den Menschlichen Stärken :)

Wenn man das kann, ist das schon als Stärke auszulegen.

Aber du meinst wohl eher, dass nicht viele diese Stärke besitzen oder?

@sterya

melden
   

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 17:19

@georgerus
Es kommt ja drauf an was er trinkt. Wenn er am Tag drei Bier trinkt muss das nicht unbedingt schädlich sein, gesund allerdings auch nicht. Wenn er sich aber morgens schon eine Schnapsflasche rein kippen sollte, wäre er sicher nicht mehr am leben.

melden
   

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 17:20

@Nebelschwade

Richtig....

Aber das ist ja in vielerlei Bereichen so, oder?

melden
Nebelschwade
versteckt


   

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 17:21

@cunnilinguist

Wenn man sich selber eine vorhandene Abhängigkeit nicht eingestehen kann, kann man dies vor anderen sicherlich auch nicht. Das was du meinst, ist meiner Ansicht nach der zweite logische Schritt.



melden

Seite 4 von 12 123456 ... 12

89.543 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Mörder oder Sterbehelfer?44 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden