Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiche sind Rücksichtslos

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reiche, Rücksichtslos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reiche sind Rücksichtslos

06.03.2012 um 20:16
Gier schlägt Anstand:
Reiche verhalten sich laut einer US-Studie rücksichtsloser als weniger vermögende Mitmenschen.
Die Forscher nutzten den Strassenverkehr und ein Bonbonglas für ihre Versuchsreihe.
Im Strassenverkehr gelten Fahrer von " dicken Karren" als rücksichtslos und dreist.
Reiche Menschen in teuren Autos verletzen die Verkehrsregeln eher als Fahrer von Mittelklassewagen. Und noch mehr.
Angehörige der Oberschicht lügen und mogeln der Untersuchung zufolge auch eher als Mitglieder unterer sozialer Schichten.

Was denkt ihr dazu? Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

http://www.n24.de/news/newsitem_7707265.html (Archiv-Version vom 02.03.2012)

Anzeige
melden

Reiche sind Rücksichtslos

06.03.2012 um 20:43
@Rexus
nicht jeder reiche ist rücksichtslos aber die meisten >-< geld verändert halt die menschen


melden

Reiche sind Rücksichtslos

06.03.2012 um 20:46
Denke nicht , dass es nur mit Reichtum zu tun hat der Charakter hat da auch etwas mit zu tun.
Würde es aber nicht verallgemeinern :(


melden

Reiche sind Rücksichtslos

06.03.2012 um 20:46
@Rexus
Hartz4 Bezieher sind faul.

Merkste was? ;)


melden

Reiche sind Rücksichtslos

06.03.2012 um 20:47
@Aniara
Ja, das mag sein. Es gibt sicher auch Ausnahmen. Mehr Geld macht auch, zum Teil, überheblich .


1x zitiertmelden

Reiche sind Rücksichtslos

06.03.2012 um 20:50
Zitat von RexusRexus schrieb:Es gibt sicher auch Ausnahmen.
Und genau darauf will ich doch mit meiner Aussage hinaus. ;)

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, gibt auch nicht-schwule Friseure, nette Reiche, etc.
Da kann man nicht verallgemeinern.


melden

Reiche sind Rücksichtslos

06.03.2012 um 20:52
@Aniara
Das ist nicht meine Absicht. Ich hab den Bericht gelesen und gedacht, das gaebe eine interessante Diskusion. Es gibt immer beiderlei auch bei den Reichen.


melden

Reiche sind Rücksichtslos

06.03.2012 um 20:52
Ich wünschte ich wär ein Schaf. Dann könnte ich mein Stoff umhertragen und würde überall ungeschoren davonkommen.

Wir sollten mal eine Vorurteilsliste machen und die gegenteile Beweisen,
denn Voururteile lassen feindseligkeiten entstehen
feindseligkeiten Hass
und Hass Krieg :)


melden

Reiche sind Rücksichtslos

06.03.2012 um 20:53
@RobbyRobbe
Diese Liste wäre ja nahezu endlos. =/


melden

Reiche sind Rücksichtslos

06.03.2012 um 20:54
Reiche sind Rücksichtslos

Ich würde sagen, das kommt immer auf die Person an!


melden

Reiche sind Rücksichtslos

06.03.2012 um 20:55
@Aniara

Ganz ehrlich?
Vielleicht könnte das die Welt verändern....

P.S. Ich sehe in deinen Profil abwechselnd den Typen von Blade und einen Wrestler O.o


melden

Reiche sind Rücksichtslos

06.03.2012 um 20:55
@Ciela

So siehts aus! Gibt solche und solche!


melden

Reiche sind Rücksichtslos

06.03.2012 um 20:58
@RobbyRobbe
so vorurteils listen tread gemacht ^^ könt ja mal was posten


melden

Reiche sind Rücksichtslos

06.03.2012 um 20:58
@Tiggy

Gut gemacht!

Ich komme meinen Weltherschaftsplänen immer näher...


melden

Reiche sind Rücksichtslos

06.03.2012 um 21:04
@Tiggy

Das nennst Du einen Thread erstellen? Schon mal hier gelesen? Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen

So funktionierts.

@Rexus

Wie schon gesagt es gibt solche und solche, aber es stimmt schon das viele reichen Leute sich etwas auf sich einbilden.
Manche haben da sogar das Recht zu, denn sie arbeiten hart für das was sie erreicht haben. Andere wiederrum denken sie können mit ihrem Geld alles kaufen und vergessen dabei die Menschlichkeit.


melden

Reiche sind Rücksichtslos

06.03.2012 um 21:04
@Rexus

Du vertraust auf Studien aus den United States?
Denkst du nicht, dass die meisten von denen schon grundliegend falsch sind von ihrer Moral?



In Moskau iz es im Verkehr beispielsweise so, dass die neureichen Russen lieber falschparken, als zwei Stunden in der Stadt herumzufahren um einen lausigen Parkplatz zu finden.
Die bezahlen lieber den Strafzettel.


melden

Reiche sind Rücksichtslos

06.03.2012 um 21:37
@KoMaCoPy
wieso auch nicht. Mein Bruder arbeitet schon über 20 Jahre in den USA und ist bodenständig geblieben. Es kommt immer auf den Charakter und die Erziehung desjenigen an ob du abhebst oder nicht. Eigentlich sind es meist die " reichgeborenen " die abheben.


melden

Reiche sind Rücksichtslos

06.03.2012 um 21:40
Die Reichen sind nicht unbedingt Rücksichtsloser, sondern sie können es sich leisten mal über die Strenge zu schlagen.
Sie haben ja das Geld für einen guten Anwalt, und wenn sie verlieren ist die Busse für sie Peanuts.
Wie sagt man so schön, Gelegenheit mach Diebe.
So ist die Hemmschwelle bei ihnen niedrigen als bei den " armen " Leute.


melden

Reiche sind Rücksichtslos

06.03.2012 um 22:34
Solche Erfahrungen konnte ich noch nicht machen, weil ich keinen Kontakt zu Leuten aus der Oberschicht habe. (Ab wann zählt man eigentlich zur Oberschicht?) Im Straßenverkehr fallen mir die jungen Proleten in ihren VW Golfs negativer auf als die Leute in fetten Karren. ^^
Aber ich glaube, dass die Leute nicht rücksichtsloser sind, weil sie reich sind, sondern dass sie reich sind, weil sie rücksichtsloser sind.


melden

Reiche sind Rücksichtslos

06.03.2012 um 22:40
@Rexus

Ich habe nix davon erwaehnt, dass man abheben wuerde, wenn man in Amerika lebt oder iz.


Anzeige

melden