Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

22.02.2012 um 07:52
Hallo Allmys!!

Was ist die Hölle auf Erden?

Sind es Kriege? Sind es Schmerzen? Ist es Anarchie und Chaos? Ist es Armut?


Oder ist es Luxus? Champanger? Hübsche Frauen? Bordelle? Casinos? Drogen?


Was ist der Himmel auf Erden?

Ist es die Kirche samt Gemeinde (alle Glaubensrichtungen)?, Ist es die Fürsorge? Ist es die rechtschaffende Arbeit?

Oder ist es guter Schlaf mit Traum, Liebe, Glück, glückliche Beziehungen etc.?

Würde mit euch gerne darüber diskutieren was ihr schon für Erfahrungen in euren Leben gemacht habt .
Wo es euch so vorkam und ihr gedacht habt ja jetzt bin ich im Himmel oder eben in der Hölle!!!

Lg

Rhythm

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

22.02.2012 um 07:57
In Verschwörungen?
Passt das nicht eher in Menschen oder Spiritualität?


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

22.02.2012 um 07:58
Ich denke das Himmel und Hölle in uns selbst existieren...

Himmel = Tugend
Hölle = Sünde


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

22.02.2012 um 08:18
Der Himmel ist warsch hier...
phuket
in Phuket/Thailand


und die Hölle ungefaehr hier xD
tchernobyl 333
in Tschernobyl


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

22.02.2012 um 08:26
@Rhythm
in uns selbst.

himmel und hölle sind keine orte, sondern (bewusstseins-) zustände


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

22.02.2012 um 08:45
Jeder schafft sich seine Hölle selbst - und möglicherweise auch seinen Himmel.


1x zitiertmelden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

22.02.2012 um 09:12
@Rhythm
Nimm es mir nicht übel, aber du pflasterst das Forum hier ja gerade zu mit sinnfreien Threads.


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

22.02.2012 um 09:31
DIE HÖLLE

Die hölle sind die folterkammern, die es weltweit leider noch immer gibt.


Hier ein paar beispiele aus wikipedia: Wikipedia: Folter#Foltermethoden

Foltermethoden sind unter anderem:
Elektroschock
anale oder vaginale Vergewaltigung (mit diversen Gegenständen, mit verbundenen Augen, von mehreren Personen)
Zwangshaltungen (Stehen, Torstehen, Knien, Sitzen, Hängen, Strappado, Fesseln, Zuchtstuhl)
Schläge („Falanga“, „Telefono“, Auspeitschen)
Aufhängen („Papageienschaukel“, Pfahlhängen)
Zufügen von Verbrennungen, Verstümmelungen an den Haaren, Nägeln, Haut, Zunge, Ohren, Genitalien und Gliedmaßen
Zahnfolter (z.B. Ausschlagen der Zähne, Bohren in die Zahnwurzel)
Zwangsuntersuchungen (gynäkologisch, gastroenterologisch)
Bambusfolter

Des Weiteren:
pharmakologische Folter (Drogenmissbrauch, Zwangsmedikation)
massive Erniedrigung (Exkremente essen, Urin trinken, öffentlich masturbieren)
Verhörfolter
Erschöpfung durch Zwangsarbeit
Nahrungsentzug
Isolationshaft

Bei der weißen Folter verursachen die Foltermethoden keine offensichtlichen Spuren an den Opfern. Zur weißen Folter gehören:
Sensorische Deprivation (Reizentzug), z. B. Dunkelhaft in einer Camera silens
Schlafentzug
Scheinhinrichtungen
Kitzeln
Waterboarding
Lärmfolter
Toilettenverbot
Sauerstoffmangel („Submarino“, Masken)


DER HIMMEL

Dieser zustand ist in seiner extremform imho vorwiegend durch innere einflüsse geprägt.
Medititation, drogen, träume,..

Wobei im falle der drogen, wenn auch mit großer zeitlicher verzögerung, mit ziemlicher sicherheit die hölle auf den himmel folgt.


