Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsfreundschaften, muss das sein?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsfreundschaften, muss das sein?

09.03.2012 um 00:23
Zitat von AbudawiAbudawi schrieb:Passwort verraten
Hier liegt der Knackpunkt. Gut merken.

Anzeige
melden

Zwangsfreundschaften, muss das sein?

09.03.2012 um 05:25
zwangsfreundschaft ????? was soll das sein bitte ????


melden

Zwangsfreundschaften, muss das sein?

09.03.2012 um 08:24
Zweckfreundschaft haben unter schülern eine lange Tradition: Was deine Eltern haben nen beheizten Pool und du hast ein eigenes Auto? - lass uns freunde sein!

Aber hier ist immer noch der Unterschied das die motivation "nett" zu sein immer noch von einem selbst kommt.
Ein Lehrer hat auf solche Gruppenprozesse wenig einfluss. Soetwas mit Zwang verordnen zu wollen funktioniert nur wenn Ihr dem Lehrer noch glaubt er könnte euch nun irgendwie sanktionieren.

Aber natürlich ist auch das Verhalten der Geschädigten ziemlich dumm gewesen.


melden

Zwangsfreundschaften, muss das sein?

09.03.2012 um 08:36
@Abudawi
Ich kenne Zwangsfreundschaft nur als Begriff, wenn man sich versteht, weil man sich einen Vorteil daraus erhofft. Aber dass ein Lehrer jemanden zur Freundschaft zwingen will, das kommt mir doch reichlich bescheuert vor. Aber gut, nicht weniger bescheuert als das ganze Problem! :)


melden

Zwangsfreundschaften, muss das sein?

09.03.2012 um 08:55
ich frage mich eher was das eine ganze verdammte klasse angeht! die ham sich da gefälligst rauszuhalten, oder brauchen die mädels das publikum?
ich kann nachvollziehen das die,die ihr passwort gegeben hat sich hintergangen fühlt.....aber ne ganze klasse da mit reinzuziehen is auch nich gerade groß. im gegenteil.das find ich schlimmer,vor allem wenn sie ach so tolle freundinnen sind.
die mädels solln das unter sich klären und nich in der klasse austragen....dann gibts auch keinen hilflosen schlichtversuch der in zwang ausartet!! das is doch lächerlich.


melden

Zwangsfreundschaften, muss das sein?

09.03.2012 um 10:26
Ähm das sind eben Kinder? Natürlich verhalten die sich Unreif und verscuhen in der Gruppe Stimmung gegen einander zu machen. Also ganz normales Sozialverhalten eben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsfreundschaften, muss das sein?

09.03.2012 um 10:46
War beim Kindersorgentelefon heute dauernd besetzt?

Aber Vorsicht: Erst Zwangsfreundschaft, dann Zwangsehe - und dann Zwangsarbeit!
Wehret den Anfängen!


melden

Zwangsfreundschaften, muss das sein?

09.03.2012 um 11:28
@Abudawi

wie bitte kann man wen zwingen mit wem befreundet zu sein?


melden

Zwangsfreundschaften, muss das sein?

09.03.2012 um 12:46
Wie kann man jemanden zwingen, miteinander befreundet zu sein?


melden

Zwangsfreundschaften, muss das sein?

09.03.2012 um 12:48
haha bitte nehmt mich in eure klasse auf


melden

Zwangsfreundschaften, muss das sein?

09.03.2012 um 13:00
@Abudawi
das soll jetzt keine beleidigung sein... aber wie alt bist du? 10?


melden

Zwangsfreundschaften, muss das sein?

09.03.2012 um 13:19
@interrobang
Sie ist 11: Ist jemand unter 10?


melden

Zwangsfreundschaften, muss das sein?

09.03.2012 um 13:24
@neonbible
ui da hab ich ja gut geraten. :D


@Abudawi
durch die phase muesst ihr durch. wen ihr aelter seid wird so ne zwangsfreundschaft nicht mehr noetig sein. da koennt ihr dan wie die (meisten) erwachsenen solche dinge ausdiskutieren.


melden

Zwangsfreundschaften, muss das sein?

09.03.2012 um 13:33
Mit 11 schon im Forum am posten.
Sind deine Eltern den ganzen Tag arbeiten oder interessieren sie sich nicht für dich ?


melden

Zwangsfreundschaften, muss das sein?

09.03.2012 um 13:34
Warum eigentlich immer auf jüngeren rumhacken? Muss auch nicht sein, finde ich.


melden

Zwangsfreundschaften, muss das sein?

09.03.2012 um 13:39
Hab ja sonst nichts zu tun.
Jedenfalls wird sich das mit euren sogenannten "Zwangsfreundschaften" schon noch legen.
Ich persönlich kenne sowas garnicht.


melden

Zwangsfreundschaften, muss das sein?

09.03.2012 um 13:41
Ich kenn es auch nicht, und auch wenn ich nicht soooo viel älter bin, kann ich mich daran nicht erinnern^^ aber trotzdem...


melden

Zwangsfreundschaften, muss das sein?

09.03.2012 um 13:44
das sind ja mal probleme... :)

geht raus zum spielen, aber hopp! tolle framerate und alles in hd.


melden

Zwangsfreundschaften, muss das sein?

09.03.2012 um 14:22
Bei uns in der Klasse sind alle ein bisschen komisch (6. Klasse) und unser Lehrer hat mit der betroffenen und der Mutter geredet und wir müssen jetzt nett sein weil sie zwar sch**** gemacht hat aber wir keine Lust auf eine sich einschleimende tusse haben, bei uns versteht das sowie so keiner wirklich und unser Lehrer wird auch oft als schwul abgekanzelt, ist er aber nicht


melden

Zwangsfreundschaften, muss das sein?

09.03.2012 um 14:24
@Abudawi
Wegen so einem Bloedsinn wird sich da sogar an die Eltern gewendet? Naja! Also, vielleicht hat Deine Schulkameradin wenigstens eins gelernt: gib NIE irgendwelche Accountinfos weiter! Koennte eine tolle Lektion fuers Leben sein!


Anzeige

melden