Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 15:29
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:hab ich noch nie erlebt dass mich da einer angesprochen hätte.
Mich andauernd, vielleicht sehe ich ja so wankelmütig aus, was meinen Glauben betrifft :D . Die haben nichtmal Rücksicht genommen und die Klappe gehalten, wenn ich die Hundeschiete aufgehoben habe :D .

Anzeige
melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 15:33
@Thalassa
vermutlich strahl ich irgendwas aus, was mich für sie uninteressant macht. oder ich bin erkennbar von dämonen besessen...
aber das soll ja nicht thema sein.

@Michel1995
mich interessiert wie gesagt ob die eltern deiner freundin davon wissen.
bei meinem cousin war das ein endloser kampf, der letztendlich auch die beziehung kaputtgemacht hat.


1x zitiertmelden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 15:36
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:aber das soll ja nicht thema sein.
Najaaaaaaaaaaaa, aber das zeugt doch schon davon, wie die selber mit dem Thema "Missionieren" umgehen - schon bei wildfremden Menschen. Da kann ich mir lebhaft vorstellen, wie sie mit ihren eigenen Leuten umgehen - da kommt ja dann noch die Einschüchterung dazu !


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 15:38
@wobel

einer meiner freundinnen ist zeugin und sie hat ständig eine mir unbekannte betschwester im schlepptau...ich kenne nur frauen und einen mann!
na so unterschiedlich kann es sein!


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 15:45
@Michel1995
ich wünsch dir glück...aber es wird schwierig!
wenn deine freundin sich nur annähernd so benimmt wie meine bekannte,wirst du dich vielleicht irgendwann genervt fühlen...ich finde es nicht so dolle wenn sie mir beim kaffeeklatsch oder shopping ständig mit der bibel vor der nase rumfuchtel und anfängt zu predigen!
auch geht bei ihr ständig die welt unter.
ich ertappe mich leider immer öfter dabei ihr abzusagen oder auch nicht ans telefon zu gehen!
na ja gut,die situation ist ja auch bissi anders bei mir als bei euch!

also toi toi toi lg


1x zitiertmelden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 15:52
@Istas
Zitat von IstasIstas schrieb:na ja gut,die situation ist ja auch bissi anders bei mir als bei euch!
Naja, aber was soll das für eine Beziehung werden, wenn man nichtmal wirklich "Händchenhalten" darf und sie permanent ein schlechtes Gewissen hat, wenn sie es doch tut?


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 15:58
@Thalassa
hab mich umglücklich ausgedrückt...ich meinte damit,ich bin weiblich und sie ist meine kindergartenfreundin!
die beiden sind ein paar!
aber du hast recht mit dem was du schreibst!
ich meine ja auch es wird schwer!
lg


1x zitiertmelden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 16:03
@Istas
Zitat von IstasIstas schrieb:hab mich umglücklich ausgedrückt...ich meinte damit,ich bin weiblich und sie ist meine kindergartenfreundin!
Neee, neee - ich hab dich schon richtig verstanden :) .

Wenn das Mädel erstmal 18 Jahre ist, sieht die Sache vielleicht auch schon wieder anders aus


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 16:07
@Thalassa

das habe ich auch gedacht...sie sind beide noch nicht volljährig!
aber so ein ausstieg muss furchtbar schwer sein!

ich muss dir in noch einem punkt recht geben...sie sprechen dich an!
ich bin auch ständig auf der flucht!

lg


1x zitiertmelden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 16:10
@Istas
Zitat von IstasIstas schrieb:ich bin auch ständig auf der flucht!
Deswegen kann ich mir ja lebhaft vorstellen, was da zuhause abgeht - ob unser junger Freund auf die Dauer die Nerven hat, dem zu widerstehen ... ?


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 16:17
@Thalassa

ehrliche meinug?
nein hat er nicht!
lg


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 16:18
Quatsch es geht nicht darum das sie aussteigt, würde ich nie von ihr verlangen.
Ihre Eltern wissen auch, dass sie mich liebt und sie meint sie wären da zwar nicht gerade für, aber auch nicht dagegen. Soweit ich weiß wäre es ihr sogar erlaubt - sie ist ja diejenige die sagte, sie würde es mit mir versuchen.
Problem ist halt nur,.. Könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Verdammte Scheißsituation und da kann mir auch keiner helfen, das wird nix mehr.

@fl.frieda
nein so ist sie ja eben nicht, sie redet mit mir nur über ihren Glauben wenn ich sie darauf anspreche. Sie ist komplett normal, nur eben irgendwie bei näherer Betrachtung doch nicht..


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 16:19
@Michel1995
Ich hatte mich mal in ein Mädel verguckt und bin dann auch gleich mit ihr und ihrer "Gruppe" in den Skiurlaub gefahren.
Es stellte sich dann raus, dass sie Ecclesianerin war Wikipedia: Gemeinde der Christen Ecclesia
Wenn ich daran denke, was in der Woche passiert ist könnte ich mich heute noch bepi.....
Mein Tipp, lass es. Es geht nicht zusammen ohne dass sich jemand von euch beiden gewaltig verbiegen muss.
p.s.: Das Skigebiet war klasse. :D


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 16:25
@Michel1995

ok...versuch macht klug!
ich wünsch die dafür alles gute und viel glück!

lg


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 16:26
@Istas

Danke! Ich werds vielleicht nochmal versuchen


1x zitiertmelden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 18:29
ZJ sind einfach nur penetrant und brainwashed.

Zu meiner Schulzeit wurde ein Mitschüler von seinen Eltern regelrecht terrorisiert , da er sich versuchte von der Sekte zu lösen, übrigens war es bei ihm die erste Freundin die ihn dazu brachte ;)
Die Zeugen Jehovas sind alles andere als harmlos.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 20:22
Zitat von Michel1995Michel1995 schrieb: Ich werds vielleicht nochmal versuchen
es wird dich viel Nerven und Geduld kosten. Die arbeiten mit allen Möglichen gemeinen Dingen. Ganz ungern sehen die wenn man Ahnung von der Bibel hat.


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

07.03.2012 um 12:22
Ich gebs auf.. so ein Mädchen find ich aber nie wieder.


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

07.03.2012 um 12:28
@Michel1995
Warum willst du es dann aufgeben?


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

07.03.2012 um 12:28
Wenn du denkst, du findest so eine nicht wieder...


Anzeige

melden