Meine favorits:
Hölle: bohren in der zahnwurzel
Himmel: meditation


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

22.02.2012 um 09:43
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Würde mit euch gerne darüber diskutieren was ihr schon für Erfahrungen in euren Leben gemacht habt .
Erklärt mir jemand wie man persönliche Erlebnisse diskutiert?
Also davon berichten kann ich, aber wie diskutiert man so etwas?


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

22.02.2012 um 09:51
Die klassische Himmel sowie Hölle-Definition ergibt sich aus den bewussten Taten des jetzigen Lebens die mit ins neue übernommen werden.
So bildet das Unterbewusstsein zusammen mit Gewissen und Seele die Startbahn und die Grundkonfiguration für das neue Leben.
Quasi: Man bestimmt selbst wo man landet in der Hölle oder im Himmel. Das meinten wohl auch so die Kirchenväter aber die haben das Ticket für die jeweilige Station in ihre Hände gelegt...


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

22.02.2012 um 09:57
@Rhythm

Des weitern sollte man sich darüber klar sein dass alle Dinge die man erlebt nicht definiert sein können. Weder die Hölle auf Erden muss dieses sein noch muss das Paradies auf Erden dies sein.
Alles hat Vor- und Nachteile. Auch wenn diese nur schwer ersichtlich scheinen...
Dies mag hart und fies klingen und sicherlich auch unverständlich aber dass ist dasselbe wie:

"Er wollte Gutes tun und erwirkte Böses."

Die Handlungen die man selbst durchführt oder erlebt sind absolut undefiniert und ihre Wertigkeit wird nur durch den Moment des Erlebens gewertet.


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

22.02.2012 um 11:53
Ich habe weder "himmliche" noch "höllische" Erfahrungen gemacht. Ich lebe wohl in einer Art Zwischenwelt im HIMMÖLL. Und das ist auch gut so.


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

22.02.2012 um 12:05
Wenn es einen Himmel gibt, hier auf der Erde, dann ist er für mich da, wo meine Freundin ist ;) Weil sie einfach für mich das Schönste ist, was es gibt.

Und die Hölle... naja, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, ich kann mich nicht ganz entscheiden, aber ich denke, wenn gewissen Menschen etwas passiert, oder einige Dinge geschehen, dann wird die Erde zur Hölle ;)


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

22.02.2012 um 12:10
.. der himmel liegt inden vielen kleinigkeiten

ich war mal dort, an dem staussee mitten im gebirge, dort zu stehen im sonnenschein, eine kühle brise weht einem durch die haare.. das war ein stück vom himmel
10318626Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

22.02.2012 um 12:11
@Valkyre
Da fällt mir nur ein Wort dazu ein: GÄÄÄÄHHNN. Da bin ich lieber in der Hölle. ;)


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

22.02.2012 um 15:24
seelische / körperliche schmerzen zu erleiden in welcher form auch immer ist die hölle auf erden .... den himmel auf erden findet man dann wenn man mit sich und seiner umwelt in einklang lebt was leider ein sehr schwieriges, ja fast schon unmögliches unterfangen ist.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

05.04.2012 um 15:10
@Rhythm
das ist so...wenn du böses fühlst es liebst und es lebst
oder gutes fühlst und es liebst und es lebst
dann gehst du auch gleichzeitig dahin wo es dich hinzieht
und dann...kommst du an orte und erfährst sachen die du dir in deinen kühnsten träumen nicht ausmalen kannst
wenn du das gute oder das böse fühlst und davon erfüllt wirst bist du in einer welt mit gott
wenn er dann in dein leben tritt kommt auch göttlichkeit in dein leben
und das ist das erwachen was du brauchst um deine frage zu beantworten


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

05.04.2012 um 16:18
damned das phuket bild gefällt mir gut. vielleicht sollte ich doch dahin. es kribbelt ganz stark bei mir. ich will in den himmel ;-). und dann one night in bangkok ;-)


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

05.04.2012 um 16:25
früh morgens ist der himmel mein warmes, weiches bettchen, das ich dann leider verlassen muß, weil die hölle ruft. was man nicht alles für geld tut...


melden

Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?

05.04.2012 um 16:37
beides bei mir zu Hause, je nach Bedarf


Anzeige

melden