Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder macht mal Fehler, oder?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Fehler, Jeder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder macht mal Fehler, oder?

09.03.2012 um 10:44
Was den Ausraster von dir @Chiara999 betrifft: Mich wundert, dass die Konsequenz nur eine Löschung des Threads war. Eine kleine Denkpause zum abrauchen, mindestens ein Tag hätte ich gefühlt für richtig gehalten.
Gut ist, dss du selbst merkst, dass das nicht der richtige Tonfall war.

Anzeige
melden

Jeder macht mal Fehler, oder?

09.03.2012 um 10:44
Zitat von JinanaJinana schrieb:Brautkleider kann man wenn man es noch nicht zur Hochzeit getragen hat oder umgenäht hat etc umtauschen.
Sie hatte das Brautkleid schon ABGEHOLT! Das war zwei Wochen vor der Hochzeit!
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ich hätte ihr gesagt sie sieht kacke aus um sie eventuell vor ihrer Blamage bei der Hochzeit zu beschützen.
Dafuer war es definitiv zu spaet! Waere ich beim Aussuchen dabei gewesen, haette ich ihr von diesem Kleid auf jeden Fall abgeraten! In dem Moment war es zu spaet, und zu sagen, das Kleid gefaellt mir nicht, haette sie nur verunsichert und absolut NICHTS gebracht!
Zitat von insanityinsanity schrieb:ähm ...es ist IHR brautkleid .....es brauch DIR nich zu gefallen.....
Aehm...sie hat aber MICH gefragt, wie es mir gefaellt! :)
Zitat von insanityinsanity schrieb:ich hätte gesagt " meinen geschmack trifft es nich aber wenn es dir gefällt und du dich darin wohl fühlst,macht es das nur schöner " sowas...
Braeute kurz vor der Hochzeit sind traditionell ueberempfindlich, und sie haette nur gehoert, dass es mir nicht gefaellt - was ja auch stimmt! Es haette ihr weh getan, also wieso haette ich ihr das sagen sollen?
Zitat von insanityinsanity schrieb:anders wäre es wenn es zb problemzonen betont statt zu kaschieren oder sonstiges
Das hat es. Aber wie gesagt: Es war zu spaet!! Ich kann einer Braut, die ihr Kleid schon hat und kurz vor der Hochzeit steht nicht sagen, dass ihr das Kleid nicht steht! Das ist nichts als verletzend!
Zitat von insanityinsanity schrieb:wenn ich nach meiner meinung gefragt werde so traue ich diese auch zu, egal ob die dem entspricht was der andere gerne hören möchte oder nicht.alles andere erachte ich als respektlos! an kritik wächst man....an honigumsmaulgeschmier nich.....
Das hat nichts damit zu tun, dass man jemandem Honig ums Maul schmiert, sondern das man ein gewisses Taktgefuehl hat! WAS haette es bewirkt, wenn ich ihr gesagt haette, das Kleid gefaellt mir nicht? Das kann man machen wenn es sich um ein x-beliebiges Sommerkleid handelt, aber doch nicht beim Brautkleid!


melden

Jeder macht mal Fehler, oder?

09.03.2012 um 10:48
@Alarmi

nun, dann wundert mich umso mehr das mich freundinnen trotz meiner fiesen taktlosigkeit mit zum brautkleid kaufen nehmen*g
es hat mit taktlos nichts zu tun,wenn ich nach meiner meinung gefragt werde traue ich diese auch zu,wie gesagt alles andere erachte ich als respektlos.....ob das nun gefällt oder nich ;)


melden

Jeder macht mal Fehler, oder?

09.03.2012 um 10:56
@insanity
Du kapierst es nicht! :) Beim Brautkleidkauf waere die Wahrheit angebracht gewesen! Aber zwei Wochen vor der Hochzeit nicht, denn sie haette zu keinem praktischen Nutzen gefuehrt - nur sie verletzt und verunsichert!

Es gibt fuer die Wahrheit auch sowas wie einen richtigen Zeitpunkt!


melden

Jeder macht mal Fehler, oder?

09.03.2012 um 11:14
ähä.....wie sie meinen, herr/frau doktor....


kapiert hab ich s schon.ich trau aber auch dir meine sicht der dinge zu und die ist eben diese,dabei bleib ich*g


melden

Jeder macht mal Fehler, oder?

09.03.2012 um 11:19
Ich bin der Meinung, man sollte grundsätzlich dem Gegenüber nichts vorspielen. Also wäre auch trotz der Situation, die du beschreibst @Alarmi eine taktvolle Ehrlichkeit gut gewesen.
Kommt es später raus, gibt es Probleme.
Wer kennt das nicht, im Nachhinein mit Fakten konfrontiert zu werden, auf die man dann keinen Einfluss mehr hat, mit den Worten, "man habe es ja nur gut gemeint".
Ich möchte nicht, dass mir jemand Entscheidungen abnimmt, oder sie über meinen Kopf hinweg trifft.


1x zitiertmelden

Jeder macht mal Fehler, oder?

09.03.2012 um 11:29
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Kommt es später raus, gibt es Probleme.
? Wie soll das spaeter rauskommen? Ich bin ja nicht durch die Wallachei gerannt und habe jedem erzaehlt, wie schrecklich ich das Kleid finde!

Taktvolle Ehrlichkeit haette sie nur verunsichert, und sonst nichts gebracht. Nur die Wahrheit sagen damit ich nicht mit ner Luege leben muss, halte ich fuer egoistisch.


1x zitiertmelden

Jeder macht mal Fehler, oder?

09.03.2012 um 11:35
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie soll das spaeter rauskommen?
Durch einen blöden Zufall kann sowas passieren. Andere fanden das Kleid auch nicht toll und haben es gesagt. Du hast vielleicht auch mit jemandem drüber gesprochen, vielleicht nicht mit der Wallachei ;)

Wie gesagt, man kann es ordentlich verpacken, aber sagen, man fände es toll, wenn man es total daneben findet ist nicht gut.


1x zitiertmelden

Jeder macht mal Fehler, oder?

09.03.2012 um 11:36
@Alarmi
es kann dir keiner iwas vorwerfen, das kannst du eh nur selbst, solange du für dich vor dir geradestehen kannst nach bestem wissen und gewissen, dir entsprechend is doch alles gut.
ich hätte es eben anders gemacht.....andere wieder anders.ich teil mich nur mit, ebenso wie du es tust...verteidigung ist nicht notwendig, es besteht kein angriff ;)


melden

Jeder macht mal Fehler, oder?

09.03.2012 um 11:38
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Du hast vielleicht auch mit jemandem drüber gesprochen, vielleicht nicht mit der Wallachei
Nicht wirklich! :) Als so wichtig habe ich das nicht empfunden! :)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie gesagt, man kann es ordentlich verpacken, aber sagen, man fände es toll, wenn man es total daneben findet ist nicht gut.
Ich habe nicht gesagt, dass ich es toll fand. :) Ich habe nur gesagt "steht Dir bestimmt gut", auch wenn ich das nicht geglaubt habe und es auch nicht der Fall war! Ich bleibe dabei, wenn die Wahrheit nur negative Folgen nach sich zieht, sollte man sie sich auch mal verkneifen koennen!


melden

Jeder macht mal Fehler, oder?

09.03.2012 um 11:38
@insanity
Ich verteidige mich nicht. :) Ich diskutiere meine Sichtweise und warum ich sie habe! :) Darum komme ich in ein Diskussionsforum! :)


melden

Jeder macht mal Fehler, oder?

09.03.2012 um 12:18
@Alarmi
Ich muss @insanity recht geben o.O
Vl wenn ich dann das A**** der Gesellschaft gewesen wäre aber ich lüg da doch ned o.O
Naja deine Freundin ihre peinliche Hochzeit ^^
Sind nur eure Bekannten die hinterm Rücken lachen.
Aber hier kann man Kleider kaufen, abholen und noch umtauschen.
Wenn das bei euch ned geht dann naja ^^


melden

Jeder macht mal Fehler, oder?

09.03.2012 um 12:19
na,dann sind wir uns ja alle einig*g....
gut das wir drüber gesprochen ham XD


melden

Jeder macht mal Fehler, oder?

09.03.2012 um 12:20
@Jinana
Ich hab auch schonmal ein Brautkleid gekauft, und das macht man in der Regel spaetestens ein halbes Jahr vor der Hochzeit fuer den Fall dass es bestellt werden muss. Ich hab im Juli geheiratet, im Februar das Kleid ausgesucht, und da sagten mir die Verkaeuferinnen schon, dass das knapp werden wuerde.

Zwei Wochen vorher haette ich mit Sicherheit keines mehr bekommen!

Davon abgesehen hatte sie es damals, soweit ich weiss, entweder von einer Verwandten bekommen oder ansonsten gebraucht gekauft und nicht im Brautladen. Es waere so kurzfristig nicht machbar gewesen, einen Ersatz zu finden.


melden

Jeder macht mal Fehler, oder?

09.03.2012 um 12:22
@Alarmi
Dann muss ich gestehen tut mir der Bräutigam leid. =/
Aber hat es IHR den selber den so richtig gut gefallen?
So richtig das sie zu dir kommt mit "Guck mal wie hübsch ich aussehe, ist das Kleid nicht ein Traum?"


1x zitiertmelden

Jeder macht mal Fehler, oder?

09.03.2012 um 12:25
Zitat von JinanaJinana schrieb:Dann muss ich gestehen tut mir der Bräutigam leid. =/
Wieso das? :) 90% der maennlichen Bevoelkerung ist es voellig wurscht, was die Braut fuer ein Kleid anhat, sondern interessiert sich eher fuer das, was darunter steckt! :)
Zitat von JinanaJinana schrieb:So richtig das sie zu dir kommt mit "Guck mal wie hübsch ich aussehe, ist das Kleid nicht ein Traum?"
Das hab ich auch nicht gemacht, und ich fand mein Kleid genial! :)

Sie hat mir eben das Foto hingehalten: "Schau mal, das ist mein Kleid! Schoen, oder?"


melden

Jeder macht mal Fehler, oder?

09.03.2012 um 12:40
Kommt drauf an, was derjenige angestellt hat.


melden

Jeder macht mal Fehler, oder?

09.03.2012 um 13:52
Jeder macht mal Fehler aber nicht jeder lernt daraus und zieht die richtigen Schlüsse.


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder macht mal Fehler, oder?

09.03.2012 um 14:14
@-Therion-

Das hab ich gar nicht geschrieben xD
Oder ist das gar nicht an mich gerichtet?
Aber was du geschrieben hast ist richtig.


melden

Jeder macht mal Fehler, oder?

09.03.2012 um 15:53
jeder macht fehler und das ist völlig normal und man sollte dafür auch nicht gestraft werden zumindest was kleine fehler angeht und die fehler sind ja dazu da damit wir aus ihnen lernen und sie uns dann vielleicht nicht mehr passieren.


Anzeige

melden